[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
600D 5500 nach 4 Monaten ^^

Kumpel hat mit seiner 500D bisher 54000 nach 27 Monaten
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss man iwann da mal was nachjustieren ? Bin ez bei 10k ca.


Sent from my iPod touch using the epic Hardwareluxx app
 
Ja, du musst immermal wieder die Parallelität der Spiegelfläche überprüfen. Auch ab und an die Sensorhalteschrauben nachziehen, meine waren bisher aber nur 1x locker - einfach mit dem 11er Maulschlüssel nachziehen - das geht schon.
 
Ah oke wunderbar. Hab jetzt vermutet, dass es alle 10k Auslösungen nen kleinen Kundendienst o.ä. braucht :d
 
Ich hab bisher nix gemacht. Solang ich keine Probleme feststelle werde ich da auch nicht viel rumfummeln - bei meinen linken Händen mach ich wahrscheinlich mehr kaputt als ganz.
 
Lol, Nikon d300s + nikkor 70-200 2.8 VRII für 1400€ VB.
Aber der hat keine Rechnung und die hat 40k Auslösungen hinter sich.
 
Die 40K Auslösungen sind eigentlich kein Problem, aber der Preis ist viel zu gut. Ich würde mir die SN geben lassen und checken, ob das nicht irgendwo als gestohlen gemeldet wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Die 40K Auslösungen sind eigentlich kein Problem, aber der Preis ist viel zu gut. Ich würde mir die SN geben lassen und checken, ob das nicht irgendwo als gestohlen gemeldet wurde.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Wo/wie mache ich das denn?

Hat sich erledigt. Er hat die Anzeige gelöscht, die Fragerei war ihm wohl zu blöd :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
jemand nen plan, wo man gerade ne gopro hero2 "preiswert" herbekommt?

Schau mal beim eBay-Händler "digigood". Da hab ich sie (allerdings bei Amazon) für 280 Euro inkl. Versand bekommen.

@henrik: im Dslr-Forum zB. Ansonsten hätte ich die SN einfach mal gegooglet. Aber das hat sich ja jetzt erledigt.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Jop.
Ich versuche jetzt eine d7000 zu bekommen und verkaufe meine. Dann werde ich mir möglichst bald die 35er und 85er festbrennweite holen und zum geburtstag eine d700 die es dann hoffentlich unter 1000€ gibt.
Dann verkaufe ich das Sigma und hole mir das Nikon 70-200 VRI
 
Challenge accepted! :fresse2:

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Bin seit gerade stolzer Besitzer der 5D Mk II :)

Eine Frage hab ich...ich dachte Auto ISO wäre mitlerweile auch im M Modus funktionsfähig? Funktioniert bei mir nur wenn ich filme...
Hab ich was übersehen?
Hat das Magic Lantern ansonsten schon implementiert?
 
Hi,
Kennt jemand von euch ein performantes Stitchingprogramm, das psd-Dateien verarbeiten kann und bei dem ich -ähnlich photomerge in PS-vorgeben kann, wie die Bilder entstanden sind? Ich habe hier ca. 200 Screenshots einer Karte, die zusammengeschoben werden müssen und PS schafft dies einfach nicht.
 
Autopano Giga vielleicht?

Gruß
 
ICE versteht keine PSDs und den dort vorgebenen Schemata werd ich dem Motiv nicht gerecht. Es sei denn, das doch irgendwo dokumentiert ist, was "planar motion 1-3" ist.
 
Das 35 1.8 ist ein DX objektiv. Sicher das es an FX geht? Glaube ich irgendwie nicht :)
 
ICE versteht keine PSDs und den dort vorgebenen Schemata werd ich dem Motiv nicht gerecht. Es sei denn, das doch irgendwo dokumentiert ist, was "planar motion 1-3" ist.

ptGUI kann soweit ich mich richtig erinnere PSDs und auch Reihen- bzw. Spaltenweise anordnen in verschiedenen Konfigurationen.

Das 35 1.8 ist ein DX objektiv. Sicher das es an FX geht? Glaube ich irgendwie nicht :)

Doch doch, zieht sogar ne schöne Vignette bei - muss man nur im Menü das "Auto-DX" abstellen und schon is gut.
 
Interessant. Und wenn man keine Vignette will muss man jedes Bild nachbearbeiten?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh