[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn dir der Weitwinkel nicht fehlt warum nicht?

Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das weiß ich ja eben nicht, hatte noch kein 50mm FB zum testen. Was gäbe es sonst noch für alternativen ?
 
hattest du denn Spaß am zoomen? :d wenn ja dann wirst du es beim FB vermissen...
 
Wenn dir 50mm als einzige Brennweite reichen dann ja, schön lichtstark ist es auch. Kleb doch einfach mal das 18-55 bei 50 fest wenn du es noch hast und renn was rum und mach Fotos.
 
Klar bei Portraits sieht man es ja in den Augen, aber für Macro spielt das wohl kaum eine Rolle. Aber ich werde sehen.

Sehe ich auch so. Bei Makros dürfte man das nicht sehen können.

Wenn der RayFlash nicht so überzogen teuer wäre, hätte ich ihn mir schon längst gekauft, aber irgendwie sehe ich nicht ein, 100 Euro mehr als für den O-Flash zu bezahlen, nur weil er einen vollständigen Kreis hat. Gut, die Verarbeitung wird hoffentlich noch besser sein, aber sooo oft würde ich das Teil halt nicht verwenden. Schwierig, schwierig ;)
 
ich sag mir immer:
einmal vernünftig kaufen und gut ist.
was ich schon an kohle "versenkt" hab für irgendwelche Experimente, da hab ich keinen Bock mehr drauf.

irgendwann will man dann doch mal den coolen Effekt im Auge haben oder was weiß ich was, und dann ärgert man sich
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn vernünftig, dann den MR-14, der ist masterfähig und so kann ich mit dem 580er noch den Hintergrund ausleuchten, dieser Rayflash ist ja nix halbes und nix ganzes. Aber zum üben und rumprobieren im Makrobereich nehm ich erstmal den o-Flash. Der liegt übrigens schon in der Packstation, mal sehen wann ich zum testen komme ;)
 
für makro den mr-14, ja
für people dann eher nen ringblitz für meinen generator ;)
da mir das aber zuviel geschleppe ist, passt der rayflash ganz gut :)
 
Naja, für den Portrait-Bereich ist der MR-14 auch nicht so richtig geeignet. Da dann eher einen "richtigen" Ringblitz von Bowens o.ä.
Erstmal muss ich mir eh einen eTTL-fähigen Systemblitz zulegen, nachdem mein Deal im DSLR-Forum geplatzt ist. Glücklicherweise konnte ich gestern kurzfristig den 580EX II von Paddsen ausleihen :bigok: Eigentlich dachte ich ja, dass ich mit meinen manuellen Blitzen gut auskomme, aber bei Hochzeiten oder einfach Portraits ist so eine Automatik doch ganz nett ;)

Edit: Hehe...wir verstehen uns ;)
 
Hallo liebe Leute,

falls jemand Ahnung von Lightroom hat (Importprobleme seltsamer Natur), möge er sich vielleicht einmal meinen Thread ansehen :)
Ich wäre äußerst dankbar!

Schöne Grüße
H
 
Brennweite=Brennweite=Brennweite

ein 50er bleibt ein 50er bleibt ein 50er

an APS-C guckst dir ja nur nen "Ausschnitt" an, cropst also um Faktor 1.6, aber 50mm bleiben 50mm
 
Nein, EF-S sagt nur aus, dass die Objektive nicht an Kameras mit EF-Bajonett passen.
 
Die Brennweite ist eine physikalische Größe, die sich logischerweise nicht mit der Sensorgröße ändert. Was sich ändert ist der Bildausschnitt.
 
Word!

Ich habe mir eine andere Augenmuschel für die Canon geholt, kann die uneingeschränkt empfehlen - sie ist auch etwas höher, da klebt die Wange/Nase nicht mehr am LCD-Schirm. Bequem ist sie auch.
 
Welches objektiv würdet ihr mit nach Hamburg nehmen? Das 35 1.8? Oder weniger Brennweite?
 
:bigok:

Ich habe eben festgestellt, dass man mit einer GGS-3" Glassscheibe das LCD der 60D nicht mehr zuklappen kann. Hmm... also Obacht mit Klappbildschirmen + Glassscheiben.
 
Soso... Vierauge! :coolblue:
Mir gings eher um das "bessere" Gefühl und die Abschattung beim Durchschauen. :)
 
Das ist nich nur bei der 60D so, sondern bei fast allen Kameras mit Klappdisplay. Wobei - wenn man das GGS drauf hat, braucht man ja eigentlich eh nicht mehr zuklappen ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh