[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Oi, interessante Antwort von Canon auf die Evils. Anders als erwartet, aber hey.

Mal ne Frage an die Brillenträger hier: Ich arbeite jetzt zum ersten Mal mit so einem Sucher, bin aber Brillenträger.. Wie macht ihr das ? Sucher bedienen mit oder ohne Brille ? Rein vom Nutzungskomfort würde ich sagen ohne. Benutzt ihr den Dioptrinausgleich der Kamera ?


Brille auf. Bei meiner 1100D war das aber auch ne fummeleil, jetzt mit der 50D und dem grösseren Sucher gehts besser. War einer der Gründe für einen Wechsel.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Haha finde es ja richtig klasse das Scott Kelby ähnlich wie ich nichts mit GPS Daten anfangen kann :d
Aber LR4 sieht ja mal richtig klasse aus gerade auch die neuen Brushfunktionen machen einem das Leben doch sehr viel einfacher…jetzt brauch man nicht ständig einen Verlauf ziehen nur wenn man mal den Himmel abdunkeln möchte.
HOffentlich kann LR auch besser die Nikon Raws auslesen das ist finde ich nach wie vor der größte Nachteil gegenüber Capture One oder Capture NX…
was ein wenig nervt das man unter Snow Leopard unbedingt auf 10.6.8 updaten muss…
 
häh?
himmel abdunkeln per brush geht doch mit LR3 auch?
hab mir LR4 noch nicht angesehen, habs so verstanden, dass es MEHR Brushes gibt, also auch WB local und NoiseReduction local...
 
Hui, direkt mal saugen. Mit DSL 2k dauert das sicher wieder eine halbe Ewigkeit.

@bloodsucker: Welche Probleme hast du mit Nikon RAWs? Ich sehe keinen Nachteil ggü. Capture One bei mir, außer das in die Standardeinstellungen etwas unterschiedlich entwickeln. Aber dafür hat man ja ein RAW, zum Anpassen, deshalb stört es mich eigentlich nicht.
 
Warum unbedingt von Canon? Falls es so eine Kamera geben sollte, würde diese höchstwahrscheinlich ein neues Bajonett bekommen (siehe alle anderen Systemkameras). Da ist es ja dann egal, ob man schon Objektive von dem Hersteller bestitzt ;)
Die neue G1 X finde ich als Kompakte schonmal sehr sehr interessant.
 
Na gut, dann eben egal von wem! :p

edit: oh oh, die X-Pro1 ist ja ein hübsches Teil :eek: Weiß man schon was die kosten wird? Soll was die Bildqualität betrifft vergleichbar mit der S5 Pro sein, das wäre ja ein Ding.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dynamikumfang wird nicht an die S5 herankommen, die Farbdarstellung wird aber bestimmt ähnlich nice sein. Werde mir das Teil mal genauer anschauen, wäre durchaus ne Alternative für mich. Sollte dafür ein F-Mount Adapter kommen, dann würde ich bestimmt schwach werden. :d
 
@n8schwaermer: Sie soll mit dem 35/1.4 $1300 kosten und jedes weitere Objektive (18/2 bzw. 60/2.4 Makro) nochmal ca. $600.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat sich geklärt... -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich Krebse auch noch bei 2.x rum. Wollte mit Upgrade noch bis zur 4er warten :p
 
@n8schwaermer: Sie soll mit dem 35/1.4 $1300 kosten und jedes weitere Objektive (18/2 bzw. 60/2.4 Makro) nochmal ca. $600.

Puh, das ist nicht wenig wenn man bedenkt, dass es wahrscheinlich 1300€ werden. Wäre nur durch Verkauf von DSLR Krams finanzierbar. :/
 
kurze frage:
ein kollege hier sucht eine art plugin, mit dem er einen "rahmen" machen kann, der aus 2 schwarzen balken besteht, oben und unten oder rechts und links
ob dabei das bild gecropped/maskiert werden soll, oder die balken ans bild angeflanscht werden sollen, weiß er nicht...

er hat LR3 und Elements 9.0, aber wenn ich ihm sage, er soll das foto in ne schwarze ebene kopieren, kapituliert er schon
hat jemand ne idee?
 
Ich weiß nicht mehr, wers war, aber was ist den aus dem anscheinenden Preisfehler des Canon-Objektivs bei eBay geworden? :p

Wurde stoniert ;)

We regret to inform you that we have been suffering from some delays of the product that you have ordered. We discovered that the item has been damaged while in transit to us so we had to return it to the supplier, unfortunately, this is the last lot. Currently we are awaiting the replacements to arrive.
However, since new stocks are not expected to arrive anytime soon as the suplliers were unable to provide exact date of arrival yet. As we do not wish to cause any further delay, we have already arranged to process the refund back to your account. Rest assured thatyou will be notified once refund has been completed.
As a gesture of good will, we have already arranged dispatch for a free Transcend JetFlash 500 16GB USB Flash Drive to compensate this

So eine lausige Ausrede wie ich finde ;)

Feichti
 
Aber einen kostenlosen 16 GB USB Stick würde ich auch nehmen ;)
 
Aber einen kostenlosen 16 GB USB Stick würde ich auch nehmen ;)
sicherlich hab ich nix dagegen solang sie mir die gesamten Kosten wieder erstatten. Bis jetzt haben sie nur 102 GBP von 108,95 GBP erstattet. Bin aber schon dran ;)
Weil das sehe ich nicht ein.

Geiler Scheiß ... eigentlich wollte ich das 150/2.8 kaufen, aber wenn das 180er nicht preislich ganz aus dem Rahmen fällt und v.a. auf gleichem Level ist ... :drool:

Schade :d

jo leider :( hätte sich gut gemacht das 85mm 1,8 ;)

Feichti
 
lrcat.jpg


find ich ein bisschen doof :/ ist das bei neuen LR Versionen immer so oder nur weil diese halt BETA ist?
 
mh, vll weil ich die 32bit Version wie sehr viele andere nutze bzw ziehe.
Trifft sich gut, wollte eig mein Bio Referat für morgen fertig machen :d
 
Lightroom 4 gefällt mir wirklich gut. Ich habe bisher Aperture 2 benutzt und das kann so langsam nicht mehr mithalten. Mal sehen ob LR4 noch während meiner Studentenzeit rauskommt und ich dann einfach mal zuschlage.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh