[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

So, am Samstag muss ich von nem Klassentreffen meiner Oma Bilder machen. Wie gebe ich den Leuten dann die Bilder? Flickr oder so kann man sie ja glaube ich nicht runterladen oder?

Gruß

Doch Bilder können bei Flickr runtergeladen werden, wenn sie so freigegeben werden. Aber wieso willst du denn alten Leuten sowas antun? Ich hatte ja schon Probleme als ich das erste Mal versucht habe Bilder bei Flickr runterzuladen, weil man da gefühlte 10 mal klicken muss für jedes Bild. Ich würd die einfach ausdrucken und/oder auf DVD brennen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab nen Box.com Account.
Gab damals ne Aktion mit 50gb Space for free. Aktuell sind 5Gb free.
Kannst nen Link zu dem Ordner erstellen lassen und die Leute können die Bilder runterladen.

Oha, damit hab ich nicht gerechnet:

Tamron SP 70-200mm F/2.8 Di VC USD

http://www.tamron.eu/de/news/lesen/data/announcement-sp-70-200mm-f28-di-vc-usd.html

Das Ding wird interessant :d
Und schon anzupacken auf der Photokina

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Doch Bilder können bei Flickr runtergeladen werden, wenn sie so freigegeben werden. Aber wieso willst du denn alten Leuten sowas antun? Ich hatte ja schon Probleme als ich das erste Mal versucht habe Bilder bei Flickr runterzuladen, weil man da gefühlte 10 mal klicken muss für jedes Bild. Ich würd die einfach ausdrucken und/oder auf DVD brennen.

Sind 60 Leute, da weiß ich nicht wie ich das Bewerkstelligen soll mit den Bildern. DVD würde gehen aber wie mach ichs dann? Verschicken oder wie? Mal sehen...Flickr wäre mir persönlich am liebsten.

Gruß

Ich sag ja, Box.com

Gruß

Wenn sie die optische Leistung des aktuellen ohne VC und USD halten können und preislich auf dem Niveau des 24-70 VC USD landen, ist es gekauft.

wobei ich aber eher mit 200-300€ mehr rechne :d

Gruß

Damit würde es aber immernoch ca. 500 € unter dem Nikon liegen.

Und das wäre denke ich auch verkraftbar :d
Mal schauen wann es die ersten Tests gibt.

Das 24-70 war ja gerade bei f 2.8 im Zentrum schon sehr stark. Mehr will ich beim 70-200er gar nicht :d

Gruß

Mal auf der photokina angrabbeln und testen - ich geb mein 70-200 nicht mehr her aber wenn es wirklich einen guten Preis hat wäre es sicherlich interessant.

Welches hast du? VRII?

Wenn ich das schon hätte, wäre es auch keine Alternative.
Bei meinem Tamron fehlt mir manchmal schon der Steadyshot aus der A580, darum VC und USD und guter Preis = mein neues 70-200

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ja genau das VR2
Gerade für die neue D600 wären 500€ Preisersparnis gegenüber dem Nikon schon wieder ein großer Schritt in Richtung FX für alle.

Zuletzt bearbeitet:
Das Problem wird halt sein daß der Umrechnungskurs Doller/Euro bei solchen Geräten wie so oft 1:1 sein wird.
Ganz davon abgesehen sagt Google: 298 000 Yen = 3 826,022 US-Dollar

Liegt auch daran das USD Preise immer netto angegeben sind, während man hier den Euro als brutto Preis angibt. Wenn du nun umrechnest und Steuer drauf kommst du zu recht auf fast 1:1

Wer mal in den USA war kennt das ja, da stehen im jedem kleinsten Kiosk netto Preise an den Sachen, versteuert wird an der Kasse.

Dazu sind die Steuern auch noch von Bundesstaat zu Bundesstaat unterschiedlich ;)

Gruß

Das Tamron 70-200er sieht wirklich sehr gut aus. Bin mittelfristig immer noch auf Tele suche, da mein aktuelles leider nur geliehen ist.

Ich sag mal das mein 70-200 schon bei Offenblende sehr gut ist, bei 200mm nicht knackscharf aber schon gut.
Wenn se das beim VC-USD auch hin bekommen, werde ich wechseln. Kann zwar die 200mm auch bei 1/100tel ganz gut halten nur ist der Ausschuß schon höher wie an der A580.
Und da der VC von tamron extrem gut sein soll, sind meine vorher bekannten Zeiten sicherlich gut möglich.

Gruß

5Gb...-.- weiß jetzt aber auch nicht wie viel Bilder da zusammenkommen werden.
Naja, willst du da die RAWs hochladen?
JPEG Quality 90, runterrechnen auf 2-4MP (wer ein Riesenposter abziehen will kann dich ja anschreiben) und schon gehen da ca. 2k Bilder rein. So viel (gute) Bilder werdens wohl nicht werden.

Hallo Leute,
ich habe ein riesen problem mit meiner bis dato immmer zu 101% zuverlässigen 7D. Ich wollte heute fotos machen und es hat etwas geregnet. nach etwa 5min machte die kamera plötzlich ca 40 serienbildaufnahmen, ohne dass ich auf den auslöser gedrückt hatte und konnte nur durch ausschalten gestoppt werden. seitdem geht sie nicht mehr an, egal mit welchem akku, ob mit oder ohne speicherkarte und nach herausnahme der knopfzelle; kein Lebenszeichen! =(
hat da einer von euch noch ne idee? das bisschen regen/feuchtigkeit dürfte es eigentlich(!) ja nicht gewesen sein?!

Wieder Unterwasseraufnahmen ohne UWW-Gehäuse gemacht? Ich wusste das sich das irgendwann rächt... :fresse:
Klingt auf jeden Fall übel. :-( Kann man die Kamera irgendwie ans Smartphone/Computer anschließen und via Remote starten?

wenns mal unterwasseraufnahmen gewesen wären... :-/ hab leider zur zeit keine kabel dabei, aber da dürfte nicht viel reagieren, normalerweise blinkt die kamera ja beim einlegen von akku oder speicherkarte, das passiert aber (auch) nicht :((

mal im ernst: was soll dir hier jemand dazu erzählen?
du hast doch ne 1er und die 7er, oder?
das dicke tele, das 24er, wenn dann noch ne L Linse am Start ist bist du doch mindestens CPS Silber Mitglieg
in Willich anrufen und denen den Fehler beschreiben, wenn es ne Lösung jenseits des Einschickens oder hinbringens gibt, können die Dir weiterhelfen:

hier sind alle Telefonnummern:
Canon Deutschland - Ihre CPS Abteilung

Nuja, könnt auch "nur" Wasser im Auslöser sein. Müsste mal jemand mit ner 7D schauen was passiert wenn man Akku einlegt während man den Auslöser gedrückt hält, ob sich dann was tut oder selber Effekt. Würd auf jedenfall die Cam mal bis morgen bei Raumtemperatur stehen lassen und dann morgen nochmal probieren. Ansonsten -> Willich

ich red doch nicht vom einschicken, aber bevor ich hier im forum fragen würde ob wer ne idee hat, würd ich in willich anrufen und fragen ob die ne idee haben, so war das gemeint

Außerdem kann es durchaus am Regen liegen. Wenn ein Tropfen so richtig beschissen fällt und durch irgendeine Lücke direkt auf die Platine saust, hilft einem kein "eigentlich" dieser Welt weiter. Ist zwar unwahrscheinlich, kann aber eben passieren.

Was bezweckst du damit? warum möchtest du den Auslöser halb durchdrücken und dann verstellen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh