Der DFI Lanparty NF3 S939 AGP Sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
oh mann, das gibbet nicht - ich habe anscheinend (per zufall) die lösung für den 349MHz bug im 705er bios gefunden :hmm:

und zwar klappt das bei mir folgendermassen (habs 3x getestet, immer mit erfolg):

1. Bios 705 flashen
2. CMOS Reset
3. Im Bios alles so einstellen wir man es möchte und abspeichern (1. mal funktioniert immer)
4. ins bios gehen und 1. bootdevice auf raid stellen (gilt nur für mich)
5. abspeichern, was an dieser stelle (bzw. dem 2. versuch) IMMER für für ein dauerhaftes neustarten des rechners führt (versuch sich selbst zu reinitialisieren)
6. wenn das geklappt hat (nach xx versuchen) sofort ins bios gehen
7. die 349 auf den gewünschten wert stellen (bei mir 300)
8. ALLE spannungen einmal verändern und wieder auf den vorigen wert einstellen (z.b. ram: 2.6 --> 2.7 --> 2.6)
9. bios abspeichern und verlassen
10. pc startet wie gewohnt

der 349MHz fehler tritt bei mir nach pc an- und ausschalten sowie diversen neustarts NICHT mehr auf!
erst wenn man erneut ins bios geht und was ändert beginnt alles wieder mit punkt 5 - kann aber wie oben beschrieben damit behoben werden. ist zwar müssig, aber einmal gemacht läuft die kiste ohne probleme :haha:

mal wieder ein punkt der auf ein schlecht programmiertes bios hindeutet... :wink:
 
Naja, der cold Bug ist immer noch da auch nach Bios flash. 295 X10 1:1 mit 2.5-3-7-3 T1 hab aber leider vergessen Benches auf CD zu bringen und jetzt bin ich wieder oben und ein wenig down.

Recht zickig das Bord. Ich weiß auch nicht ob die Temp stimmt hatte kein Tool unten nur im Bios hat die CPU nur -16° im idle aber ich hatte schon mit den NC mit mehr verlustleistung niedriegere. Eaporator hat - 64°.

Morgen geht es weiter, aber auch erst später
 
Skaarj64 schrieb:
ich hab mich immernoch nicht getraut bei dem Board zuzuschlagen ...
Und das MSI soll ja noch schlimmer sein ...

aber über das Epox hat noch niemand gemeckert oder ??
nie im Leben ist das MSI schlimmer ;)
(es sei denn du hast UTT-BH5 :lol: )
 
nein, mein Geldbeutel hat eine Abneigung gegen Overclocker-RAM ;-)

also kann man beim MSI doch beruhigt zugreifen ?
es scheint ja ständig ein neues BIOS rauszukommen (ok, muss nicht zwingend gut sein ;-)
 
Hmm... mit dem Venice und RAIDs hat das MSI bzw. der NF3-Chipsatz (dank nVidia) tlw. doch arge Probleme. Meine ernsthafte Empfehlung an dich lautet, deine 9800 Pro zu veräußern und dir ein NF4-System zuzulegen. Wenn es denn das DFI werden soll, solltest du noch ein wenig warten. :wink:
 
buzzzer schrieb:
bin ich keiner ??????

ich habe dir deine erster frage (msi vs. DFI) schon auf seite 60 geantwortet. also richtig lesen und nicht rumblärren. :wayne:

@gotu: ich hatte dir mal ne pm geschrieben, die du nie beantwortet hast: wo gibbet das ww für ca. 13 € inkl. versand?
Sorry, aber in deinen 4 Sätzen könnte nun genauso gut meine Antwort stehen...

Ich wollte auch von omniman wissen, wo er den VCore genau gemessen hat...
 
Bin nochmal im Keller und hatte es zwar auf knapp 3.1ghz nur hab ich festgestellt das mein Heizpad defekt ist. Feuchtigkeit auf der CPU also muß erstmal ein neues Pad her.

Den Cold Bug hab ich auch gefunden :d

Schnelles und gleichzeitiges Abspeichern mag das Bios auch nicht sonderlich.

Ab 295 T2 :grrr:
 
sorry für meine ausdruckweise hab von dem drecks board echt die schnauze voll seit heut abend bekomme ich jetzt auch auf den gelben slots speicherfehler angezeigt und kackt wieder ab,hab das gefühl je länger das ding läuft umso mehr geht nimmer das dingt fliegt jetzt entgültig raus bis die Rev.2 am start ist! :motz: :motz: :motz:

edit: vieleicht hängt das ja an meiner neuen Maus Razer Diamandback Plasma L.E. das wär jo mal lustig :lol: :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
omniman schrieb:
sorry für meine ausdruckweise hab von dem drecks board echt die schnauze voll seit heut abend bekomme ich jetzt auch auf den gelben slots speicherfehler angezeigt und kackt wieder ab,hab das gefühl je länger das ding läuft umso mehr geht nimmer das dingt fliegt jetzt entgültig raus bis die Rev.2 am start ist! :motz: :motz: :motz:

das hast du schon öfter versprochen ;)
 
nachdem ich jetzt ja weiss wie ich das 705er bios zum laufen bekomme werde ich heute nachmittag auch nochmal kurz gucken ob sich etwas in bezug auf das übertakten / höhere synchronität hin getan hat. 1t mit ram teilern ging gestern schonmal nicht - wäre auch zu schön gewesen, aber ich werds ja sehen ;)

ps: bei dfi-street schrieb einer:


Alright everyon listen up.... two things!! One, if you have TCCD memory then you scored because the newer and newer BIOS versions are running better and faster for just about only that group of users. If you have any other type nomatter how fast then by all means neccessary don't venture beyond the original 602 version. If you have TCCD and are running dual channel in a later BIOS version (eg. 705,629) then follow this placement format:

a:if you are clocking your memory at stock speeds up to a slight overclock (200mhz-240mhz) then place them in the yellow slots. You will find that you can now run at a command rate of 1T. Now that's also only if your memory could handle that setting to begin with.

b. If you are clocking your memory pair at high FSB speeds regardless of timings then only use the orange slots. (about 240-250mhz+).

Now if you TCCD owners follow this layout closely then you just might be amazed. These clock speeds that I used as reference points are just a rough guess based on my own tests so dont' hold me to that but the concept of the odd layout is very important to follow.

It breaks down to this.... TCCD memory is capable of hitting very high frequencies but they will reach a point where they start to fiz out nomatter how loose you change the timings. Thats because a normal signal strength being pumped through these chips at high speeds cause them to start go unstable. Now by placing them in the orange slots (the weaker signal strength ones) TCCD mem can hit very high FSB, but because these slots carry the weaker signal the same chips are unable to run stable at stock speeds. I hope this isn't too confusing but just remember this

Orange slots=weak signal=good for TCCD at high FSB but not stock speeds

Yellow slots=strong signal=good for stock speeds and 1T but bad for higher FSB.

ich denke ein bischen könnte da durchaus dran sein... :)
 
Das ist ja schonmal was, werd es gleich mal probieren wenn mein Heizpad da ist. Hätte jetzt so schön Zeit zu testen.

Ich hoffe einfach nur das die das Bios richtig hin bekommen dann wird man sehen was letztendlich richtig geht.

Und wenn die rev. 2 nur wegen dem Widerstand (oder ohne) da rauskommt interessiert es mich auch nicht, mehr wie ~1.7 Vcore brauch ich auch nicht.
 
ebend rum! das mit der cpu spannung ist mir relativ egal - mehr als 1.50v bis maximal 1.60v gebe ich so oder so nicht.

ich bin dennoch gespannt ob denn irgendwann mal ein finales bios erscheint (ohne EVALUATION ROM - NOT FOR BLABLA) ebenso was an der "neuen" revision denn anders sein soll :)
 
Also ich glaub irgendwie dass da jedes Board verschieden ist bzgl. gelbe und orangene Slots ... ich schaff in den gelben 1T und in den orangenen egal mit welchem Teiler nicht ... dafür schaffen die gelben kein 2T (bei 300 1:1 kommt sofort reboot, mit 1T booten sie in Windows ... )
 
Mmichel schrieb:
Hallo Leute !
http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=142204
Schaut da mal rein und scrollt mal runter. Das Bild GENAU anschauen.
fällt euch was auf ??
Gruss Micha.
Wieviel sollen wir runter scrollen ? :d
Zu dem nf4 Board oder dem ominösen nf3 LANPARTY Brett, welches schon mal auf Hardwareasylum gezeigt wurde ?
Obs das je geben wird ? Ich fürchte nein, denn warum sollte DFI zwei nf3 S939 Bretter rausbringen ?
Aus Sicht von DFI kann ich mir folgende Gedanken vorstellen:
"Der Markt geht zu PCIe, die Leute mit genug Kohle kaufen nf4 und entsprechende Grakas.
Die sparsamen kaufen eher ein ~100 EUR "normal" nf3 als ein 100 +XX EUR Lanparty Board. Also kippen wir das LP Board und bringen ein abgespecktes billigeres raus."
Ich hoffe für uns dass ich falsch liege, aber ich habe Zweifel.

Grüße
dexus
 
Zuletzt bearbeitet:
hm komisch, noch nix drüber gehört.

woher ist denn das Bild? Gibts Infos zu dem Board?
 
Lol, es wird auch nie ein nF4-Brett mit AGP geben (können) :rolleyes:
 
Schade, dass ich auch nach Tagen noch keine Antwort bekommen hab...
Habt ihr alle soviel zu tun, oder werden hier nur DFI-User akzeptiert???
 
@all bräuchte mal euren rat ich vermute das meine speicher probleme von meiner cpu kommen habe ein sau komisches stepping erwischt Winni DH8-DO,mit dem Venice scheint es ja gut zu rennen würde mir dann einen Venice zulegen!? Danke im vorraus :wink:
 
Wäre mal jemand so nett (gotu?) mir die aktuellen DFI Bugs aufzuzählen (und zwar ehrlich!)?

Vielen Dank :)

PS:

So ne Liste wäre nämlich echt nicht schlimm, z.B:

Blabla -> noch offen
Blabla -> mit XX BIOS gefixt

usw ;)
 
-cold boot bug -> "eigentlich" mit dem 705 bios gefixed
-htt bug -> tritt bei dem 628 und 705 bios auf
-vcore bug -> neue board rev.

das sind so die gröbsten die mir auf anhieb einfallen.

@omniman
das ist die revision von der cpu, net das stepping. DH8-D0 ist halt nen winchester...
 
Zuletzt bearbeitet:
nicht behoben:

- 1t command-rate stabilität bei verwendeten teilern
- korrekte cpu-spannung (soweit wie möglich, und wenn man es künstlich hochrechnet...)
- bei aktiviertem cool'n quiet muss die cpu spannung parallel zum takt absinken (dem ist nicht so, bleibt bei der eingestellten)

dafür ist der sporadisch auftretende "cold boot bug" bei mir mit dem 705er nicht mehr vorhanden - jedoch das oben genannte htt problem (bzw. kann temporär behoben werden) :(
 
b|ank0r schrieb:
nicht behoben:

- 1t command-rate stabilität bei verwendeten teilern
- korrekte cpu-spannung (soweit wie möglich, und wenn man es künstlich hochrechnet...)
- bei aktiviertem cool'n quiet muss die cpu spannung parallel zum takt absinken (dem ist nicht so, bleibt bei der eingestellten)

dafür ist der sporadisch auftretende "cold boot bug" bei mir mit dem 705er nicht mehr vorhanden - jedoch das oben genannte htt problem (bzw. kann temporär behoben werden) :(

den 1t bug ist bei mir komischer weise noch nie aufgetreten. kann es sein das der mit venice cpu's zusammen hängt.

@snoopy
wiederhole deine frage doch mal
 
ich hab bisher noch keinen gesehn dessen dfi mit 1t hochgefahren ist bzw. stabil läuft. genau das problem haben hier doch alle (also mit teilern) ;)

@Snoopy69:

genauso gut wie wir nach deiner frage suchen könnten, gehe ich jede wette mit dir ein das du dir deine frage mit ein wenig sucharbeit in den letzten tagen locker hättest selbst beantworten können... :p
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh