[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, D800 vom Service zurück bekommen - nur 3 Werktage nicht 7-10. Fokus sitzt 1A und das bei allen Objektiven was stark dafür spricht das nur das 14-24 justiert wurde. Wobei sowohl bei Body als auch bei Objektiv "Autofokuspunkt justiert" auf der Rechnung steht, soll mir recht sein...
 
Habe heute mit unserem Servicepunkt geredet - du hattest Glück - Düsseldorf hat die benötigten Tools schon vorher bekommen, somit konnten die auch deine Cam gleich mitjustieren.
 
Vielleicht war es ganz gut erstmal keine D800 zu kaufen, auf AF Gezicke und den schlechten LV hätte ich keine Lust. In ein paar Monaten siehts dann wieder anders aus und dann werde ich mir auch eine zulegen. :d
 
Weiß zufällig jmd was ein 50mm 1,8 beim Saturn oder mm kostet ? Brauch es fix und vllt lohnt ein geringer Aufpreis...

Gesendet von meinem HTC One X mit der Hardwareluxx App
 
Muss man für die CPS Mitgliedschaft eigentlich neue Produkte registrieren oder kann man auch gebraucht gekaufte anmelden? Hätte nämlich nun genug für Silver Status zusammen.
 
Nachdem wir hier ja auch Münchner haben: was ist fotografisch interessant bzw. sollte man sich unbedingt ansehen? Ich bin diese Woche noch bis Freitag in München und hab die Kameras mit (5D mit (U)WW und die Bessa für Street).
 
habe gerade günstig ein 50mm 1,8 im DSLR Forum abgestaubt. Bin sehr gespannt, ist meine erste FB
 
Das würde ja passen da in etwa ab da meine Naheinstellgrenze anfängt. Hab ihn gestern noch beim Fluss bestellt, dank prime sollte er heute kommen. Ich werde berichten.

Über die Dörr DAF-14 und baugleichen liest man ja geteilte Meinungen, der original Canon ist mir vorerst zu teuer.

PS: Die Ausleuchtung des o-Flash soll wohl nicht kreisförmig sein. Eher wie ein Zangenblitz. Oben garnix, Seiten hell und unten schwächer. Für Portraits müsste man das mal testen.

Ausgepackt, ganz kurz draufgehabt und wieder eingepackt.

Ich sag mal so, er tut was er verspricht, aber die Verarbeitung ist naja :kotz:

Gehäuse aus billigstem Kunststoff, darin liegt eine Art Pappring mit alufolie beschichtet, darüber ein Plexiglaskörper der vom Blitz einmal um das Objektiv läuft und wieder nach oben. Dieser Körper hat ca jeden cm einen "Sägezahn" der den Lichtfluss unterbricht und das Licht nach vorne abgeben soll. Die Abschirmumg des Plexiglaskörpers im Bereich des Blitzkopfes ist aus bedruckter Pappe. Und nun das Beste: Der vordere Gehäuseteil, also der durchsichtige "Ring", ist aus dem gleichen Material wie diese Blisterverpackungen. Genauso weich, deformiert, zerkratzt und fleckig. Ich dachte erst das wäre noch Verpackung und habe den rausgezogen (ist nur gesteckt), da kam mir das ganze Innenleben entgegen :fresse:
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin mir jetzt unschlüssig obs nen gebrauchter MR-14 wird oder ich es mal mit dem Dörr DAF-14 probieren soll.
 
dumdidumdidum ;)

es kommt halt drauf an, was du machen willst. gibt ja auch macro led leuchten und son kram

wenn bereits ein 580EX vorhanden ist, würd ich den Rayflash nehmen, der ist am Ende Preiswerter als der MR-14 (kenne nur den neupreis)
und wie es mit der Leistung aussieht, weiß ich auch nicht, ob der mr 14 mit nem 580 mithalten kann...
 
Gebrauchte so um die 300, könnte ich aber dann als Master einsetzen und den 580 entfesselt für den Hintergrund.
 
Muss man für die CPS Mitgliedschaft eigentlich neue Produkte registrieren oder kann man auch gebraucht gekaufte anmelden? Hätte nämlich nun genug für Silver Status zusammen.

Das müsste schon gehen. Allerdings sollten die Seriennummern nicht bereits vom Vorbesitzer (falls er den CPS Member gewesen ist) bei sich eingetragen bzw. aus seiner CPS Liste wieder ausgetragen haben.
 
Das könnte man ja nachweisen das man inzwischen der Besitzer ist falls der vorherige Besitzer das vergessen haben sollte. Werde das die Tage mal machen.
 
Einkauf für den Urlaub:

links nach rechts:
Tamron SP AF 60mm F/2.0 Di II Macro 1:1
Tamron AF 17-50mm 2,8 XR Di II LD
Sigma 70-200mm F2,8 EX DG Makro HSM II


dsc00900dgj7s.jpg


Sonntag gehts auf Kreta, jemand kleine Tipps für mich?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Wahl;) Wieso diesmal ein Sigma hattest doch mal ein Tamron? Ist das in der Mitte ein 17-55?
 
War nen Schnapper, 360€ konnt ich nicht nein sagen.
Links daneben das Tamron 17-50 2.8 (185€) und dann das Tamron 60 2.0 (260€)

Dazu hab ich noch das 35 1.8 dabei, das sollte ganz gut passen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Das 17-50 hattest doch schonmal? Wieso hast es dir wieder angeschafft? Ich brücht auch noch n 17-50 2.8...:(
 
Ist halt schon flexibler für den Urlaub und ist einfach nen geniales Standardzoom für den kleinen Geldbeutel.
Vielleicht wirds nach dem Urlaub gleich wieder verkauft, mal gucken :d

Gruß
 
Ist halt schon flexibler für den Urlaub und ist einfach nen geniales Standardzoom für den kleinen Geldbeutel.
Vielleicht wirds nach dem Urlaub gleich wieder verkauft, mal gucken :d

Gruß

zu was für nem Kurs konntest dus bekommen? Habs schon länger beobachtet und hab festgestellt jetzt kostets bei Amazon um die 300€ neu, vor nem halben Jahr wars für 250€ zu haben.
 
Steht oben, 185€ gebraucht, aber Top Linse, Geli hab ich ne neue bestellt und komme so auf ungefähr 195€.
Ist denk ich nen guter Preis für das Gebotene.

Gruß
 
Steht oben, 185€ gebraucht, aber Top Linse, Geli hab ich ne neue bestellt und komme so auf ungefähr 195€.
Ist denk ich nen guter Preis für das Gebotene.

Gruß

Danke dir! Den Preis haste aber ergänzt :P ;) Haste im blauen gekauft oder? Mir bieten die da im Forum immer für 250€ oder so die Linsen an...also total überzogen.
 
Kreta ist ne schöne Insel, hatte nur keine Knipse dabei. Hab mir ein paar tage ein Motorrad gemietet und bin einfach drauf los gefahren nach Karte, kreuz und quer über die Berge von Küste zu Küste, schöne Strecken dabei. Einige Militärstützpunkte, einsame Buchten mit nur einer Villa etc. Motive wirst du da genug finden. Nur in den Touristenorten sieht alles gleich aus...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh