Der DFI Lanparty NF3 AGP Sammelthread (2)

0verl0ad schrieb:
Kann mir jemand mal folgende Informationen über das Board geben.
- max VCore
- max VDimm
- ungefährer maximaler HT (mit Lukü)
- Bugs
- sonstige nützliche Inferomationen/Hinsweise über das Board

Ich schwanke noch zwischen dem MSI NEO2 und diesem Board

Hier ein paar Infos: Klick mich!

Der maximale HTT im 1:1 Betrieb liegt bei ca. 275 1T bzw. 310-320 2T

Es gibt auch wenige Leutz (z.B. im DFI Street Forum) die 300MHz bei 1T gepackt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Classe schrieb:
Ja der ist manchmal schwer zu finden.Ich warte bis die neuen Revisionen rauskommen.Soll ja am 15.09.2005 soweit sein mit 2 St. Revisionen
Revision 1 = A00 -die gibt es ja schon
Revision 2 = AA0 -die kommt
Revision 3 = B00 -die kommt

Ich hatte auch etwas gelesen von einer Revision ?= "AB0" oder so
Da kommen ja so viele Revisionen das man nicht mehr weiss was eigendlich Sache ist.Ich will nur wissen ob das Mainboard noch kommt welches gut als bezeichnen ist.Bislang ist es ja nicht so der Renner damit.
Ich habe eine AGP Power Color X850XT-PE die so gut abgeht und die läuft am Besten mit 0,8Volt sie läuft auch mit 1,5Volt---Und jetzt habe ich nur eine Epox EP-9NDA3+ die nur 1,5Volt dafuer liefert.
Das DFI nForce3 Ultra soll ja auch 0,8Volt liefern-also toppen fuer mich -ob es etwas bringt sei dahingestellt.
Dann habe ich noch das Mainboard im Aufbau-DFI nForce4-SLI-DR halber Compus fertig und habe jetzt keine Lust mehr weiter daran zu bauen weil das "Crossfire - Mainboard" ja bald in den Handel kommen soll.Dann scheiss ich auf die SLI -Version die ja mehr vom Spiel abhängig ist.Crossfire ist also das Bessere Mainboard so klart.
Was ich gemerkt habe, ist: das der Computer noch dafuer sorgt das ich nackend durch die Strassen laufe.Man schmeisst ja so viel Geld zum Fenster raus-nur es macht ja auch spass anders herum,so zu basteln damit,oder sehe ich das falsch.
Habe jetzt keine Lust mehr zum debattieren Gruesse......Klaus

sers,
hab heut dir Revision "AB0" gekriegt :bigok: hat die scho einer & scho getestet, ich kann leider zu Zeit net testen, Schul & hab dazu ka NT :fresse:
 
Hallo,

hab da mal ne frage, undzwahr laufen BH-5 speicher (irgendwelche) mit 250mhz 2 2 2 5@3.x Volt?? oder mehr
 
Müssten laufen, eventuell brauchst du aber noch den OCZ Booster, wenn die 3,2V nicht reichen, die das Board hergibt.
 
Sers,
Ich hab die RAM´s ;) BH-5 nä?
Ich kann aber ka Windows installieren, am anfang sagte es immer Fehler beim lesen des Datenträgers nach der installation, dann hab Ich nochmal versucht, da bootete PC mehrmal :motz: Jetzt kann Ich HDD net formatieren per PQMAGIC: steht immer BADMBR & irgendwelche Fehler Nummer :kotz:
Was soll Ich machen, is es das scheiß Board oder was anderes??? hab scho mit der fdisk /mbr versucht hat nix gebracht
 
Winbond laufen halt scheisse auf dem Board, das ist die einzige Erklärung.
Im englischen Test des DFI nF3 liefen die BH-5 jedoch gut, kP warum
 
Kann Mir keiner helfen?!
Ich hab grad DFI ausgebaut & ASUS A8V rein & es geht alles, windows lässt sich installieren, DFI rein, wieder Fehler beim lesen des Datenträgers :(
 
big_D schrieb:
Kann Mir keiner helfen?!
Ich hab grad DFI ausgebaut & ASUS A8V rein & es geht alles, windows lässt sich installieren, DFI rein, wieder Fehler beim lesen des Datenträgers :(

vllt ram zu hoch getaktet oder kaputt? cd kaputt?! kann doch viele gründe haben
 
Hardwarehorst schrieb:
vllt ram zu hoch getaktet oder kaputt? cd kaputt?! kann doch viele gründe haben


:lol: na son Beitrag hab Ich net erwartet :lol:
auf son shit bin Ich selber gekommen, cd´s ausprobiert & ram´s auch, nix, steck die platte ins ASUS geht alles
das "Ding" will ma HDD net akzeptieren
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,@big_D im DFI-Street Forum steht dass einige leute mit der SP Serie von Samsung stress haben hast Du ne möglichkeit ne andere Platte zu testen anderer Hersteller?!
 
omniman schrieb:
hi,@big_D im DFI-Street Forum steht dass einige leute mit der SP Serie von Samsung stress haben hast Du ne möglichkeit ne andere Platte zu testen anderer Hersteller?!

hab ganz normale IDE WD oder Seagate,
kennst dich mitm problemm aus:hmm:
 
@big_D haste mal die Jumper überprüft und du musst die platte an primary master hängen nicht secondary master da ist kein booten möglich selbe bug wie beim neo2

edit: Du kannst im Bios auch mal noch die Option IDE HDD Block mode testen ansonsten würde ich dann sagen IDE controller im Popo :wink:
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
@big_D haste mal die Jumper überprüft und du musst die platte an primary master hängen nicht secondary master da ist kein booten möglich selbe bug wie beim neo2

edit: Du kannst im Bios auch mal noch die Option IDE HDD Block mode testen ansonsten würde ich dann sagen IDE controller im Popo :wink:

muss nochmal gucken & mitm Bloclmode auch scho versucht, meld Mich morgen
hab aber das gefühl der Kontroller is im arsch:fresse:
 
@all tip am rande habe ja momentan die G.Skill 2GBHZ drinne kann ich jedem nur davon abraten machen auf dem Board nur 200MHz stable die kack Dinger fliegen wider raus und dann kommen 2GB Ballistix Tracer rein die rennen 250Mhz stable sind halt schweine teuer :heul:

edit: die G.Skill sind zudem echt misserabel selektiert das is echt mieß von G.Skill,die günstigeren 2GBHS laufen auf den meisten Sys. besser als die teureren "besser selektierten" 2GBHZ das is echt nur noch :lol: :lol: :lol: :wink:

@big_D:mein erstes DFI die Rev.A00 hab ich echt in die Tonne geklatscht habe mir später dann die Rev.AA0 geholt so bin ich ganz zufrieden bis auf dass ich momentan mit dem neuen f... G.Skill Speicher stress habe ohne Ende da kommen wieder Ballistix Tracer rein aber 2GB sind halt extrem teuer
 
Zuletzt bearbeitet:
also meine 2*1024 crucial billig bga
laufen ohne probleme 245 3 3 3 8 t1

OHNE PROBLEME egal welches bios
 
Mahlzeit,

ich habe da mal eine Frage und zwar habe ich in einem anderen Post gelesen, das die SATA Ports 3+4 gelockt sind. Das man an 1+2 nicht weiter wie 240MHz kommt kann ich bestätigen.

Nun habe ich gestern meine beiden SATA-Platten an 3+4 angeschlossen. Bei der Neuinstallation stand da dann aber, dass das Raid0-System am nvraid hängt. Ist das normal? Zumal im Handbuck steht es wäre ein Marvellcontroller. Des weiteren habe ich ein wenig blöd geguckt wie ich meine Rams von 238 auf 245MHz bekommen habe :hmm: . Nun sei dabei gesagt, das Ich ab da dann auch am laufenden Meter Bluescreens bekommen habe bzw. sich die Programme einfach wieder beendeten. Den Speicherbandbreitentest bei Sandra macht mein Rechner komsicherweise erst gar nicht mehr, sonder bootet einfach neu, selbst mit der alten Konfiguration mit SATA 1+2 sowie die anderen Takte und Timings aus meiner Sig. Nutze momentan das 824 BIOS.

Hat irgendwer ne Ahnung, was da los ist und ob ich für SATA 3+4 andere Treiber brauche wie den vom nVidia?

greetz und MFG

Resident
 
@Resident1985 Du kannst für S-ATA 3+4 die selben Nvidia Treiber holen die Ports 3+4 sind auch an den NF3 angebunden werden aber über den Marvellcontroller angesprochen
 
Aha.

Hätte ich ja nicht gedacht, zumal laut HDTach die gleiche Leistung für mein Raid0 herrscht wie vorher.
 
Also Ich hab jetzt wieder alles versucht, trotzdem steht das selbe da :(
der 824 BIOS is doch wohl fürn Arsch :) kaltstart Bug jedes mal
 
Suche neues AGP Board

Serrvus.

Also ich habe mir jetzt mal einiges von dem alten Thread durchgelesen und den neuen hier, bin mir aber noch nicht so ganz sicher, was dieses Board taugt..

Ich will darauf laufen lassen:

3700+ SanDiego
2x512MB GeIL UltraX (TCCD)
6800GT

Könnt ihr das Board empfehlen? Wie läuft es mit TCCD's? Und vorallem schreibt ihr häufig über BUGs im BIOS. Sind die inzwischen behoben?

Bei dem Chipsatzkühler ist mir alles egal, kommt bei mir unter WaKü.

Was sind die Unterschiede zwischen den einzelnen Revisionen? Irgendwie klingt das hier drin nicht so nach viel Lob, aber dafür ist dieser Thread ja eigentlich auch nicht da..

Wäre euch für Rat dankbar!
 
Deine Kompnenten müssten ganz gut laufen.
Wenn du mehr Infos, lies am besten mal die Tweaks in meiner Signatur durch.
Dort ist auch der Link zu einem englischsprachigen Test drin.
 
Thx, das hat mir geholfen. Außer dass ich 2x512MB TCCD habe, was ja anscheinend zu größeren Problemen führt. Kann das wer bestätigen?

Du hast "OCZ Platinum EL Rev.2", ebenfalls 2x512MB. Sind das diese? Dann würde ich ja zumindest bis 270MHz gehen können, hoffe ich.
 
@Herby TCCD´s rennen mit abstand am besten auf dem MB werden sogar von DFI als "recommend memory for overclocking" bezeichnet müsste schon alles funzen :wink:
 
OK, hoffen wir es mal. Woran erkenne ich denn den Unterschied der 3 Revisionen? Gerade bei den ersten beiden Revisionen müßte ja immer "A" auf der Platine stehen.
 
Omniman ich wüde deine RAM auch gern eintragen, dass die Liste mal voller wird.
Erstellst du das mal bitte in folgender Schreibweise :)
Samsung TCC5
270MHz - 2,5-3-3-7 - 1T @ 2,8V @ A64 Venice @ cHoBo
gilt auch für andere mit dem Board. So können wir Einsteigern, oder Leuten die auf 2 GB umsteigen bei der Kaufentscheidung helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh