[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Vorhin mal Testaufnahmen mit der Yashi@Offenblende gemacht, sieht echt gut aus... das Nikkor verliert bei 1.8 dagegen. Bilder sind aus der Hand mit AF-Confirm entstanden. 50mm@1.7.

yashi5017imkt2.jpg


Und ein Crop:

yashi5017_10014k3f.jpg
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So, ich habe es geschafft. Alles Akkus raus und wieder rein und läuft. Das wird mich über das Wochenende retten. Samstag ab 11 Uhr bis 18 Uhr und Sonntag von 11.30 bis 18 Uhr Bilder machen für die Zeitung :fresse: Ich finde kaum Zeit um mal loszugehen und für MICH Bilder zu machen...
 
Hat von euch wer ein paar tips für Spots in Hammburg ?
[...]

Auf jeden Fall mit der Fähre der öffentlichen Verkehrsbetriebe fahren. Geht mit dem ganz normalen Tagesticket vom HVV. Damit kannste von den Landungsbrücken bis raus nach Blankenese fahren und hast tolle Aussichten.
Jegliche Kanäle in Eimsbüttel/Eppendorf/Winterhude sind n Blick wert, wenn es die Zeit zulässt.

Ansonsten auch rund um die Außenalster einmal spazieren gehen: Pöseldorf, Winterhude, Uhlenhorst, St. Georg.
Hafen bei Nacht ist auch super. Harburger Hafen (alt+neu) ist auch sehr spannend.
 
Weils zu der Zeit in der Wohnung dunkel war. Das Rauschen ist mir Wurscht, gut abzeichnen muss es, ohne dieses schwammige Glow. ;)
 
Anstatt 1/1000 ISO1000 hättest auch 1/100 ISO 100 nehmen können und wärst freihand noch auf der sicheren Seite gewesen.
 
Stark, da hätte ich dann rauschfreie Testaufnahmen gehabt. Hervorragend. :stupid:
 
Ja, denn schwammig ist die Aufnahme schon sowieso. Scharf ist was anderes und rauschfrei auch. Wirst doch sicherlich ein Stativ haben.
Da kann man dann auch mit ISO 100 fotografieren egal bei welcher Verschlußzeit.
 
wo ist die schwammig? für f1.7 ist das was scharf sein soll auch scharf, lass dich vom rauschen im crop nicht täuschen.
 
"Mach dein Ding und lass es dir nicht von anderen ausreden." -Stilpirat

Rufus, ich habe eine ganze Schar von Stativen, Köpfen und Klemmen; ob ich diese nutzen möchte um eine Offenblendprobeaufnahme einer 30 Jahre alten Optik bei Iso100 aufzunehmen, bleibt meine Sache. Außerdem finde ich das Rauschen - bei einem 100% Crop! - durchaus gut und rauscharm.

Zuckerkuss schrieb:
wo ist die schwammig? für f1.7 ist das was scharf sein soll auch scharf, lass dich vom rauschen im crop nicht täuschen.

Sehe ich genauso.
 
Für ne 30Jahre alte Optik ist es aber noch hervorragend. Hätte gedacht das die Optik so an die 10-15Jahre alt ist.
Das Rauschen mindert allerdings meistens den Schärfeeindruck. Bin kein Fan vom Rauschen, eher das Gegenteil.
So ein Rokkor 58/1.2 ist schon eine feine Linse, wenn man eine noch finden kann.
 
Sooo vorhin mal bei Psd-tutorials.de registriert damit ich mal richtig Bildbearbeitung lernen kann^^
 
Gerade einen Satz Kenko Automatik-Zwischenringe ersteigert für 5€,

mal sehn ob ich sie an meiner Kamera nutzen kann. Sonst verkauf ich sie wieder.
 
Gerade einen Satz Kenko Automatik-Zwischenringe ersteigert für 5€,

mal sehn ob ich sie an meiner Kamera nutzen kann. Sonst verkauf ich sie wieder.

Gerade 1KG Mehl gekauft.
mal sehen ob ich damit einen Kuchen backe...

Wahnsinnig spannende Infos die du hier verbreitest...
 
Gerade 1KG Mehl gekauft.
mal sehen ob ich damit einen Kuchen backe...

Wahnsinnig spannende Infos die du hier verbreitest...

Toll, ich hab Hunger und nix zum Mittag mit :fresse:

Mein Dörr DAF-14 Ringblitz ist da, werd am Wochenende mal in den Garten und Tierchen knipsen, mal sehen wie er sich schlägt. Verarbeitung ist nicht sehr gut, aber kann man mit leben. ETTL-II schient einwandfrei zu funktionieren, wozu der "Kopf" oben neigbar ist mit Gradangaben erschliesst sich mir noch nicht so ganz, kommt ja kein Licht raus sondern ist ja nur ein Kabel dran.
 
Falls jemand Fragen hat oder Testbilder sehen möchte:
a77_1.jpg

Ich hadere derweil noch mit mir ob ich so viel Geld fürn Hobby ausgeben möchte :fresse:
 
Als ich meine 600d gekauft hab war ich auch skeptisch,aber jetzt will ich nix anderes mehr!!

Viel Spaß mit der kamera
 
So, ich hab jetzt übers Wochenende das Nikkor AF-S 50mm 1.4 von siM•Luxx, mal schauen ob mir die Brennweite liegt.
 
Hier hatte doch jemand das Problem mit dem übelst langsamen LR4 gelöst, oder? Wie ging das nochmal? Ich habe schon die RC2 von LR4.1 drauf, aber das bringt auch nichts. So langsam werde ich echt aggressiv. Gerade die Bereichsreparaturen dauern bestimmt 5x so lange.
 
Ich hatte das Problem und gelöst.. naja.
Ich hab damals alle Vorschauen gelöscht und neu machen lassen und die Katalog optimieren Funktion mal laufen lassen. Danach war es immer noch lahm, wurde aber schnell besser. Ein paar Starts später lief es dann wie geschmiert, keine Ahnung warum.
 
Hm...das hat bei mir leider nicht geholfen. Trotzdem danke ;)
Wenn ich den Kopierstempel benutze wird mein Notebook plötzlich total überlastet (i5-2 mit 2,3 GHz und 8 GB Ram), so dass sogar meine Musik anfängt zu ruckeln. Das nervt mich gerade tierisch, aber jetzt habe ich dann bald alle Bilder durch...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh