Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
dann fragen wir doch mal anders rum: gibts jemanden der den nicht hat? :haha:

ps: das würde aber auch erklären warum mal kurzzeitig auf der dfi homepage was von "pcb a+" stand --> mit oder ohne widerstand :stupid:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Skaarj64 schrieb:
"(on my board there is one resistance solder there),so I think they will desolder it if I send it to my retailer and for the next released board they will not solder it anymore"

für mich heißt das, das da keiner sein sollte
Jop (ohne jetzt den Inhalt auf Richtigkeit / Wahrheit der Aussage überprüfen zu können): Desolder heißt ENTlöten ;)
 
ich denke mal eine definitive aussage seitens dfi (ohne von baelfish andauernd übersetzen zu lassen) wäre das einfachste.

kann ja nicht sein sowas, das würde bedeuten jeder kann das dingen einschicken oder sich selber dran versuchen...
 
omniman schrieb:
@gotu was soll jetzt diese bemerkung habe das doch klar gestellt?!
Häh, wieso hast du den Post darüber gelöscht? :hmm:

Siehe meine Antwort oben :wink:
Und was du mit "klargestellt" meinst, weiß ich auch net :hmm:
 
@gotu nur mit dem unterschied das ich hier im forum an niemandem seinen fähigkeiten gezweifelt habe auch nicht an DEINEN außer an denen von DFI!

hab doch gepostet das er bei mir doch da ist und ich in in meinem chaostower nit direkt gesehen habe
 
Zuletzt bearbeitet:
Häh? Darauf bezog sich das doch gar nicht; wo habe ich denn bitte an deinen Fähigkeiten gezweifelt? :hmm:

Sry, wenn das falsch rüberkam, sollte nen Joke sein; hätte nen paar andere Smilies verwenden sollen :wink:
 
@gotu ok peace! hat jetzt jemand mal ne erklärung für den wiederstand soll der da hin ja oder nein denn wenn nit reiß ich das ding sofort runter

für den wiederstand runter zu machen schick ich das ding nit zu DFI mach ich lieber selbst dann weis ich auch dass es stimmt wer weis was die in ihrem Wahn dann noch alles runter löten nachher bekomme ich ne leere platine zurück :d :d

@gotu mit Brecheisen und Flex :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
ROOOOOFL :lol:
Sry, aber ich stelle mir gerade vor, wie du Amok läufst und das Ding auseinander rupfst :lol:

Genug Spam. :wink:
 
ich würde erstmal warten...! nacher muss da doch einer drauf und dann hast du nen richtiges problem... ;)

wie wäre es wenn hpm mal über die kontakte nachfragt? :)
 
also so wie ich das da gelesen habe soll das Teil runter und würde dann dafür sorgen dass die VCore richtig funzt ... naja unter Vorbehalt, wird grad von den Mods dort nachgeprüft
 
Ist ja Geil also wenn jetzt einer bei DFI dieses Board bestellt bekommt er Sicher ein Bausatz :) :) :) und ein Lötkolben gleich dazu . :) :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich versteh jetzt grade nix mehr, soll da ein Widerstand hin oder nicht ? Soll ich mein Board behalten, allein die falsche Anzeige stört mich nicht sonderlich, denn das Ntune liest es richtig aus oder seh ich das falsch.... :hmm:
 
wer hat da einmal erzählt, dass die bei einem bei ***** irgendwas verschlampt haben??? hab heut von Norsk-It eMail bekommen, dass ma CPU (die Ich set 2Woch zurückgeschickt habe) noch garnet bekommen haben.

Danke für Ihre E-Mail an die Norsk-IT A/S.

Leider haben wir bis heute noch keinen Wareneingang der
Ware festgestellt.

Bitte senden Sie uns einen Abliefernachweis zu oder teilen
Sie uns die Trackingnummer mit, damit wir weitere
Nachforschungen einleiten können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich seh es schon kommen, wiederstand ab und mein Board läuft dann auch net mehr :hmm:

Das Dingens da ja?
 
Zuletzt bearbeitet:
TobiasAlt schrieb:
...
ich finde dfi hätte das nf3 länger zurück halten sollen und nicht ein so fehlerhaftes mb auf den markt werfen
...

das hört sich so geil an :-) (bitte nicht böse sein), aber die (dfi) haben an dem nf3 nen halbes jahr länger entwickeln können als andere hersteller und dann "sowas" ist echt eine ganz schöne unleistung...


ich stand auch kurz davor vom neo2 aufs dfi nf3 zu wechseln. wahrscheinlich hat nur die tatsache, dass es "nur" 3,2vdimm zur verfügung stellt mich zögern und gleich auf das etablierte dfi nf4 wechseln lassen, obwohl das bedeutet hat, dass ich mir auch gleich eine neue pcie grafikkarte besorgen muss.

ich kann nur sagen, ich bin total zufrieden!!!

für mich als aussenstehenden nicht dfi-nf3 sondern dfi-nf4 besitzer liest sich dieser thread, mit verlaub so wie gotu sagt, ein paar handvoll user sind ganz zufrieden, die mehrheit ist eher total unzufrieden und dann noch ein nicht zu unterschätzendes grüppchen, dass sich noch nicht zugestehen will, wahrscheinlich mehr oder weniger kräftig in die hmhm gelangt zu haben...

das waren so meine 2 groschen...


mfG


H.


PS: die sache mit dem widerstand, von dem keiner weiss, ob er da hingehört oder nicht, ist ebenso der knüller wie die betreung und beratung der dfi mitarbeiter, die auf omnimans mails antworten ;-)
 
habe mal aufmerksam das DFI-Street beobachtet und dort diskotieren sie auch wie wild was das mit dem wiederstand auf sich hat und selbst die techniker von DFI haben keinen Plan schon lustig :banana: :banana: :banana:
 
Snoopy69 schrieb:
Wollte mal wissen, wie das neue DFI LANparty nf3 So. 939 so geht...
Besser als ein MSI K8N Neo 2 Plat.?
Gleich gut, wie das nf4?

Zitat von omniman
hi @ all hab mal den Vcore mit Multimeter nachgemessen und festgestellt auf default Vcore wenn er 1,28v -1,30v anzeigt liegen bei mir in wirklichkeit 1,38V an,also ließt das bios falsch aus.

Wo hast du denn den VCore abgegriffen?
Weiss jmd, wo ich den VCore an meinem MSI abgreifen kann?
Ähm - hallo???
 
Toll, ich habe bei 1,55+0,2 in CPU-Z 1,55VCore
Was ist nun genauer, CPU-Z oder Bios.....

Bios Value = With Resistor / Without Resistor
VID Pass = 1.328 / 1.440
1.400 = 1.328 / 1.440
1.425 = 1.355 / 1.468
1.450 = 1.382 / 1.496
1.475 = 1.410 / 1.522
1.500 = 1.437 / 1.552
1.525 = 1.464 / 1.579
1.550 = 1.494 / 1.606
1.550 + .1 = 1.538 / 1.656
1.550 + .2 = 1.636 / 1.759
1.550 + .3 = 1.681 / 1.807

http://www.rhcf.com/sisubb/ultimatebb.php/topic/31/120/2.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hirogen schrieb:
ich stand auch kurz davor vom neo2 aufs dfi nf3 zu wechseln. wahrscheinlich hat nur die tatsache, dass es "nur" 3,2vdimm zur verfügung stellt mich zögern und gleich auf das etablierte dfi nf4 wechseln lassen, obwohl das bedeutet hat, dass ich mir auch gleich eine neue pcie grafikkarte besorgen muss.

gibt es jetzt irgendeine Bestätigung, dass es irgendwann :wall: mitm finalen BIOS Vdimm 3,6Voltchen wird :rolleyes:
um meine Speicher richtig auszureizen brauch ich die, mit 3,2Volt komm Ich da net weit :fresse:
hmmm... und was würde ma GraKa noch so auf die Wage bringen???
X800XT PE mit ATI4 Silencer
 
Zuletzt bearbeitet:
Tectrex schrieb:
Toll, ich habe bei 1,55+0,2 in CPU-Z 1,55VCore
Was ist nun genauer, CPU-Z oder Bios.....

Bios Value = With Resistor / Without Resistor
VID Pass = 1.328 / 1.440
1.400 = 1.328 / 1.440
1.425 = 1.355 / 1.468
1.450 = 1.382 / 1.496
1.475 = 1.410 / 1.522
1.500 = 1.437 / 1.552
1.525 = 1.464 / 1.579
1.550 = 1.494 / 1.606
1.550 + .1 = 1.538 / 1.656
1.550 + .2 = 1.636 / 1.759
1.550 + .3 = 1.681 / 1.807

http://www.rhcf.com/sisubb/ultimatebb.php/topic/31/120/2.html

also es ist anscheinend fakt das dieser kleine widerstand der grund dafür ist das das board dermassen undervolted - wie das dfi nicht testen bzw. ignorieren konnte ist mir ein rätsel :hmm:

nun ja, wie dem auch sei, ich denke das evtl. sogar das bios UND cpuz richtige werte anzeigen. das die spannungen im windows betrieb durchaus anders sein können ist ja schon öfters bei anderen boards aufgefallen. warum also nicht auch so deim dfi!?!

wäre aber mal wieder ein punkt der verschlampt worden ist :haha:
 
ja solange mann das weiß isses doch kein problem mehr, mann muss sich nur dran gewöhnen das cpu-z so hohe werte anzeigt oder si niedrige je nach dem ^^
 
Hier noch eine Bestätigung aus dem Rebels Haven Forum, dass der Widerstand WEG muss ...

" There are some hardware design problems with the board. The board needs to be re-worked, furthermore it is also required updating BIOS to sort the bug out. One resistor must be taken away, please refer to the picture. Again, I apologize for the inconvenience may cause you.
Sincerely Yours truly,
Tech Support"


Ich frage mich nur ob sich jetzt lediglich die Anzeige der Vcore ändert, oder sie sich tatsächlich ändert ...
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird sich tatsächlich ändern, der läßt mehr strom durch ohne widerstand, ich geh fest davon aus das die anzeige in cpuz wohl richtig ist, daher stört mich der widerstand nicht, geb ich eben mehr power auf dauer ^^
 
Wir sind gerade mit DFI bezüglich des ominösen Widerstandes, der wohl offenbar fehl am Platze ist, in Verhandlungen. Sobald wir alle Einzelheiten geklärt haben, werden wir an dieser Stelle mehr posten.

PS:
Unser Telefon-Team ist heute auf einer Schulung. Ab morgen sind wie wieder wie gewohnt zu erreichen.
 
HPM-Computer schrieb:
Wir sind gerade mit DFI bezüglich des ominösen Widerstandes, der wohl offenbar fehl am Platze ist, in Verhandlungen. Sobald wir alle Einzelheiten geklärt haben, werden wir an dieser Stelle mehr posten.

PS:
Unser Telefon-Team ist heute auf einer Schulung. Ab morgen sind wie wieder wie gewohnt zu erreichen.

THX Jungs & klärt das bitte schö, dann wird das "Ding" bestellt :)
aber erts wenn das MoBo (DING) mit neuer revision also, ohne diese R Macken da sind

MfG
 
ich wär ja für ne kleine Preissenkung bzw Entschädigung für die, die es betrifft ;)
natürlich auf Kosten von DFI :)

So gestern meine A-Datas TCCD abgeholt.
Und naja. 1T not possible. Jedenfalls nicht in hohen MHZ-Bereichen.
260mhz ging glaube noch 1T, hab ich aber nur kurz getestet mit memtest (1 Durchlauf).

Timings habe ich direkt 2,5-4-3-8 eingestellt. Spannung scheint relativ egal zu sein. 2,6V reicht denen (real 2,67 oder so). Eine Erhöhung bringt keine Punkte.
Naja jedenfalls 2T eingestellt und da laufen sie gerade mit 290mhz (im Bios 289).

Mein System läuft daher jetzt bei 290x9 1:1 bei 2,6V VDimm und real ~1,39V VCore (2608mhz) - teilweise auch nur ~1,37V

Screen - Prime & CPU-Z
 
Wie lange läuft Prime? Lass das ma 24h laufen (siehe meine Gallery), dann noch OCCT Torture Test Highest Priority 900MB Usage 8-12Std. und dann noch 12 Std. Goldmem und memtest :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh