Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@omniman
du hast doch genau die selben OCZ... hast scho mit denen getestet????
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
omniman schrieb:
@Daedalus laufen tut es mitlerweile,meine RAMs gehen aber nur in den gelben slots warum nicht in den orangen? denn wenn das board ja incompatibel zu meinem RAMs ist müssten sie ja auch nicht in den gelben laufen.

ohne Worte:Zitat von Daedalus
eher bei <10%. jedenfalls hier im forum :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

das ist aber nicht nur beim dfi so. beim msi ist genauso, beim epox glaub ich auch. wie es bei gigabyte aussieht weiß ich net.

edit: laufen die rams überhaupt net im gelben oder nur schlecht?
scheint aber ne generelles nf3 problem zu sein mit einigen ramslots.

meint post bezog sichs aufs hundsmiserabel und da gibts hier im forum fast keinen mehr. oder wie definierst du hundsmiserabel?
 
Zuletzt bearbeitet:
@big_D habe die nicht mehr habe sie verkauft und G.Skill genommen bis zu dem zeitpunkt wo ich sie verkauft habe letzten Donnerstag gingen sie nicht

@Daedalus also mein MSI rennt mit 4x512MB sogar mit 1T muss zwar manuell einstellen aber es geht,im gegensatz zum DFI da komm ich garnimmer ins bios,dass ich überhaupt was manuell einstellen könnte!!! jetzt besser!

definiere hundmiserabel=jumper sind nicht da wo sie im handbuch eingezeichnet sind(bios write prtoect)
nach 5 Tagen NB Lüfter im ARSCH
MASSIVE RAM probs. bei einigen USERn oder irre ich mich???
teilweise FSB Bug von 240MHz mal kurz nach neustart auf 439MHz angestiegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
tja bei meinem msi gingen nur in den beiden unteren slots meine rams gut. bei den andren beiden ging nicht viel.

das mit dem handbuch ist ne schlampereivon dfi hat aber nichts mit einem hundsmiserabel laufenden board zu tun.
ram probleme hatte ich bisher bei jedem nf3 board. nur grade mit dem dfi am wenigste bzw. eigentlich gar keine.
das mit dem fsb auf 349 kommt auf die bios version drauf an. ab 628+ tretten die meines wissens bei manchen usern auf.

ich bin mit meinem board mittlerweile zufrieden. bis auf die komischen spannungen bzw wie sie einzustellen sind hab ich keine probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
big_D schrieb:
@HPM
Hab heut vor das "Ding" bei euch zu bestellen...
jetzt such Ich nur ordentlichen Speicher 2*512MB für DFI NF2 maximum 120€ die auch ordentlich FSB(ungefäir 220MHz - 250MHz) vertragen & 3,3Vdimm! UND noch eine BITTE!!! testet doch mal die oben genannten OCZ ;)

Das mit "günstig" und "ordentlich FSB" ist so eine Sache ;) In der grundkonfiguration, non-oc, laufen die Corsair Value Select sehr stabil. Bei den crucial Ballistix, die wiederrum wesentlich mehr oc-Spielraum haben, hauts mit dem Preis nicht hin, hier müsste man so um die 169,00 EUR anlegen. Die VX laufen recht gut, aber offensichtlich gibt es unterschiedliche Chipbestückungen bei diesem Speicher. Mit zumindest einer Version geht es laut Aussagen einiger User gar nicht gut.

Omniman hat die G.Skill GBGH getestet und war wohl ganz zufrieden, aber auch hier sind wir über 120,00 EUR.
 
HPM-Computer schrieb:
Das mit "günstig" und "ordentlich FSB" ist so eine Sache ;) In der grundkonfiguration, non-oc, laufen die Corsair Value Select sehr stabil. Bei den crucial Ballistix, die wiederrum wesentlich mehr oc-Spielraum haben, hauts mit dem Preis nicht hin, hier müsste man so um die 169,00 EUR anlegen. Die VX laufen recht gut, aber offensichtlich gibt es unterschiedliche Chipbestückungen bei diesem Speicher. Mit zumindest einer Version geht es laut Aussagen einiger User gar nicht gut.

Omniman hat die G.Skill GBGH getestet und war wohl ganz zufrieden, aber auch hier sind wir über 120,00 EUR.

ok, was vertragen die Corsair Value Select bei 2,9Vdimm, machen die 220MHz????
 
big_D schrieb:
ok, was vertragen die Corsair Value Select bei 2,9Vdimm, machen die 220MHz????

Haben wir ehrlich gesagt noch nicht getestet, da wir bei Value-Speichern immer nur die Standardvorgaben wählen. Nach meiner Überzeugung könnten 220 MHz bei 2.9V drin sein. Ich weiß allerdings nicht, welche Chips da verbaut sind. Ist eine Eigenlabelung.
 
@Tectrex
Hatte auch vorher das K8NS Ultra von Gigabyte, das war net so dolle!
Bei mir läuft das Board auch Klasse... zurzeit 270x9 1:1 Primestable, habe ich mit dem Gigabyte nicht annährend geschafft.

mfg MainJu
 
HPM-Computer schrieb:
Haben wir ehrlich gesagt noch nicht getestet, da wir bei Value-Speichern immer nur die Standardvorgaben wählen. Nach meiner Überzeugung könnten 220 MHz bei 2.9V drin sein. Ich weiß allerdings nicht, welche Chips da verbaut sind. Ist eine Eigenlabelung.


Ok, dann guck Ich heut abend noch, informier Mich ordentlich....
vorerst wird nur das "Ding" bestellt & 2*Zalman ZM-NB47J Chipsatzkühler. die bestellung mach ich morgen fertig

thx
 
Zuletzt bearbeitet:
@MainJu
Jap, das Gigabyte hat probleme mit zwei DS Riegel, ich bin mit einem Riegel locker über 300HTT gekommen, sowie aber beide drinn sind, ging es nur noch so ca 285-290HTT....
Hatte vorher zwei SS Riegel von Micron, aber die brauchten mehr Saft, das Gigabyte ging ja nur bis 2,8V.....
 
Kurze frage, ist es jetzt irgendwie besser geworden in verbinden mit UTT etc?
Weil ich suche schon ewig ein board für 939er wo ich meine utt befeuern kann!
 
Stellungnahme von DFI

Dear Customer
Thanks for your letter of July 10. The board needs to be re-worked,
furthermore, new BIOS has been solved the problem. Please contact with
your retailer and apply for RMA service. I apologize for the
inconvenience may cause you.
Sincerely Yours truly,
DFI Inc.

I have received the same email from dfi and they have attached one pic in the email which show (red narrow) one resistance missing (r716) (on my board there is one resistance solder there),so I think they will desolder it if I send it to my retailer and for the next released board they will not solder it anymore

diesen post mit Bild fand ich bei DFI-Street
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr geehrter Kunde.

Danke für ihren Brief vom 10.Juli.
Das Board muss wieder "in takt " gesetzt werden,
weiteres, das neue BIOS hat das Problem gelöst.
Bitte kontaktieren sie ihren "verkäufer" und beantragen sie
"RMA Service" .
Ich entschuldige mich für Unanehmlichkeiten die ihnen entstanden sind.

Ihr, in großen Ehren,

DFI Inc.

Den Satz fin ich eigenartig "Das Board muss wieder "in takt " gesetzt werden, weiteres, das neue BIOS hat das Problem gelöst."

Widerspicht sich irgendwie.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja das is mit vorbehalt zu bewerten, da das vorher noch aus dem chinesischen ins englische übersetzt wurde ... kann also auch bissi anders verstadnen werden ...

btw hab da kleines prob
das Board läuft immo 9*300 1:1 2T
mit memtest läufts fehlerfrei 10x durch
der proz müsste das auch locker schaffen, da er vorher mit Teiler schon stundenlang primestable lief ...
aber in superpi und prime hängt er sich mit der konfig auf ... irgendjmd ne erklärung dafür? :)

//edit
in den gelben Slots bootet er jetzt mit 166er Teiler und 1T ... raffs wers will ... dafür bootet er 1:1 mit 2T nicht lol ... wenn er jetzt 1:1 mit 1T startet ... naja geht bestimmt eh ned aber so langsam macht das teil mich verrückt :d
 
Zuletzt bearbeitet:
muss da auf dem bild bei r716 jetzt nun einer sein oder nicht!?!

mein board hat dort einen widerstand und das schaut so aus:

DFI_LANparty_UT_nF3_Ultra-D-09.jpg


produktionsdatum des boardes ist 0522 :hmm:
 
@n3m vielleicht hängen die ram probs in den orangen slots mit dem fehlenden wiederstand zusammen meine rams laufen auch nur in den gelben slots,bin mir aber nicht sicher ist nur eine vermutung
 
hmmm das könnte durchaus so sein. ich gehöre ja mehr oder weniger zu den (wenigen!?!) bei denen das board gut läuft - ich hab auch keine probleme mit einem htt takt von >1000mhz geschweige denn von taktraten um die ~340mhz bzw. probleme in den orangenen slots.

wäre jetzt mal interessant zu wissen ob alle leute die probleme haben dort keinen widerstand besitzen :)
 
tu das. ich hatte ja schonmal tetsweise die rams in den gelben slots - jedoch konnte ich keinen mhz unterschied erkennen bzw. austesten. die grenze vom "synchronen" takt mit 1t lag immernoch bei memtest tauglichen 280-285MHz (bootbar 295). aber das schiebe ich auf meine oc-wear module, denn ~ die gleiche grenze hatte ich beim neo2 (maximal 280mhz, bootbar 290) :(
 
b|ank0r schrieb:
muss da auf dem bild bei r716 jetzt nun einer sein oder nicht!?!

mein board hat dort einen widerstand und das schaut so aus:

DFI_LANparty_UT_nF3_Ultra-D-09.jpg


produktionsdatum des boardes ist 0522 :hmm:

@HPM... also Ich bestell morgen das "Ding" aber Ich hoffe, bei den neuen Boards is dieses Problemm net vorhanden :banana:
 
Daedalus schrieb:
also bei mir ist der widerstand auch da. wo seh ich das produktionsdatum von dem board?

ist auf der rückseite des boardes am rand aufgedruckt :)
habe mir bevor ich es eingebaut habe alles schön notiert - bin halt pingelig :d

ps: damit wären schonmal 2 leute hier aus dem forum mit widerstand ausgerüstet wo keine bis auf die bios üblichen probleme vorhanden sind :rolleyes:
 
"(on my board there is one resistance solder there),so I think they will desolder it if I send it to my retailer and for the next released board they will not solder it anymore"

für mich heißt das, das da keiner sein sollte
 
@omniman:
Das tut mir Leid :(
Ätze und löte dir doch dein eigenes Mainboard, ich schreibe dazu demnächst ein How-To :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh