dcdead
Semiprofi
Lr3 hat auch ein Verlaufswerkzeug. Ist sogar zu empfehlen, wenn man keine Maske anwenden muss, weil Gebäude o.ä. In den Himmel ragen.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
*Mööööp* Genau! LR3 bietet gerade bei Verläufen ein tolles und schnelles Werkzeug, welches nur wenige Wünschen offen lässt. Wird wohl Zeit für ein LR3-Buch? ;-)
wieviele Auslösungen hält so ne 600D eigentlich aus? ^^
Ja LR kann so einiges. Ich arbeite mittlerweile fast nur noch damit, das einzige wofür ich noch zu anderen Programmen gehe ist verschieben von Bildteilen, wenn ich Ebenen brauche oder für HDRs und Panos.Ne, mehr üben und nette Forenmitglieder wie euch Sättigung, Dynamik etc. waren wohl noch net alles in LR3 *g
Ja, also stativ halt nur ab blauer stunde, sonst aus der Hand. abends mit stativ mit der tube fahren kann bisschen Probleme bereiten, da man auf den wichtigen Linien wie in ner sardinenbüchse steht. Deshalb nicht das stativ am rucksack befestigen - das könnte sonst jemand ins gesicht kriegen
Beim sigma 12-24 war mein minimum für brauchbare Ecken f/7.1. Vom stativ dann meisten f/11. Da das 8-16 optisch etwas besser ist, würde ich schon bei 6.3 anfangen, wenn's von der belichtungszeit kritisch ist.
Vom stativ f/8 - bei f/11 kommt an dx sensoren schon die beugungsunschärfe negativ zum tragen.
Gibts in London an jeder Ecke. Schon am Flughafen wirst du damit überhäuft
Du solltest aber noch die Geli dazu kaufen. Der Tubus ist wohl recht empfindlich.
Kannst du dir aussuchen. Entweder eine Rechnung mit üblichem betrag * 2 (Aufschlag wegen nicht autorisierter Nutzung) schicken oder eben gleich den Anwalt einschalten. Bevor du aber irgendwas machst, erstmal Beweise sichern (am besten ausdrucken).
Hast auch die RAW file noch? als Beweis das es von dir ist?