[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@henrik95

Ich hatte das 1.4G und das 1.8G im Fotoladen zu testen an meiner D90 (samt Schläppi zum auswerten der Bilder :d ) dabei und muß sagen, für mich hätte sich der Aufpreis vom 1.8 zum 1.4 nicht gelohnt.
Bin jetzt sehr zufrieden und stolzer Besitzer eines 1.8G. ;)
 
Ok, das klingt für mich so als wenn der fast doppelt so hohe Preis nicht gerechtfertigt ist. Das Gehäuse ist auch das gleiche oder?
Aber das 1.8 geht nicht an vollformat oder?
 
Das 1.8 geht an den FX-Bodys - bildet nur halt ne leichte Vignette, soll aber im Rahmen des Korrigierbaren liegen ;)
 
Ok, das klingt für mich so als wenn der fast doppelt so hohe Preis nicht gerechtfertigt ist.

Es hat halt die drittel Blende mehr, dafür fehlen Elemente die im 1.8 drin sind und dem deshalb eine bessere Bildqualität liefert - ist die Frage ob man das extra bisschen Blende braucht oder nicht. Ich bin mit dem 1.8 sehr zufrieden, vor allem wenn man den Preis bedenkt.
 
Naja, ob ich die Blende von 1.4 brauche ist eben die Frage, ich denke 1.8 reichen mir da. Könnte ich theoretisch für 189€ hier im Media Markt kaufen. Ist der Preis in Ordnung? Dann fahr ich gleich los wenn ich wen finde der mich fährt :d

Habe nen Fahrer und es ist günstiger als bei amazon, also fahre ich jetzt los ;)
Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab meins auch für 199€ beim Planeten gekauft. War damals zwar ein paar € teurer als beim Fluss, aber die Bestellung da kam und kam nicht. Da waren mir die (ich glaub) 12€ auch egal.

EDIT: Ich hab auch noch eine kleine rechtliche Frage. Ich habe ein Bild einer Person, die den Kopf gesenkt hat und das Gesicht dadurch vollständig von einem Hut verdeckt wird. Darf ich das Bild dann ohne extra Erlaubnis der Person verwenden? Sie ist definitiv nicht identifizierbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Identifizierung durch Fremde möglich, also frei.
Außer sein Name steht auf dem Hut :d

Gruß
 
So, D700 ist heute gekommen. Hab die SchiBi neu justiert, die hatte einen leichten Frontfocus. Der AF sitzt und der Rest passt auch. :d
 
Ich komme gerade wieder und finde das 50er super ;) Fasst sich gut an, Fokus passt auch und macht tolle Bilder. 2 Stufen abgeblendet und mein Sigma 70-200 ist nicht besser ;)
 
@SicKb0Y

Viel Spaß mit der Guten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Keine Identifizierung durch Fremde möglich, also frei.
Außer sein Name steht auf dem Hut :d
Nee tut er nicht - gut.
Endlich mal ein Street Foto, dass ich auch im Internet zeigen kann :d

Wobei ich mich ja frage, wie viele Fotografen wirklich von jeder Person auf Streetfotos eine Erlaubnis einholen, bei den Mengen an Bildern auf Flickr & co - mir ist es zumindest zu blöd immer allen hinterher zulaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hoff, ich bekomm nie die 5D MKIII in die Finger - sonst komm ich womöglich noch auf blöde Gedanken. Letztens Volleyball in der Halle fotografiert. Die Ergebnisse mit der 5er sind zwar deutlich besser als die mit der 40D damals, aber besserer Autofokus und mehr Bilder/s hätten für deutlich weniger Ausschuss gesorgt ...

Oder jetzt noch schnell 40D und die MKII abstoßen und hoffen, dass die MKIII bald lieferbar ist?
 
Geht wunderbar ;)
 
Super :d dann kaufe ich das 35 1.8 eventuell noch und spare auf das 85 1.8.
Aber erstmal eine d300s oder d7000.
 
Bei Nikon wirds als DX gelistet. Das 1.4 ist für FX gerechnet.
Ich vermute mit dem 1.8 hast du dann eine gute Vignette.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 1.8er ist meine definitiv am meist genutzte Linse in meinem Repertoire ;)
 
Joshude, du hast die d700 oder? Dann kannst du es ja definitiv sagen ;)
Finde ich Super. Wenn ich das 35 1.8 und 85 1.8 noch habe bin ich eigentlich für jede Situation gerüstet. Nur kann ich bei sportfotos nichts mit anfangen und damit verdiene ich Geld :fresse:
Ok, das 85 1.8 geht in der Halle, das 50er auch teils. Ihr glaubt gar nicht wie nah ich dran bin in manchen provinzhallen :fresse:
Irgendwann zeige ich euch mal was hier so von mir abgedruckt wird. Allerdings ist es meinen Chefs egal wie viel Mühe ich mir gebe, Hauptsache 2 Leute, Ball und Gesicht sind drauf :fresse:
 
@SicKb0y: Viel Spaß mit der D700! Deine S5Pro darf jetzt wohl endlich in den wohlverdienten Ruhestand gehen :)
 
Danke! :d Die S5 hat jetzt nach knapp 4 Jahren ca. 50K Auslösungen und da werden sicherlich noch ein paar dazu kommen. Von Ruhestand kann also noch nicht die Rede sein. :d
 
50.000 Auslösungen, tzz. Ich musste meine D40 damals mit 15.000 Auslösungen zur Reperatur abgeben, weil der Verschluss nicht mehr wollte. :shot:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh