Dr Casemod
Urgestein
nelendil hat alles gesagt.
nur weil man grad 700€ über hat sie in irgendwas zu stecken, macht herzlich wenig sinn...
nur weil man grad 700€ über hat sie in irgendwas zu stecken, macht herzlich wenig sinn...
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Du musst doch erstmal wissen, was der Einsatzbereich sein soll. Wenn es um Portraits bspw. geht könntest du auf das 50 1.4 gehen, bei Zoom sieht es wieder anders aus. Aber wie schon gesagt das Budget der entscheidene FaktorWelche Linse wäre überhaupt zu empfehlen um meine alte EF-S 50mm 1/8 zu ersetzen? Muss keine Festbrennweite sein solange die Qualität ordentlich ist. Preis bis 350€ ca.
Schon klar, aber dann möchte ich wenigstens einen guten Body + eine gute linse und nicht schlechter Body und gute Linse oder andersrum.
Welche Linse wäre überhaupt zu empfehlen um meine alte EF-S 50mm 1/8 zu ersetzen? Muss keine Festbrennweite sein solange die Qualität ordentlich ist. Preis bis 350€ ca.
Hat jemand von euch schon ein Fotobuch bei Cinebook machen lassen?
Kann jemand dazu was berichten?
Ja, ich hab mir letztes Jähr eines machen lassen und war wirklich sehr zufrieden damit.
Das ist eine Frage die ich schon vorher beantworten wollte ich aber nicht darauf gekommen binWo merkst du denn, dass deine Kamera an die Grenzen stößt?
Hmm ok, das wusst ich nicht.50/1.4 ist aber das einzige Micro-USM mit FTM, von dem her passt das schon im Bezug auf das USM-Kit
Welche Linse wäre überhaupt zu empfehlen um meine alte EF-S 50mm 1/8 zu ersetzen? Muss keine Festbrennweite sein solange die Qualität ordentlich ist. Preis bis 350€ ca.
Das ist eine Frage die ich schon vorher beantworten wollte ich aber nicht darauf gekommen bin
Jedenfalls rauscht es ab 800er ISO unterträglich. Selbst bei guten Lichtverhältnissen merke ich bei dunklen Bereichen das starke rauschen. Dann hat die 500D einen unbrauchbaren Video-Modus. Die Bildqualität ist wirklich lachhaft, und sie schaft nur 20 FPS bei 1920x1080. Die 7D im Vergleich sogar 60 FPS bei 720p.
Und der Magnesium Body macht mich sehr an, genau so wie die weiteren Einstellmöglichkeiten.
Edit : Ich wollte noch erwähnen dass ich direkt die 70D nehmen würde, sie kostet auch nur um die 900€ aktuell bei Amazon, aber gebraucht für um die 800€ habe ich sie nirgends gefunden.
Daher stellt sich mir die Frage 60D oder 7D?
Da ich wie gesagt nun doch eine kaufen will, am liebsten bis 700€. Ich bräuchte eben eine neue / zweite Kamera da ich die neue gerne für den Urlaub nutzen würde und die alte daheim lassen. Aber hier nochmal wegen den Rauschwerten, habe bei Iso 800 fotografiert mit meinem 50mm obj, und man sieht das Rauschen deutlich im dunklen Bereich :
Ist eben blöd jedesmal die Cam abzubauen bzw. aus verschiedenen Perspektiven zu fotografieren und dafür stundenlang mit der Cam rumzuhantieren. Oder z.b. von Indoor auf Outdoor settings zu wechseln.
Daher stellt sich mir die Frage 60D oder 7D? Preis technisch würde ich die 60D für 475€ kriegen und die 7D für um die 699€ unter 20k auflösungen.
Welche Oberfläche hast du den gewählt? Bzw. welche Größe? Kannst du mir evtl. mal ein Bild schicken?
Klasse vielen Dank!Ich hatte mich für das Fotobuch "Cinema" 28 x 19 Cover Glanz / Seiten Matt Seiten + Cover entschieden gehabt.