Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wollte mal wissen, wie das neue DFI LANparty nf3 So. 939 so geht...
Besser als ein MSI K8N Neo 2 Plat.?
Gleich gut, wie das nf4?

Ich wollte auch von omniman wissen, wo er den VCore genau gemessen hat...

b|ank0r schrieb:
ich hab bisher noch keinen gesehn dessen dfi mit 1t hochgefahren ist bzw. stabil läuft. genau das problem haben hier doch alle (also mit teilern) ;)

@Snoopy69:

genauso gut wie wir nach deiner frage suchen könnten, gehe ich jede wette mit dir ein das du dir deine frage mit ein wenig sucharbeit in den letzten tagen locker hättest selbst beantworten können... :p
Ich verstehe dich schon...

Aber sieh es mal so - suchen oder viiiiel durchlesen ist manchmal recht nervig...

Und wenn eine Frage schon 1000 mal gestellt wurde, geb ich auch immer Antwort - aber die Richtige ;)
Also, dass derjenige was damit anfangen kann...
Denn ich vertraue trotzdem noch in die Güte der Menschen, dass mir auch jmd korrekt antwortet...
Jmd einen Vortrag zu halten, die "Sufu" einzuschalten bringt mir und demjenigen nichts - wo ich doch schon in einem Satz seine Antwort parat haben könnte...
Aber nicht jeder hat eben die Geduld... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
b|ank0r schrieb:
ich hab bisher noch keinen gesehn dessen dfi mit 1t hochgefahren ist bzw. stabil läuft. genau das problem haben hier doch alle (also mit teilern) ;)

weiss nicht was du meinst.
meine cpu läuft auf 290*9: Ram mit 166er Teiler @ 2,5/3/3/10 1T

und das stabil. 296 geht nicht mehr liegt dann aber am ram.

@Mito:
Bei mir geht auch immer noch nicht das DFI FullScreen Logo.
Ein Bug ist auch die unfähigkeit des dfi zwei sata raid platten + eine sata ODER ide Platte stabil zu betreiben.
und bei tobi ging die win inst. mit nur einer ide platte nicht. erst als er diese per adapter an sata hängte.
 
also bei mir geht ide wunderbar. Hab auch nur eine IDE, nix anderes.

Und 1T geht bei mir mit den A-Data DDR566 TCCDs irgendwie gar nicht. Auch nicht mit SPD Timings.
Da frag ich mich, wie ihr da 1T hinbekommen habt. Bis 260 ca gehts glaube noch mit 1T, darüber dann nicht mehr. Kann aber eigentlich nicht am Ram liegen, denn aufm DFI NF4 lief der mit 300 bei 1T (von dem Käufer) und wenigstens "Standard"-Takt müsste doch mit 1T und 3-4-4-10 gehen (sprich 285mhz). Geht aber nicht.

Zum Cool n Quite. Also bei mir regelt er die VCore auch runter.
Man darf halt logischerweise nur diese +0.x benutzen. Das andere muss auf Startup stehen. Aber das sollte denke ich klar sein.
Dann ist die VCore bei der niedrigsten Stufe natürlich auch leicht erhöht. Bei mir warns bei +0,1 1,008V. Ohne wärns sicher ca 0,9-0,95V oder so.

cold-boot-bug hatte ich bisher noch gar nicht. Springt immer wunderbar an. Und das mit jedem Bios was ich bisher richtig getestet habe (627,629, 705 - aktuell 705). 602 hatte ich nur wenige Minuten, hatte gleich beta627 draufgehaun.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fassen wir zusammen:

Vcore Bug (Widerstand)

HTT BUG (BIOS)

1T BUG (BIOS)

ColdBoot BUG (BIOS / 2,5Vdimm @boot, oder? :hmm: )

Sind die Temps richtig oder auch zu niedrig wie beim NF 4 DFI?

Wie sieht es nun mit der Speicherkompatibilität aus?

Ich denke mal beim DFI ist mehr im argen, also raus damit ! :fresse:
 
Ich wollte heute abend schon was schreiben, aber jetzt kann ich mich nicht mehr zurückhalten. :fire: :fire:

Snoopy69 schrieb:
Wollte mal wissen, wie das neue DFI LANparty nf3 So. 939 so geht...
Besser als ein MSI K8N Neo 2 Plat.?
Gleich gut, wie das nf4?

Ich verstehe dich schon...
Wir verstehen Dich auch :d
Aber was erwartest Du ?
Beim einen läufts das DFI schlechter als das MSI, beim anderen ist es umgekehrt. Ist Dir jetzt geholfen ? Ich glaube nicht.
Und wer kauft sich zu einem DFI nf4 ein nf3 Brett dazu? :confused:

Snoopy69 schrieb:
Aber sieh es mal so - suchen oder viiiiel durchlesen ist manchmal recht nervig...
Du Armer. Fragen von Leuten zu beantworten, die zu faul sind selbst zu lesen auch.

Snoopy69 schrieb:
Jmd einen Vortrag zu halten, die "Sufu" einzuschalten bringt mir und demjenigen nichts - wo ich doch schon in einem Satz seine Antwort parat haben könnte...
Aber nicht jeder hat eben die Geduld... ;)
Wir sind froh dass Du die Geduld hast und nicht ständig rumnervst, dass man Deine Fragen nicht beantwortet ;)
Wir sind auch froh, dass es Dir nicht so wichtig ist und deshalb nicht in Betracht ziehen musst, selbst Deinen Kopf zu bemühen. :d

Aber damit Du uns nicht mehr vorwerfen musst, dass Dich keiner beachtet, möchte ich Dir auf jede Frage eine Antwort geben.
  1. Wenns eingebaut ist, nicht sehr weit.
  2. Mal so, mal so
  3. Unwahrscheinlich

So jetzt ist mir wohler. :d
so long
dexus
 
@Mr.Mito ich z.B. habe massive speicherprobleme G.Skill GBGH weis aber nit ob es am bios liegt diesem ominösen wiederstand oder sonstwas!? p.s endlich mal ein saarlänner bischt du a saarbrigger!?
 
@ dexus

Jetzt hast du es mir aber echt gegeben - bin total deprimiert... :haha:
Zumin, weiss ich wie ich dich einzuschätzen hab... :wayne:
 
@Snoopy69 mit dem Vcore kann ich dir leider erst sagen wenn ich das nächste mal umbaue kann dir das so aus dem kopf nit sagen(hatte auch kein plan) hab ne makierubng an der cpu ein freund hat mir das gezeigt(is radio-TV techniker) aber das wird nit lange dauern bis Rev.2 da is ok :wink:
 
omniman schrieb:
@Snoopy69 mit dem Vcore kann ich dir leider erst sagen wenn ich das nächste mal umbaue kann dir das so aus dem kopf nit sagen(hatte auch kein plan) hab ne makierubng an der cpu ein freund hat mir das gezeigt(is radio-TV techniker) aber das wird nit lange dauern bis Rev.2 da is ok :wink:
Danke ;)
 
bei DFI gibt es jetzt das BIOS "nf3id705.zip"

ein Dateivergleich hat aber ergeben, dass es das gleiche wie zuvor ist :-(
 
das hieß schon immer so
habs mir direkt nach dem erscheinen geladen und da wars auch schon id.
 
b|ank0r schrieb:
ich hab bisher noch keinen gesehn dessen dfi mit 1t hochgefahren ist bzw. stabil läuft. genau das problem haben hier doch alle (also mit teilern) ;)

@Snoopy69:

genauso gut wie wir nach deiner frage suchen könnten, gehe ich jede wette mit dir ein das du dir deine frage mit ein wenig sucharbeit in den letzten tagen locker hättest selbst beantworten können... :p


also 1t mit teiler geht bei mir wunderbar. c&q werde ich jetzt auch mal testen, das hatte ich noch gar nicht gemacht.

@mito
also meine tccd machen 10-15mhz mehr mit als aufm msi

edit:
c&q funzt einwandfrei
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daedalus:

hm... merkwürdig. einige seiten vorher haben doch viele über dieses phänomen geklagt, oder wurde das teilweise bei euch mit dem 705er bios (sofoern im einsatz behoben)? :confused:

das mit dem cool'n quiet klappt jetzt auch, war mein fehler. wollte exakt 1.488v haben und hab es nicht bei default belassen... ;)

ps: laufen denn bei euch jetzt auch utt bh5/ch5? könnte an corsair twinx xms-3200c2 rev1.5 kommen (utt bh5) - interessieren würden die mich ja schon :)
 
also meiner fährt immo auch mit 9*300 und 166Teiler mit 1T , allerdings nur in den gelben Slots.
 
ich hab mir mal gerade bei hpm die ocz 4800 bestellt.

werde denn berichten was mir wiederfährt.
hoffe die laufen so goil wie bei tobi.
 
1:1 habe ich ja auch keine probleme, nur wenn ich einen teiler setze klappt das nicht :(

vielleicht sollte ich die doch nochmal in die gelben slots stecken - das habe ich mit dem 705er noch nicht probiert :)
 
b|ank0r schrieb:
1:1 habe ich ja auch keine probleme, nur wenn ich einen teiler setze klappt das nicht :(

vielleicht sollte ich die doch nochmal in die gelben slots stecken - das habe ich mit dem 705er noch nicht probiert :)

jo das mach mal. funzt bei mir auch besser
 
ich krieg 1T irgendwie nicht stabil hin.
Evtl muss ich ma chipsatz-spannung anheben, aber kann ich mir kaum vorstellen dass es daran liegt.

Hab vorhin auch mal 251 2,5-3-3-7 1T probiert und auch 2,5-4-3-8. Kamen Fehler. In den gelben das gleiche. Auch mitm Teiler wills irgendwie nicht klappen.
Das nervt mich jetzt bissel. Denn das würde nochmal ordentlich nen performance-schub geben.
Evtl liegts daran, dass überall sonst noch auto steht. Bei denen es funktioniert bei 1T und 300mhz (oder bissel drunter), könnt ihr mal nen a64tweaker bild machen? Dann kann ich mal vergleichen. Und welches Bios nutzt ihr?
 
@tzyn ist bei mir auch,da kann mann mit einstellungen nix machen habe NÄCHTE damit verbracht und hat nix geholfen(einzigster unterschied einmal speicherfehler bei 9% dann bei 48% toll) entweder is das bios total buggy oder sonst noch ein HW bug außer der wiederstand aber DFI rückt ja leider mit nix raus :wink:
ich geb die hoffnung nit auf warte auf Rev.2,solange muss das neo2 wieder herhalten
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir kommen fehler immer erst so kurz vor Ende (wo es schon 20min lief) und dann tauchen manchmal je nach einstellung welche auf.

Und da es bei anderen geht, will ich die genaue Config haben :)
Deshalb a64tweaker-bilder und sagen welche Ram-slots (orange/gelb)
evtl noch ob venice oder winni
 
@tzyn Du hast die Twinmos Twister BH-5, habe G.Skill GBGH da sind auch BH-5 drauf und weder in orange noch in gelb bekam ich sie mit null fehler zum laufen egal welche settings unterschied fehler früher oder später aber immer fehler :wink:
 
aus dem DFI-Street Forum pech für Venice User

I have recieved an e-mail from my retailer ,
apparently DFI europe will only accept the RMA for the winchester user so all the other cpu will not be supported by the RMA , and effectively a rev.2 is in the box (not yet ready) , possible ETA 15.08.2005 in DFI-EU Stock


edit: spätestens ende august hält jeder seine Rev.2 in den Händen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte twinmos bh-5

jetzt hab ich a-data tccds (pc566)

Und wenigstens 3-4-4-8 mit 285 müsste mit 1T gehen. Geht aber nicht.

Noch ein geileres Phänomen:
grad krankhaft versucht 265/266/267mhz einzustellen und zu booten, immer probs. Jetzt (auch 2,6V 2,5-4-3-8 2T) mit 289mhz gehts wieder.
Muss also irgendwie an dem Auto-kram liegen.

Bitte leute, macht doch mal jmd nen Screen von a64tweaker bei den TCCD usern (jeweils mit mhz angabe)
 
omniman schrieb:
aus dem DFI-Street Forum pech für Venice User

I have recieved an e-mail from my retailer ,
apparently DFI europe will only accept the RMA for the winchester user so all the other cpu will not be supported by the RMA , and effectively a rev.2 is in the box (not yet ready) , possible ETA 15.08.2005 in DFI-EU Stock


edit: spätestens ende august hält jeder seine Rev.2 in den Händen

und wie wollen die herausfinden ob man venice user ist, wenn man das board einschickt?

@tzyn
ich mach gleich mal ne screen

edit: hier der screen
 

Anhänge

  • mem.jpg
    mem.jpg
    99,5 KB · Aufrufe: 86
Zuletzt bearbeitet:
Daedalus schrieb:
und wie wollen die herausfinden ob man venice user ist wen man das board einschickt?
DIe Frage hab ich mir auch gerade gestellt und wollen die mir jetzt erzählen dass Venice einwandfrei funktioniert??? Also irgendwie hats bei mir gerade aufgehört zu funzen ... in Games friert der Müll jetzt nach 10min ein ... ich brauchn DFI nf4, der Scheiss nf3 is ned gesund für meine Nerven :)
 
@Daedalus&n3m das hab ich mich auch gefragt ich sckick denen nit noch die cpu mit :stupid: hab desswegen schon mit HPM telefoniert wir sollen uns keine sorgen machen! :wink:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh