[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Mordsdownload, den mir LR gestern anbot -.- >800 mb, anstelle eines Patches einfach alles saugen... hm doof =)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bei mir ging der Download gestern sehr schnell :)
Meine 32er Leitung hat geglüht :d

es gibt grad die Pentax K5 II mit Cashback(828-100€ CB) als Kit für 728€ bei Amazon @-@
omg ich werd schwach
edit: die Pro und Contra Liste hält sich :fresse:

edit: I was weak :fresse: neue cam yeaaaaaaaa :bigok: nach fast 6jahren wars auch nötig

Zuletzt bearbeitet:
Meint ihr ich komm mit nem Nikon 16-35mm an einer Nikon D300s weit genug bei Car-Rigs vom wagen weg?
Mein ausleger ist ca. 4,5m lang.

Preislich liegt das 16-35 auf den Niveau vom 12-24mm.
Aber ich möchte mir die Möglichkeit offen halten auf Vollformat umzusteigen, wenn die D800 gebraucht vom Preis für mich akzeptabel ist.

Zuletzt bearbeitet:
bei 16mm kommst du am vollformat auf ca. 107º blickwinkel vertikal. das macht in 4.5m ca. 6m bildbreite.

qyja7y2a.jpg

Meint ihr ich komm mit nem Nikon 16-35mm an einer Nikon D300s weit genug bei Car-Rigs vom wagen weg?
Mein ausleger ist ca. 4,5m lang.

Preislich liegt das 16-35 auf den Niveau vom 12-24mm.
Aber ich möchte mir die Möglichkeit offen halten auf Vollformat umzusteigen, wenn die D800 gebraucht vom Preis für mich akzeptabel ist.

http://abload.de/img/1048204_5018109832253dveh8.jpg[/im][/url][/QUOTE]

Ich bringe, wenn ich das nächste mal bei dir bin einfach mein 17-50 mit, dann könnten wir es testen.

Gehe im Sommer ins Nirgendwo in die Ferien und da wird fleissig geknippst. Rechne da mit ca 8GB Bilder pro Tag (kein RAW) da ich da aber keinen Strom habe für Laptop etc dachte ich an eine USB Platte die per Knopfdruck die SD Karten leeren kann.

Gibt es sowas, oder ist das Wunschdenken?

Aso eine reine externe Platte ganz ohne Stromversorgung ist mir nicht bekannt. Aber wie wärs mit einem Rudel schneller SD-Karten? Ich mein selbst die 64er Karten kosten fast nix mehr und wenn du davon ein paar kaufst wirst du denke ich einige Tage überleben :)
Achja und Kameraakkus nicht vergessen, die ohne Strom zu laden wird man auch gar nicht so einfach :asthanos:

Aso eine reine externe Platte ganz ohne Stromversorgung ist mir nicht bekannt. Aber wie wärs mit einem Rudel schneller SD-Karten? Ich mein selbst die 64er Karten kosten fast nix mehr und wenn du davon ein paar kaufst wirst du denke ich einige Tage überleben :)
Achja und Kameraakkus nicht vergessen, die ohne Strom zu laden wird man auch gar nicht so einfach :asthanos:

So einen Aku einstecken kann ich, da ist einfach nicht genügend Saft für Laptop Akus etc.

Bin 3 Wochen im Jenseits der Zivilisation, da wird ein Rudel 64er nicht reichen.

wir haben unsere Homepage komplett neu gemacht letzte Woche - was sagt hr?
Hochzeitsfotograf NRW - Ben Laakmann Photography
Grundsätzlich ein sehr frisches Design, auch das der aktive Navigationspunkt hervorgehoben wird ist gut gelöst. Auch die Gallerie ist toll gemacht.

Allerdings ist die Breadcump Navigation und die Hauptnavigation seitens Hintergrund/Schriftfarbe teilweise schwer leserlich, hier würde ich versuchen die Schriftfarbe etwas zu ändern.

Btw. die Batmanmanschettenknöpfe sind ja geil;)

menü und Breadcrumbs angepasst...
manches sieht man einfach nicht mehr, seit letztem Montag jeden von 11:00 bis 23:00 zu zweit dran gewerkelt...
Danke

Sieht besser aus :) Eine Sache noch: Bei allen Texten würde ich persönlich Blocksatz nehmen. Das sieht meiner Meinung nach einfach wesentlich besser aus als normal Linksbündig ;)

Sieht besser aus :) Eine Sache noch: Bei allen Texten würde ich persönlich Blocksatz nehmen. Das sieht meiner Meinung nach einfach wesentlich besser aus als normal Linksbündig ;)
Ahhhhhhhh Blocksatz im Internet ist so ziemlich das schlimmste was man nehmen kann;)

Aus persönlicher Präferenz oder aus gestalterischer gesehen? ;)

Ich finds einfach sehr viel schöner anzusehen.

So einen Aku einstecken kann ich, da ist einfach nicht genügend Saft für Laptop Akus etc.

Bin 3 Wochen im Jenseits der Zivilisation, da wird ein Rudel 64er nicht reichen.

wieso nicht? bei 21 tagen mit 8 gb sollten (168gb total) 3 oder 4 64gb karten ausreichen. hast den gewichtsvorteil, brauchst keine weitere energieversorgung.

Naja wenn du sämtliche Nachteile die Blocksatz mit sich bringt ausschliesen kannst schaut das klar besser aus. Nur es gibt nicht schlimmeres als wenn der ein einzelnes Wort bis ins unendliche streckt. Das schaut dann nicht mehr so schön aus ;)

Hm, ist natürlich ein Argument. Dennoch sieht linkszentriert bei solchen Texten einfach doof aus.

wir haben unsere Homepage komplett neu gemacht letzte Woche - was sagt hr?
Hochzeitsfotograf NRW - Ben Laakmann Photography

also man sieht das ihr euch viel Arbeit gemacht habt ;) Ich weiß selber wie anstrengend und nervig es ist eine webseite auf zu bauen…

Kommen wir gleich zur Kritik;)

- Warum die Kategorien Portfolio und dann auch noch Hochzeitsfotografie? Ihr macht doch nur Pärchen und Hochzeiten, deshalb verstehe ich nicht warum das getrennt ist…
- Die Schriftart der Buttons und Schaltflächen finde ich sehr schön nur warum ist die Schriftart für die Texte eine Andere? Und vor allem Eine die eher nach Finanzamt aussieht als nach Fotograf ;)
- Wo steht etwas zum Thema Preise?
- bei den Kundengallerien kann ich jeweils das Coverfoto sehen? Wissen und wollen das die Fotografierten?
- der Bilderslider ist doof auf einem Touchgerät…mich nervt das wenn man nicht durch wischen die Bilder anschauen kann…google mal nach royal slider Wordpress

So ich hoffe die verstehst meine Kritik nicht falsch sondern nimmst sie als guten Ratschlag :-) Aber die Seite ist auf jeden Fall auf dem richtigen Weg!

Gehe im Sommer ins Nirgendwo in die Ferien und da wird fleissig geknippst. Rechne da mit ca 8GB Bilder pro Tag (kein RAW) da ich da aber keinen Strom habe für Laptop etc dachte ich an eine USB Platte die per Knopfdruck die SD Karten leeren kann.

Gibt es sowas, oder ist das Wunschdenken?

Ich behaupte einfach mal, dass das doch sehr hoch gegriffen ist. Auf eine 8GB Karte passen ungefähr 1000 JPGs. Wenn man 8h am Tag mit der Kamera rumläuft, bedeutet das, dass man alle 30s ein Bild macht. In 6 Wochen sind das 40000. Wenn du es nicht gerade so machst wie er, wirst es wohl kaum schaffen. Wenn du die angestrebte Menge auf ein Viertel reduzierst, kommst in eher realistische Bereiche.

Den Akku wirst du übrigens auch ungefähr so oft aufladen müssen wie die Speicherkarte entleeren. Ein Ersatzakku wird da nicht reichen.

Ein Laptop + externe Festplatte mit eingebautem Akku sollte für dein vorhaben aber ausreichen. Das Leeren einer 8GB Karte dauert etwa 5min und, wenn der Laptopakku 2h durchhält, kannst du in der Zeit über 20 Speicherkarten entleeren. Mit einem zweiten vollen Akku solltest du also hinkommen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh