[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ich habe leider weder einen coolen Vor oder Nachnamen: Joël (Pierre) Scherrer
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wer hat schon fotos bei fb?! Bescheidene kompression...
Scherrjoe pictures? :fresse:
 
Passt nur bedingt rein; aber irgendwie doch hier am Besten: soweit ich das in Erinnerung habe hatten sich hier ja doch einige Lens Mugs bestellt. Wie zufrieden seid ihr damit?

Ich suche für mich einen (Kaffee)Becher, am besten ein Thermobecher im Canon-Design, bin aber bezüglich der Qualität der einzelnen Becher unschlüssig. Fest steht auf jeden fall dass ich einen mit Metall-Innenteil möchte und kein China-Kunststoff ;)


Ansonsten bin ich aktuell auf der Suche nach Inspiration - es gibt einen Fotowettbewerb der über mehrere Monate geht mit monatlich wechselnden Themen. Einige passen sehr gut und kann ich komplett und in passender Qualität aus dem Archiv bedienen - aber gleich das 1. bringt mich fast zur Verzweiflung:
Frost, Eis und Schnee

Spannende Winterfotos sind bei mir Mangelware, aber zum Glück gibt die Natur aktuell einiges her. Ich bin aber stark am Überlegen etwas zu inszenieren:
- Eiswürfel in Wasser fallen lassen bzw. auf Oberfläche zerspringen lassen
- Blume (zb. Rose) über Nacht vereisen lassen

Das wars dann aber schon mit meinem Ideenreichtum - fällt euch dazu noch was ein?
 
Bitte?
Also ich find Joël Hammer, ist kein Allerweltsname, hat Charcter und Wiedererkennungswert

Joël - der Portraitmacher
Joël - Portraitfotograf
Portraitfotograf Joël

Joëls Fotobude
keine Ahnug, da gibbet sicher noch mehr :)

Einfach nur Joël würde wahrscheinlich schon reichen...ein Atemzug mit Prada und Gucci :fresse:
 
Klingt doch cool. "Was ist das?" "Erkennst du nicht die Formensprache? Das ist ein Joël!" "Oh, wie schön."

:fresse2:

Kleiner Tipp am Rande, den Nachnamen würde ich wieder rausnehmen. ;)
 
Alles hat neue namen :kotz:
Technisch weiss ich nicht da ich mit lr auch die cam gewechselt habe
 
Es gibt doch dolle Videos auf Youtube wo die Neuen Sachen erklärt werden.

Gruß
 
Alleine die neue Prozesversion wären mit die 99€ für einen Neukauf wert, dazu noch die Slider die endlich sinn machen - da würde ich nicht lange überlegen.
 
@kwm: ich hab kein problem damit. Es war nur anfangs eigenartig :d
Kann man eigentlich wie mit dem pinsel einzelne farben verändern? Also nur in gewissen zonen gewisse farben.ändern?
 
Gibt es bei Sony eigentlich eine Garantieeinschräkungen wenn man nicht in DE, aber in der EU(also zB UK) kauft?
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine letztes Infos zu dem Thema:

Zitat:

2 Jahre Garantie in Deutschland gibt es auf Geräte, die in einem der unten aufgeführten europäischen Länder gekauft worden sind:
Benelux (Belgien, Luxemburg, Niederlande)‏
Tschechien
Dänemark
Deutschland
Baltischen Staaten (Estland, Litauen, Lettland)‏
Griechenland
Spanien (inkl. Andorra, Kanarische Inseln)‏
Frankreich
Irland
Italien (inkl. San Marino, Vatikanstadt)‏
Ungarn
Norwegen
Österreich
Island
Polen
Portugal
Schweiz (inkl. Liechtenstein)‏
Slowenien
Finnland
Schweden
England
Zypern
Slowakei
Rumänien
Malta
Bulgarien
Monaco

Es gilt immer die Garantiezeit des Landes in dem das Gerät in den Service gebracht wird (in Deutschland 2 Jahre).


Notfalls nochmal direkt bei Sony nachfragen:

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *

Gruß
 
Gibt es in DE nicht nur 1 Jahr Garantie? :confused:
Aber danke für die Infos.

Und ich frage mich immer noch welche NEX es werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Geld da wäre ja oder das Glück, dann wäre es eine 6.
Aber als 5N oder F3 ist kaum drin, bei 399€.
Wobei die F3 bald einen Nachfolger bekommt.

Das gilt ja nicht bei allen Verkäufern mit der2 Jahre Garantie
 
5N oder F3 sind auch gute Kameras, haben halt noch nen anderes AF System wie die 6er.

Zu der Garantie
Einfach nochmal explizit vor Bestellung Fragen ob es ein offizieller European Retail Partner ist oder vorher bei Sony nachfragen ob dieser bei Ihnen gelistet ist.
Das sollte der einfachste Weg sein. Ich würde mir aber den Umstand nicht machen und die paar Euro mehr in die Hand nehmen und in DE kaufen.

Gruß
 
Ich gebe nicht mehr Geld aus und die 6 da moderner ist ist mir klar.
Nur 60€ sind 60€ und vll. kaufe ich die auch gebrauchtet. Auch deswegen habe ich nachgefragt.

Aber F3 scheint wohl wirklich bald einen Nachfolger zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab doch hier vor 2 Wochen mal mein DSLR Problem geschildert, mit dem hellen Streifen von mitte unten nach mitte oben im Halbkreis.

Hab die Cam beim MM eingeschickt, hab ja ne 5 Jahresgarantie. Kam heute der Brief zurück, dass der Sensor durch die Reinigung kaputt ginge.. dachte ich mir nur wtf, ich hab das nie gereinigt, nur einmal ein Canon Mitarbeiter auf ner Fotomesse. Fakt ist, dass nix repariert wird (es sei denn ich latz 600 euronen für nen neu eingebauten Sensor, zur info, hab ne 2,5 Jahre alte 500D, hahahah) und ich ez mit ner Kamera dastehe die bei stärkerem Licht ebendiesen Fehler hervorruft.. sprich ned brauchbar ist. An den Mitarbeiter komm ich a ned ran und das würde mir so oder so wsl nix bringen..

Ich habe fürs Frühjahr 5 bereits gebuchte Auto Shootings, was soll ich ez machen? Ich könnte mir ein, zwei mal von nem Kumpel die Cam borgen, ja. Aber ein Dauerzustand ist das nicht. Zudem kauft mir das Ding keiner mehr ab.. und ich hab nen originalen BG mit 2 originalen Canon Akkus und sonst noch bissle Krams für die 500D.

Wieviel könnte ich für die defekte Cam + Equip verlangen? Über 300 wird das kaum gehen und das bei nem ehemals 150 euro teuren BG mit ori Akkus!

Traum wäre aus diversen Gründen ne gebrauchte 7D.. aber das kanne mir mitm kaputten Auto derzeit weißgott ned leisten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Waren nur 80 euro oder so, bei dem was da reingeflossen ist die letzten Jahre, verschmerzbar.

Zudem hats ja nix mit MM an sich zu tun. Amazon, Conrad, ProMarkt oder ähnliche wären wsl da genauso machtlos gewesen, denn wenn Canon sagt, dass das Ganze ein Schaden am Sensor ist, der quasi 'mutwillig' (so wird mir vorgeworfen) produziert wurde, dann wird jeder Laden sagen, darauf geben wir keine Garantie.

Das ist so, als würde man ein Fahrrad bei nem 'freien Händler' kaufen, es dort versuchen und Cube oder Ghost sagt, dass das ein mutwilliger Schaden ist. Dann sagt der Händler auch ne, nix gibts.
 
Ich würde da auf jeden Fall noch mal nach haken und Druck machen. Ruhig mal auf den Putz hauen.
 
Die Sache ist halt nur, das sie fast immer irgendwas finden, damit sie die Reparatur nicht zahlen müssen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh