[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Meine Güte bin ich mal wieder deprimiert...
D700 mit schönen Objektiven, aber einfach keine Lust Fotos zu machen... Bin bei meiner Freundin in Berlin und sie ist am lernen... könnte gut raus gehen um Fotos zu machen... Aber... keine Motivation...

inzwischen ist meine Kamera nur noch totes Kapital :heul:

Und alles das, was ich mit der Kamera mache (Pressemist) könnte ich genauso gut mit der D300s von Dad...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kaufs dir für lau ab :)


Mh. Hier am markt fliegt ne 500d mitm 90-300 rum für 350 glaube ich ...
Das objektiv ist hald ned so knülle . :/

//Galaxy S2
 
Ne, ich weiß ganz genauso, dass ich mich ärger, wenn ich den Kram verkaufe :x
auch wenn ich das Geld gut anderweitig gebrauchen könnte ;)
 
5N oder F3 sind auch gute Kameras, haben halt noch nen anderes AF System wie die 6er.
Nachdem ich sie in der Hand hatte werde ich mir sie nicht kaufen, dazu weiß ich nicht wie gut ich ohne Sucher klar kommen würde.
Hatte dann noch die a37 und 3200 in der Hand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber... keine Motivation...

Schnapp dir die Kamera, geh zum nächsten Kameraladen und Leih dir ne Brennweite aus die du so noch nicht benutzt hast oder die dir nicht liegt und bleib den ganzen Tag draußen und versuch es hinzubekommen - so mach ich das wenn ich mal wieder Lust habe aber dann doch nicht wirklich.
 
Meine Güte bin ich mal wieder deprimiert...
D700 mit schönen Objektiven, aber einfach keine Lust Fotos zu machen... Bin bei meiner Freundin in Berlin und sie ist am lernen... könnte gut raus gehen um Fotos zu machen... Aber... keine Motivation...

inzwischen ist meine Kamera nur noch totes Kapital :heul:

Und alles das, was ich mit der Kamera mache (Pressemist) könnte ich genauso gut mit der D300s von Dad...

Bei mir genauso ..
 
Das ist nur der "noch nicht frühling blues"

Sobald es draussen richtig grünt steigt die lust wieder (nich nur für fotos höhö)
 
Warum sollte es?
 
Warst du denn bisher unzufrieden? Egal wie die Antwort ausfällt, die 7D wird daran nichts ändern.
 
Ich sags mal so, ich bin mit dem Tamron zufrieden, ja. Möchte aber vermeiden, dass ich in die Richtung Pro Body Cheap Lens rutsche ;)
 
Bei mir genauso ..

Hier dasselbe. Hatten jetzt in den letzten 8 Wochen kaum Sonnenschein immer nur Wolken und Regen und Bäh-Wetter, da will ich nicht rausgehen.

Allerdings, wie s schon gesagt wurde, sobald es wieder anfängt grüner und wärmer zu werden, bist du wieder gottfroh, dass du so ne Kamera hast :d . Totes Kapital würde ich das auf keinen Fall nennen.
 
Bekommt man eigentlich für 325€ eine vernünftige DSLR. It Objektiv?
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir schon gedacht, da man da auch schon neu was bekommt.
Aber ohne Namen bringt mir das wenig.


Sent from my iPad Mini using Hardwareluxx app
 
Ich würde gucken ob man nich 25€ drauf legt und eine D3100 mit 18-105 gebraucht bekommt, ist von en Bildqualität doch um einiges besser und das Objektiv ist so ziemlich das beste Kit und vielseitigste was man in dem Segment bekommen kann.
 
Mir geht es um gebraucht, da mit die a37 gar nicht gefallen hat und die 3200 auch nicht so.
Bede kamen mir auch etwas klein vor, deswegen denke ich ds bei der 3100 dasselbe gelten sollte.
 
Laut Gebrauchpreisliste liegen in dem Bereich und darunter zum Beispiel die Canon EOS 40D, 500D und die 550D.
 
Hier dasselbe. Hatten jetzt in den letzten 8 Wochen kaum Sonnenschein immer nur Wolken und Regen und Bäh-Wetter, da will ich nicht rausgehen.

Allerdings, wie s schon gesagt wurde, sobald es wieder anfängt grüner und wärmer zu werden, bist du wieder gottfroh, dass du so ne Kamera hast :d . Totes Kapital würde ich das auf keinen Fall nennen.

Hab mal exemplarisch deinen Post zu dem Thema zitiert... Bei mir ists nur schon viel länger so ;)
So richtig "für mich" war ich das letzte mal bestimmt vor über einem Jahr unterwegs.
Wenn man die Kamera dann nicht dbaei hat ärgert man sich natürlich. Ich bin aber auch nicht jemand, der die Kamera IMMER und ÜBERALL dabei hat.
Sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen :p
 
Ich bin aber auch nicht jemand, der die Kamera IMMER und ÜBERALL dabei hat. Sollte ich mir vielleicht mal angewöhnen :p
Nein bloss nicht, obwohl... Willst du unter die Paparazzi gehen?
 
Dafür suche ich eigentlich gerade eine Zweitcam...
Ideen?
Sehr geil find ich die Fuji X-Reihe
 
Nein bloss nicht, obwohl... Willst du unter die Paparazzi gehen?

Ja, immer und überall ist etwas übertrieben, jetzt nicht zum einkaufen, aber wenn man mal so ausserplanmäßige Sachen macht.
Selbst wenn ich zu meiner Freundin nach Berlin fahre nehm ich sie in der Regel doch nicht mit weil ich ja schon ahne, dass ich keine Fotos mache ;)
 
Besonders unterwegs gibt es so viele Momente, in denen eine gute Kamera fehlt. Grandiose Bilder könnten entstehen. Nur müsste man dafür die Kamera immer um der Schulter hängen haben und sofort abdrücken.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh