[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Hehe, das sag ich mir auch die Ganze Zeit, aber wenn da mal knapp 10 große Scheine weg gehen kommen hin und wieder solche Gedankengänge auf.
Die sind aber denk ich morgen Nachmittag schnell komplett verflogen :)

Und da ich nicht rauche, großartig trinke oder andere teuren Hobbys habe, ist das schon verdient so.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tu was du nicht lassen kannst. wenn du die 500D behälst und dir ne 7D für um die 700€ kaufst, wirst du hier nicht auf Verständnis stoßen. Die 7D ist ab ISO 800 in meinen Augen nicht zu gebrauchen, hab Sie selber lange besessen und dafür verflucht.
nimm die 700€, verklopp die 500D und kauf dir von der Kohle ne 70D, die dann für drinnen, draußen, deine Produkte und den ganzen Rest nutzt, da hast du in summe deutlich mehr von.
Danke für die Antwort, aber ich bin sowieso schon etwas Knapp bei kasse. So gesehen habe ich nur 500€ zur verfügung, die restlichen 200€ würde ich dann durch den Verkauf der 500D bekommen. D.h. es würden NUR die 7D oder 60D in Frage kommen. Die 70D würde ich mir SOFORT kaufen wenn ich sie für um die 700-800€ kriegen würde. Aber wie oft gesagt wurde kann die 7D nichts besonderes bis auf den Magnesium Body. Die 60D... Naja ^^

Das überlege ich aktuell noch. So nen Ersatzbody ist schon nicht uninteressant.
Tamron 28-75 2.8 werde ich mit dem alten Tamron 70-200 denke ich verkaufen.
Mehr seh ich dann die Tage wie so die Leistungen der neuen Objektive sind zu den Älteren.

Da ich es bei nem Lokalen geholt habe, sind es 4850€ insgesamt. Das mehr an Geld war es mir Wert da ich bisher nur gute Erfahrungen mit dem Händler gemacht habe.
Der gibt auch mal nen Ersatzobjektiv oder Kamera mit wenn es dringend ist.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Also.. der Preis ist schon etwas verdächtig.

Joa, denke ich auch. Vorallem wenn das Ding neu ist.

Wo wäre denn ein guter Platz eine gebrauchte DSLR günstig zu kaufen? Ebay ist auch nicht mehr so billig wie damals, und es sind auch viele ******** unterwegs. Und in meiner Umgebung (Kleinanzeigen) ist tote hose.

Es gibt nicht den Platz dafür.
Mal Ebay, mal Kleinanzeigen oder mal Foren. Hier hat man überall die Chance günstig was zu bekommen. Aber meistens gibt es gerade bei den sehr günstigen Angeboten irgendeinen Haken, wenn man mit diesem Leben kann, dann findet man auch was. Aber eine 7D unter 700€ gebraucht hat immer irgendeinen Punkt mit dem man Leben sollte, von Neuwertig kann man da meist Abstand nehmen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort, aber ich bin sowieso schon etwas Knapp bei kasse. So gesehen habe ich nur 500€ zur verfügung, die restlichen 200€ würde ich dann durch den Verkauf der 500D bekommen. D.h. es würden NUR die 7D oder 60D in Frage kommen. Die 70D würde ich mir SOFORT kaufen wenn ich sie für um die 700-800€ kriegen würde. Aber wie oft gesagt wurde kann die 7D nichts besonderes bis auf den Magnesium Body. Die 60D... Naja ^^

im DSLR Forum steht eine für 830€...
Reserviert/Verkauft/Erledigt Canon 70D - DSLR-Forum

Ich überlege gerade wirklich meine (kaum) gebrauchte D7000 mit 18-105 und 35 1.8 wieder zu verticken. Wenn ich mal Fotografiere, dann meist mit einer geliehenen D800 und wenn man dann erstmal den großartigen Body gewohnt ist, dann ist das (eigentlich nicht schlechte) Handling der D7000 einfach nicht mehr so geil.
Werd mal sehen was man dafür noch so verlangen kann...

Also fürs 35 1.8 kannst de so um die 110-135€ rechnen je nach Zustand, Kaufdatum.
Das 18-105 geht für so 140-160€ weg.
Bei der D7000 würde ich mal mit 500-550€ rechnen wenn ich mir die Sachen im DSLR-Forum ansehe.

Gruß

Hab jetzt das Canon 40mm getestet.

Als Immer-Drauf echt ein tolles Objektiv, schnell und leise und Bildqualität für den Preis echt klasse!

Woar, ich werd wahnsinnig :fresse:

Ne Freundin von mir hat sich so fette Walimex-Blitze mit Softboxen und so gekauft und kommt damit nicht so recht klar.
Jetzt bin ich gerade bei ner Ferndiagnose und sehe, dass sie zu kurz belichtet, also einen schwarzen Balken unten hat.
Sie sagt mir, wenn sie länger belichtet wird der Bereich noch größer, was natürlich totaler Mumpitz ist.
Bis ich dann festgestellt habe, dass sie, weil sie es sich besser merken kann länger und kürzer vertauscht.
Ich sag ihr also sie soll länger belichtet und sie macht statt 1/200 1/500, weil die Zahl ja "größer" ist :fresse:

... weil die Zahl größer ist... das ist schon cool... Wann kommt Bruchrechnen in der Schule dran? Muss mal eben runter gehen und meine Frau fragen, wann sie das unterrichtet -.-

... weil die Zahl größer ist...

Genau :fresse:
Dass man bei der Blende anfangs noch verwirrt wird, das kann ich ja noch irgendwie verstehen, wobei auch das das gleiche ist.
f/22 ist nunmal kleiner als f/1.4, das ist nach den aktuell geltenden matematischen Gesetzen nunmal einfach so :d

Jo, in Sachen Blende hab ich mich am Anfang auch hin und wieder verhaspelt. Größere Zahl = weniger Licht. Je mehr Blende, desto weniger Blende :fresse2:

Jau, wobei das halt ein typischer Anfängerfehler ist. Das mit der Zeit ist mir allerdings vorher noch nie untergekommen :shot:

Es ist ja auch solange schnickschnack und egal, solange man selber weiß was man tut und warum, und wenn man sich mit anderen so verständigen kann, dass die auch verstehen, was man meint :d

wenn man sich mit anderen so verständigen kann, dass die auch verstehen, was man meint :d

Ja, wenn :fresse:
Genau das war ja mein Problem :d Ich fange jetzt aber bei ihr auch nicht an es falsch zu sagen. Ich trimm sie jetzt darauf, dass es falsch ist, wie sie sich ausdrückt :d
Sonst wird das ja ein Ding der Unmöglichkeit da irgendwie Ordnung reinzubringen.

Da bin ich einfach froh zu Zeiten mit der Fotografie angefangen zu haben wo ohne diese Begriffe und genaues Wissen darüber nix möglich war.
Im Zeitalter der Automatiken muss man leider oder Gott sei dank einiges weniger machen wie Früher.
Die genauen Verbindungen von Blende, ISO und Belichtungszeiten wissen immer weniger und dann kommt es halt zu solchen Situationen.

Gruß

Bei sowas bin ich fürs den guten alten Flug ins eiskalte Wasser (z.B. Bereiche wo die Automatiken nicht mehr die gewünschten Ergebnisse bringen). So lernt man die Grundlagen immernoch am schnellsten und sie bleiben auch hängen. So hab ich das damals zumindest gemacht und hab daraus einen großen Teil meines Wissens/Fotoerfahrung angeeignet :)

Für die Küche muss es ja nicht unbedingt eine Spiegelreflex sein. :)

Gerade da bei Food Pictures möchte ich meine DSLR nicht mehr missen ;).

Gruß

Für die Küche muss es ja nicht unbedingt eine Spiegelreflex sein. :)

Nein, muss es erstmal nicht, sondern eine gute Kompakte wie z. B. P7100 und aufwärts, ne gute Bridge oder eine Anfänger DSLR. Manueller Modus und größerer Sensor ist das Stichwort...
Damit geht schon sehr viel.

Hallo Leute,

kennt jemand von euch zufällig eine Methode, mit der ich auf anhieb um die 90 RAW bzw. NEF Dateien in JPG umwandeln kann? :/

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh