[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso hat Nikon kein 135/2 mit SWM? Für Hallen nahezu die perfekte Ergänzung zum 85/1.8...

Wär ja schön :fresse:
Bei meinem Sigma 70-200/2.8 löst sich gerade die Stativschelle auf. Natürlich fliegt das Kram durch mein Zimmer, untern Schrank :rolleyes: morgen mal auf die suche gehen. Solange die Linsen nicht rausfallen oder das Gehäuse sich auflöst geht es ja :d

Was nimmt man denn an einer 450D für Messen, Indoor usw.?

50 1,8 tuts auch

Ich werde mit dem AF-S 50 1.4G nicht richtig warm. Irgendwie, entweder es ist zu lang, oder halt zu kurz. Ganz scharf ist es bei Offenblende auch nicht. Ich werde mir glaub ich das 35 1.8 holen, später dann mal ein 85er...

Hast du nicht den Knall gehört als sie die Schallmauer durchbrochen hat? :fresse:
Wird noch 2-3 Wochen dauern, und dann gibts da noch die M8. :/

Haben wir hier Sensordreck Fetischisten? :fresse:
comp__mg_0974t68d3.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
@DatHirschi
Bad Berleburg? Coolio... Ich arbeite da unter der Woche bei Obermeier ;) 6 Stunden Fahrt mit dem Zug -.-

@Nelendil
Gibts bei euch keine Arbeit? Kannst mir ja das nächste Mal ein paar Objektive zum Testen mitbringen oder kennst du jemand, der die "bei uns" verleiht?

@stony
ERLEDIGT!

Nicht in dem Bereich als Doktorand ;)

Habe selbst nur zwei Objektive... 35mm und 50mm für Nikon. Aber falls Du hier nen Laden kennst oder so... lässt sich das ja mal andenken.

Wo würdet ihr euch Objektive leihen? Genauer das 70-200/2.8 VRII und das 300/4. Möchte ich mal testen :) und TC wären auch ganz nett.

Naja son 70-200er 2.8 würde ich gern schonmal mit zum Ring nehmen. Hab nur das 18-55er Standard und überlege gerade ein 24-105 4L anzuschaffen. Für mehr reicht das Budget nicht.

ICh hatte jetzt das 55-250 IS mit zum Ring und möchte es nun verkaufen, und gg was anderes tauschen, denn von der Länge her ist es okay, könnte ein wenig mehr sein aber was einfach tierisch nervt ist der lahme AF.

hab mir nun das tamron 70-300 angeschaut und das canon 70-300 USM,

was meint ihr gibts noch ?

Ich hoffe wir reden vom selben Ring :fresse:
Ich finde mehr als 200mm ziemlich unnötig.
Hier mal ein 100% Crop von mir mit 95mm an Fullframe.

Exfis:

Kamera-Hersteller: NIKON CORPORATION
Kamera-Modell: NIKON D700
Objektiv: 70.0-210.0 mm f/2.8
Aufnahmedatum: 2011-10-11 16:52:36 +0200
Brennweite: 95.0mm (KB-Format entsprechend: 95mm)
Brennweitendistanz: 4294967295.00m
Blende: f/6.3
Belichtungszeit: 0.0005s (1/2000)
ISO: 3200

Das war jetzt mit Stangen-AF, allerdings ist der an der D700 auch nicht langsam. Ich weiß gerade nicht, was du für ne Kamera hast, ich vermute aber 450/500 wenn ich nach deiner Sig geh.
Da sollte es auf jedenfall was mit USM sein. Wie siehts mit dem 70-200/4 aus?

a) kratzt mich das bei der Kamera nicht und b) um nicht wegen jeder kleinen Wolke oder sonstigen Umständen ISO anzupassen oder unter Umständen zu langsame Verschlusszeiten zu haben ;)

Zumal das Rauschen auf Bildern in Webfähiger Größe eh nicht sichtbar ist.

gecropped, minimalst (!) entrauscht und mehrfach nachgeschärft:

Ich hab ne 50D , meine 500D ist schon ne weile verkauft. Das 70-200 ist okay, allerdings wie gesagt ist es mir glaube ich zu kurz !

Bitte das Nummernschild unkenntlich machen :)

Hab in den Forenregeln nichts dazu gefunden, von daher richte ich mich mal hiernach: Klick

Die Annahme Kennzeichen dürfte man nicht im Netz veröffentlichen ist ergo einfach falsch :p Ich dürfte jetzt nicht sagen "verbrennt ihn" oder "zündet sein Auto an", aber ich rede dem Besitzer ja nichts schlechtes nach, er kann zudem ja stolz auf sein auto sein :fresse:

Grüße! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zudem weiß man ja, wenn man auf der Schleife seine Runden dreht man auch fotografiert wird. Von daher. ;)

Aber ja, stimmt, du hast ja eine D700. :fresse: Was heißt bei dir denn "mehrfach nachgeschärft"? Verkleinerst du das Bild stück für stück und schärfst immer nach?

@vf: Jo, genau. Und vorher noch mit ner Aktion wie folgt nachgeschärft: Ebene duplizieren, Ebenenmodus auf Weiches Licht stellen und dann oben bei Filter -> sonstige -> Hochpass und da dann bisschen mit dem Wert spielen, aber eher in den unteren 10%

Und ansonsten wird das Bild in 3 Stufen verkleinert und 2x währenddessen geschärft ;)

Gibt es Erfahrungen mit dem Canon 35/2. Das 1.4er ist mir ehrlich gesagt zu teuer.

Ich habe es und schraube es gerne mal an die 60D, wenn ich mit leichtem Gepäck unterwegs bin. Hauptvorteile für mich sind eigentlich Größe und Gewicht. Die Bildqualität finde ich auch gut, ich nutze es gerne auch bei Offenblende, es ist vielleicht nicht ganz so scharf wie das 50 1.8, aber ich finde es ziemlich gut. Auch mit dem Bokeh kann man (etwas motivabhängig) gut leben. Fazit: Für mich als kleine, leichte Normalbrennweite immer gern in der Fototasche.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh