400€ für einen Sturzschaden geht ja noch, da kann man ja schon fast sagen Glück im Unglück gehabt, das kann auch viel übler werden. Der Nikon Service in Hamburg wollte mir kürzlich auch einen Stoßschaden andrehen, aber für locker flockige 1300€. Die wollten die halbe Kamera auswechseln.
Das geniale an der Sache war aber, dass die Kamera überhaupt nicht "geerdet" wurde, um es mit Casemods Worten zu sagen. Die hatte nicht mal einen Kratzer. Hat die aber nicht interessiert, meine Nachfragen wurden mit Standardsätzen abgewiegelt, Fotos vom Schaden zu machen fand man irgendwie zu aufwendig und irgendwann hat man mir gar nicht mehr geantwortet
Schon krass wie herablassend, lustlos und träge man da behandelt wird, wenn man sein Equipment im Wert eines Gebrauchtwagens auf den Tisch legt. Die bekommen auf jeden Fall nichts mehr von mir in die Finger. Nach einer Reinigung dort musste ich neulich auch mal ein Pinselhaar aus der Spiegelmechanik ziehen, rückblickend betrachtet hätte mich das schon warnen sollen.
Nikon in Düsseldorf hat die Sache dann btw für 350€ erledigt, Mainboard getauscht und gut war, hat keine Woche gedauert die Aktion - genau so muss es sein. Lange Rede kurzer Sinn: Den Nikon Service Point in Hamburg kann ich nicht empfehlen.