Der DFI Lanparty NF3 AGP Sammelthread (2)

DFI hält nicht was sie versprochen haben mit den Revisionen.Und in Sachen Bios sind die gerade nicht so berauschend-testen die die selber nicht,oder wie sehe ich das.Ist ja ganz einfach wenn das nicht alles kommt dann ueberspringe ich dieses Mainboard-ganz einfach......Klaus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
könnt ihr mir weiter helfen?

ein freund hat sich das dfi nf3 gekauft.
die restliche hardware:
amd 3700+
2x512mb geil cl 2-3-3-6
asus radeon x 800 pro

es ist folgendes problem. bei jedem spiel und jedem grafik benchmark stürzt der rechner ab oder friert ein.
ich habe schon andere grafik und chipsatz treiber versucht, dies brachte auch keinerlei abhilfe. auch anderer ram gskill 4800 la und zwei andere grafikkarten brachten keine abhilfe.
prime oder superpi laufen allerdings tadellos durch.
könnt ihr mir sagen wo man den fehler suchen könnte?
 
besten dank für deine antwort.
er hat nämlich auch schon das zweite dfi board, wo der gleiche fehler auftritt.
 
sers alle zusammen,
wie Ich das lese is die Rev.2 nicht besser geworden. Und wird war aus Rev.3 was :rolleyes:
denn ich hab jetzt noch einen Venice 3000+ @2,6GHz liegen & wollt jetzt doch das "Ding" holen :coolblue:
Soll Ich auf Rev.3 warten oder is die Rev.2 nur bei manchen nicht vollkommen???

MfG
 
big_D schrieb:
sers alle zusammen,
wie Ich das lese is die Rev.2 nicht besser geworden. Und wird war aus Rev.3 was :rolleyes:
denn ich hab jetzt noch einen Venice 3000+ @2,6GHz liegen & wollt jetzt doch das "Ding" holen :coolblue:
Soll Ich auf Rev.3 warten oder is die Rev.2 nur bei manchen nicht vollkommen???

MfG

wieso auf rev. 3 warten, die ist doch schon raus...
 
Dann schreibt doch einmal etwas von der Revision 3,wenn er sie habt-seid nicht so verdammt faul,man vill ja wissen was los ist damit.
Entschuldigung ich glaube das dieser Tread am Einschlafen ist.Ich sitze hier mit einem dämlichen Epox EP-9NDA3+ was nicht gut zum klocken ist.Ich brauche ein gutes Mainboard mit dem nForce3-weil ich gerade eine gute AGP habe unzwar (Power Color X850XT-PE) die geht verdammt gut.
Brauche jetzt nur ein gutes Mainboard,wenn ihr mich versteht.
OK,mein Ram ist auch nicht so berauschend fuer das Epox TwiX 3200LL 2-2-2-6 mit 1T läuft mit also 203 Mhz stabil ,ach so ich vergass es röhrt sich um Corsair-Ram mit lebenslanger Garantie die einmal sauteuer waren mit BH5 Chips-sehr gute ueberklockning,was???Gruesse.....Klaus
 
Classe schrieb:
Dann schreibt doch einmal etwas von der Revision 3,wenn er sie habt-seid nicht so verdammt faul,man vill ja wissen was los ist damit.
Entschuldigung ich glaube das dieser Tread am Einschlafen ist.Ich sitze hier mit einem dämlichen Epox EP-9NDA3+ was nicht gut zum klocken ist.Ich brauche ein gutes Mainboard mit dem nForce3-weil ich gerade eine gute AGP habe unzwar (Power Color X850XT-PE) die geht verdammt gut.
Brauche jetzt nur ein gutes Mainboard,wenn ihr mich versteht.
OK,mein Ram ist auch nicht so berauschend fuer das Epox TwiX 3200LL 2-2-2-6 mit 1T läuft mit also 203 Mhz stabil ,ach so ich vergass es röhrt sich um Corsair-Ram mit lebenslanger Garantie die einmal sauteuer waren mit BH5 Chips-sehr gute ueberklockning,was???Gruesse.....Klaus

ich dachte das epox sei das beste was man bekommen kann :hmm:
 
Das DFI lässt sich aber besser clocken, wenns läuft! Außerdem finde ich das Layout des DFI unter ALLEN AGP Boards das beste.
Mein Board läuft jetzt übrigens perfekt. Der Grund warum ich immer mehrsekündige Hänger hatte war die übertaktete Grafikkarte. Komischerweise lief sie früher aber auf diesen Einstellungen stabil, jetzt nicht mehr...
 
Fastwrites macht bei manchen Boards ab bestimmten Taktraten probleme, einfach mal ausschalten, bringt eh nicht viel.

MfG
 
Hallo,

hab da mal noch eine Frage undzwahr laufen Speicher jetzt auch höher als 275MHZ?? Hab gelesen im Vohrigem Tread da stand das er nicht über 275MHZ stabil kaml. Kann das einer Testen ob sie höher gehen.
 
Ich glaube, dass du mit 1T nicht höher als 275MHz kommst, mit 2T dürften ca. 310MHz drin sein.
 
OK,mein Ram ist auch nicht so berauschend fuer das Epox TwiX 3200LL 2-2-2-6 mit 1T läuft mit also 203 Mhz stabil ,ach so ich vergass es röhrt sich um Corsair-Ram mit lebenslanger Garantie die einmal sauteuer waren mit BH5 Chips-sehr gute ueberklockning,was???

Wenn man keine Ahnung hat ..... :d Ne Spass ... BH5 brauchen VOOOOOOOOOOOOOOOOLTAAAAAAAAGE :d Habe hier auch die gleichen Riegel laufen, aber kann die nicht ausreizen da das AN7 vorher den Sack zu macht. 3.3 - 3.4 Volt solltest Du denen schon gönnen.
 
DFI Lanparty nF3 Ultra-D Probleme

Hallo allerseits,

habe mir vor ca. einer Woche das obengenannte Mainboard gekauft, allerdings ohne mich richtig schlau zu machen über das Board. Habe jetzt schließlich in den letzten paar Tagen festgestellt, das das nicht so läuft wie ich es gerne hätte.
Und zwar habe ich das Problem, das ich falsche Temperaturwerte bekomme. Smartguardigan zeigt immer so ca. 33-35°C im IDLE an, springt dann aber mal wenn er lustig ist auf 12°C. Everest bleibt bei der CPU-Temp komischerweise auf 40+/- 1°C, egal obs IDLE oder Volllast ist. Meiner Meinung nach ist die AUX-Anzeige die CPU-Temp :stupid:
Hinzu kommt noch, das wenn ich nen Warmstart machen will, also aus Windows neustart, bleibt der Monitor schwarz, sobald er ansetzt zum neu booten. Das ganze geht erst weg, wenn ich reset gedrückt habe. Das aktuellste BIOS habe ich gestern geflasht, den Smmelthread habe ich auch größten Teils gelesen und mein System für benötigte Infos könnt ihr aus der Sig entnehmen. Boardrevision müsste die erste sein.

Ich danke euch schon mal für eure Hilfe.

greetz Resident
 
Zuletzt bearbeitet:
Die CPU Anzeige ist die Aux Anzeige in Everest, das hast du schon richtig bemerkt. Der Bug mit den springenden Temperaturen ist leider vorhanden, das wird aber hoffentlich eines Tages noch gefixt.
Aber wenn sonst alles funzt ist doch nicht so schlimm...
 
Danke für deine Antwort. Ansonsten läuft alles soweit, bin zufrieden. Mit dem Warmstart muss ich dann auch mal gucken, oder hat sonst wer ne Idee?

Ach ja, wir steuert ihr euren CPU-Kühler? Wenn ich das per Speedfan mache, und die Prozentzahl zu weit runter schraube, er aus geht , geht er auch nicht wieder an, auch nicht wenn ich 100% gebe.
 
Zuletzt bearbeitet:
allgemein laufen winbond chips schlechter als Samsung oder Micron auf dem Board.

@Resident: Ich regle meinen CPU-Lüfter mit SmartGuardian nur leider kann ich damit den NB Lüfter nicht regeln, was mich tierisch aufregt! (CPU: 800rpm / NB: 6500 rpm)
NB Lüfter ist unregelbar so ne scheisse!!!
 
cHoBo schrieb:
NB Lüfter ist unregelbar so ne scheisse!!!

*zustimm*

das schlimme ist, der sieht sowas von billig aus, dass das schon nicht mehr lustig ist. frage mich auch warum man das dingen nicht wie bei anderen brettern auch ein wenig verziert hat.
 
Ich habe mir das Board heute zugelegt ist die neue Rev. kann es allerdings noch nicht testen da mein opteron noch nicht da ist ;)
 
Naja hab mittlerweile den Austauschlüfter von DFI, da steht Thermaltake drauf, aber laut ist er trotzdem.

@Breaker10: Angeber! ;)
 
Habe mir gestern das Board erst zugelegt, möchte darauf gerne einen Opteron laufen lassen, dazu habe ich mal DFI kontaktiert und folgendes kam dabei raus:


Dear Sir:

According to my latest info this CPU type is not supported on this board.



Regards
Wendell Smith
Technical Engineer
DFI Technical Support, Europe
Email : support@dfi-europe.nl
Website : www.dfi.com


Denke aber das er trotzdem laufen wird, ist ja im prinzip nichts anderes als ein San Diego CPU
 
Und wenn nicht, wird das sicher noch durch eine BIOS-Update gefixt.
 
So meine Wakü ist gröstenteils fertig.

Jetzt brauch ich ein nf3 S939 Board. hab die ersten 10 Seiten des ursprünglichen Threads gelesen.

Hätte auch gerne Feedback von jemandem mit der rev 3. also AB.0

Breaker: Wenn der opteron läuft sach mal please Bescheid.

@HPM: Wie siehts aus mit der 3.Rev Schon mal angetestet?
 
Kann mir jemand mal folgende Informationen über das Board geben.
- max VCore
- max VDimm
- ungefährer maximaler HT (mit Lukü)
- Bugs
- sonstige nützliche Inferomationen/Hinsweise über das Board

Ich schwanke noch zwischen dem MSI NEO2 und diesem Board
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh