[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

der schaden entspricht einer jahresprämie.
Was hast du den für eine Ausrüstung? Bzw wie ist hier ca. der Wert? Ich komme mit ca. 3.000 EUR Wert (hab aber nicht alles versichert) auf ca. 75 EUR Jahresbeitrag...

Btw. welchen Koffer verwendest du?

Gesendet von meinem GT-I9305 mit der Hardwareluxx App

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nur eine seiner Kameras hat schon den Wert. Und ich meine das er aktuell 3x 5D MIII mit BG hat + ne Menge Objektiv usw.

Gruß

en wert kanste ja dann hochrechnen :)
im Equip thread ist irgendwo nen foto von einem teil meines krams, da hatte ich grade geputzt und für ne hochzeit gepackt.
ist halt ein Job und hat bei weitem nix mehr mit hoby zu tun...

ich hab nen rollkoffer von calumet, der ist soweit ganz ok, würd ich aber wahrscheinlich nicht nochmal kaufen, sondern einen von thinktank oder lowepro
der hier: Calumet Rollenkoffer Plus

Ok dann kommen die 400 EUR hin;-) Dachte immer du hast du eine Mark III;-)

Wobei du nicht vergessen darfst, bei manchen sinkt der Beitrag wie in der KfZ Versicherung...

ich hab zwei, meine frau eine und ne mark II ;)

meistens sinkt nur die SB in schadensfreien jahren, und ich glaube die würde ich eh so niedrig wie möglich halten.
ich will da aber auch nicht viel aufwand mit haben, also wirds ne pauschalversicherung. wenn ich alle teile einzeln mehrfach fotografieren müsste, würd ich nen koller kriegen.

Musste ich nur bei manchen Dingen, bspw. bei allem was von Amazon kommt...
Ansonsten reicht die Rechnung mit Seriennummer.

kommt auf die Versicherung an. der Kerl ausm DSLR Forum, Pöpping mein ich ist das, wollte damals als ich angerufen hab alles fotografiert haben was bereits da war, es musste der zustand erkennbar sein sowie die seriennummer, alles auf tagesaktueller Zeitung. und die Rechnungen
das ist bei uns hier einfach nicht praktikabel, daher werde ich dem Rat eines guten Freundes folgen und mal bei Mathiessen in hamburg anrufen

Krass der Pöping wollte von mir nur die Rechnungen mit Seriennummer. Ist aber für mich kein Problem, die hab ich sowieso alle digital...

400€ für einen Sturzschaden geht ja noch, da kann man ja schon fast sagen Glück im Unglück gehabt, das kann auch viel übler werden. Der Nikon Service in Hamburg wollte mir kürzlich auch einen Stoßschaden andrehen, aber für locker flockige 1300€. Die wollten die halbe Kamera auswechseln.

Das geniale an der Sache war aber, dass die Kamera überhaupt nicht "geerdet" wurde, um es mit Casemods Worten zu sagen. Die hatte nicht mal einen Kratzer. Hat die aber nicht interessiert, meine Nachfragen wurden mit Standardsätzen abgewiegelt, Fotos vom Schaden zu machen fand man irgendwie zu aufwendig und irgendwann hat man mir gar nicht mehr geantwortet :fresse:

Schon krass wie herablassend, lustlos und träge man da behandelt wird, wenn man sein Equipment im Wert eines Gebrauchtwagens auf den Tisch legt. Die bekommen auf jeden Fall nichts mehr von mir in die Finger. Nach einer Reinigung dort musste ich neulich auch mal ein Pinselhaar aus der Spiegelmechanik ziehen, rückblickend betrachtet hätte mich das schon warnen sollen.

Nikon in Düsseldorf hat die Sache dann btw für 350€ erledigt, Mainboard getauscht und gut war, hat keine Woche gedauert die Aktion - genau so muss es sein. Lange Rede kurzer Sinn: Den Nikon Service Point in Hamburg kann ich nicht empfehlen.

Du kannst bei Pöpping auch einen Pauschalwert angeben. Die Prämie ist dann allerdings auch etwas höher.

@helmchen
Ich weiß, hätte schlimmer sein können.
Von willich kann ich dir aber auch ein Lied singen....

@moo
Ja, weiß ich. Aber von mathiessen hab ich einfach bessere Erfahrungen in Summe gehört

Als ich noch meine D90 hatte, wurde die mal vom Tisch gewischt von einer Putzfrau. Das 50er war dran geschraubt. Danach ging der Fokusring etwas schlechter und es fühlte sich auch so an, als wenn der Bajonettverschluss schwerer ging.
Habs dann zum Nikon Point in Hamburg gebracht, die haben dafür 159€ berechnet (AF Justierung) und gesagt, mehr ist da nicht.
Mir kommt es aber nach wie vor so vor, als wenn der Bajonettverschluss sehr schwergängig ist -.-
Und unfreundlich fand ich die auch in Hamburg.

gerade der Newsletter von Sigma reingeflattert, die bieten jetzt auch Anschluss Wechsel an, mal sehen was das ganze kostet, wird denk ich nicht billig und obs an meinem 70-200 2.8 geht ist die andere Frage...

gerade der Newsletter von Sigma reingeflattert, die bieten jetzt auch Anschluss Wechsel an, mal sehen was das ganze kostet, wird denk ich nicht billig und obs an meinem 70-200 2.8 geht ist die andere Frage...

Angeblich ist der Service an sich kostenlos, aber der Versand sei zu bezahlen, nach Japan. Kann ich persönlich allerdings kaum glauben, ich erwarte da eher eine Servicepauschale seitens Sigma Deutschland.

Edit: War natürlich ne Fehlinformation, hätte mich auch gewundert.

Hier ein Auszug des Rundschreibens:

"100,- € (für DN Objektive - z.B. 19mm, 30mm, 60mm)
200,- € (z.B. 35mm, 17-70mm)
325,- € (für große Tele-Zoom-Objektive - z.B. 120-300mm)"

Nur für C, A und S Objektive.

Hier der gesamte Beitrag:

http://www.sigma-foto.de/service/se...iceinfos/sigma-anschluss-wechsel-service.html

Zuletzt bearbeitet:
Also natürlich total uninteressant... Bei den Preisen

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Kann hier jemand einen Tipp für ein 2er Set Funkauslöser für Blitzgeräte empfehlen ? ( Canon Blitzschuh ) Also für 2 Slave-Einheiten ?

Welche Objektive würdet ihr mitnehmen, wenn ihr ein verlängertes Wochenende am Bodensee verbringen würdet?
Zur Auswahl stehen ein Tamron 17-50mm, f1.4 50mm, 60mm Makro, 55-250mm Tele und ein FishEye objektiv.
Ich denke mit dem Tamron und dem 50mm f1.4 würde ich ganz gut fahren, oder?

sag mal koennt ihr was zum SIGMA 70-300mm 4-5,6 DG OS Objektiv sagen? Wollt mir mal was fuern Zoo und meine D5100 holen. Bislang hab ich nur nen 18-55 und das klappt dann halt nich so gut zum zoomen. gibs gerad im angebot, nen 100er weniger.

ansonsten gaebs noch nen SIGMA 70-300mm DG APO Objektiv fuer 132e.

Zuletzt bearbeitet:
sag mal koennt ihr was zum SIGMA 70-300mm 4-5,6 DG OS Objektiv sagen? Wollt mir mal was fuern Zoo und meine D5100 holen. Bislang hab ich nur nen 18-55 und das klappt dann halt nich so gut zum zoomen. gibs gerad im angebot, nen 100er weniger.

ansonsten gaebs noch nen SIGMA 70-300mm DG APO Objektiv fuer 132e.

Für den Zoo reicht das, bei uns z.B. gammeln die Tiere sowieso fast alle nur herum und bewegen sich kaum oder langsam. Ich würde aber nicht das APO nehmen, da kein Stabilisator.

Danke holler!

Hat jemand vielleicht Erfahrungen mit UWW Zooms? Hatte mir überlegt mir vielleicht da was zuzulegen.

Meine Kamera ist derzeit 'ne Nikon D90, evtl Nikon D7100 in kommender Zeit.
Im Mediamarkt hatte ich das Nikon 10-24/3.5-4.5 an 'ner D7100 getestet - soweit man das in geschlossenen Räumen so nennen darf... - und war jetzt in meinen Erwartungen weder enttäuscht noch übertroffen. Es hat getan was es tun sollte letztlich.

Frag mich ob die Derivate von Fremdherstellern was taugen. Das Tamron 10-24/3.5-4.5 kostet ja bald nur die Hälfte. Das Sigma 10-20/3.5 immerhin bei 2/3 des Preises des Nikon.

Hat jemand Erfahrungen mit den Linsen, oder hat gar noch 'nen Geheimtipp (bitte kein Nikon 12-24/2.8 vorschlagen :d )?

Grüße
Thomas

Ich hab das 10-20/4 .. knackscharf bis in die Ecken, auch bei offenblende. Schöne Kontraste, hochwertig verarbeitet.
Allerdings hab ich 3 Anläufe gebraucht, bis ich ein gutes hatte.. das erste hat falsch fokussiert, das zweite war dezentriert.

Für DX z.b. das tokina 11-16 2.8.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Hardwareluxx App

Wie würdet ihr einen Sternenhimmel fotografieren? ;)

Willst du spuren oder nur die Sterne?

Halbwegs lichtstarkes Objektiv + Stativ.

Im DSLR Forum gibts dazu einen recht brauchbaren Thread: Kostenlose umfangreiche PDF Anleitung - Nachtfotografie & Landschaften mit Sternenhimmel - DSLR-Forum
Ich hab letztens den Sternenhimmel über Innsbruck fotografiert: http://www.hardwareluxx.de/community/f244/innsbruck-von-oben-der-nacht-970989.html
Da hab ich für beide Aufnahmen (#3 und #4) ein 50mm mit ner Blende von 2,2 verwendet, ISO jeweils 100, da wo die Sterne punktförmig sind, hab ich 20 Sekunden belichtet, bei dem mit den Spuren 39*30, und die Bilder dann mit StarStaX übereinandergelegt (nach leichter Bearbeitung in Lightroom)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh