F
Fragchicken
Guest
der Druckpunkt ist deutlich, man muss bei Canon dann mit dem Daumen am Rad drehen, das fühlt sich komisch an. Bei Nikon geht's imho nicht, weil man das Blendenrad mit dem Zeigefinger bedient.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Bei Nikon geht's imho nicht, weil man das Blendenrad mit dem Zeigefinger bedient.
Könnte man allerdings umbelegen die beiden Rädchen - Wenn man den so arbeiten möchte.
fein tuning vor dem auslösen eben
Moin allerseits, ist es eigentlich Schwachsinn, neben einen Nikon Objektiv AF-S DX 35mm 1.8G einen Nikon Objektiv AF-S 50mm 1.8G zu kaufen?
Ja da hast du recht und mir gehts genauso. Das gute bei den FBW ist, die hohe blende.Mir ist das 35er zu nah am 50er
Moin allerseits, ist es eigentlich Schwachsinn, neben einen Nikon Objektiv AF-S DX 35mm 1.8G einen Nikon Objektiv AF-S 50mm 1.8G zu kaufen?
Ich bin mehr oder weniger mit meinem Bruder auf Hochzeiten unterwegs und das schon seit mehreren Monaten mit meiner Nikon D5100. Immer drauf habe ich mein 35er, mit dem ich eigentlich sehr zufrieden bin. Mein nächster Wunsch wäre eigentlich mal, die 35 1.4 auszuprobieren, aber zu teuer .
Preisleistung Top wenn man nicht die Lichtstärke eines 70-200 2.8 braucht.
Ich finde die beiden Superzooms von Tamron eigentlich nicht soooo schlecht, achte aber darauf, welche Variante du kaufst (ich würde immer das PZD nehmen). Klar sind die lichtschwach, aber damit muss man eben leben in der Klasse. Gerade abgeblendet und mit Blitz geht einiges, musst du halt wissen, ob das reicht und du die Flexibilität wirklich brauchst.War eben mal Media markt gewesen und habe mir das Tamron Objektiv AF 18-270mm 3.5-6.3 Di II VC LD Asp IF Makro für Nikon
Sowas in der Art will ich mir nun holen, ist zwar vielleicht nicht die Lichtstärkste, aber wenn sowieso SB-600 auf dem Nikon D5100 drauf ist, passt es schon für Saal aufnahmen, oder was meint ihr?
Wie findet ihr den Objektiv?
Ist der so schlecht?
Und ich sag mal so, 200mm bei f 5.6 abgeblendet wenn es dunkel ist, kannst du nicht so einfach aufhellen mit nem Blitz den du wohl auch indirekt über die Decke nutzen willst
Gruß
Das kann ich mir sehr gut vorstellen und deswegen denke ich, ist es die beste wahl für mich.Ach ja, das 85 1.8 ist ne Traumlinse, nur nochmal zur Bestätigung
So ist es .Beides tolle Objektive, habe sie beide.
das Tamron wäre natürlich auf Grund des Makros auch was für Deine Hardwarebilder....
Absolut, nur seh ich beim 60 er zum 35 zu wenig Brennweitengewinn den du ja willst.
Gruß