Ich danke Euch allen für Eure Antworten wegen der beschlagenen/micro-vereisten Linse!
Sent from my iPad using Hardwareluxx app
Sent from my iPad using Hardwareluxx app
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Wenn es dich beruhigt: Habe im März ein 50 1.4 "wie neu" gekauft für damals 266€ und das ist absolut perfekt gewesen. Fokus auf den Punkt. Und die L haben noch weniger Streuung.
edit: Nikon Cashback geht dann aber nicht noch zusätzlich oder? Das würde Schnäppchen machen..
bin da ganz guter dinge, aber dass L Objektive keine Streuung haben, kann ich nicht besctätigen - ich hab etliche davon und die meisten waren erst nach ner CPS Kur so, wie sein sollten.
Ist aber kein Ding, das Teil hat 2 Jahre Garantie, ich wohn 20 Minuten von Willich weg und bin Platin Member, wenn was nicht passt, sorgen die Jungs dafür, dass es passt.
wegen Cashback
warum sollte das nicht gehen?
bei canon musst du doch nur den Barcode der Verpackung und die Rechnung wegen Kaufdatum einsenden. Was du bezahlt hast, ist denen Latte.
Ha!!!
grad gesehen, dass es wieder 10% auf Amazon WHD gibt - und siehe da, ein 50mm 1.2 gebraucht wie neu lungert da rum.
Probieren kann man es ja mal, hab viel Gutes gehört, aber leider neulich hier ja auch ne Horrorstory
Das mit dem vereisen passiert immer. Möglichkeit ist: Zwei Linsen abwechselnd verwenden, Kamera reinigen oder das Eis auf dem Bild als Kunst anpreisen
Lohnt es sich noch, neben einer 5D3 eine 1D3 (von 2009 Baujahr) zu kaufen um sie für Aussensport zu benutzen? Bei Regen und Spritzwasser ohne sich Sorgen machen zu müssen. Dranhängen würde üblicherweise ein 300/4 IS.
Ich erhoffe mir mehr Speed (10B/s) und den Cropfaktor wobei dieser denke ich hinfällig wird durch die höhere Auflösung der 5D3 (Pixel bei 5D3 ca 6.25um bei 1D3 7.22um)
Danke für den Hinweis das Warehouse Deals ausgenommen sind…hatte schon mit einem 24-70 geliebäugelt Aber eigentlich kaufe ich keine Linsen mehr im Internet die letzten beiden sind durch die mangelhafte Verpackung der Händler auf dem Transportweg beschädigt worden. Besonders Amazon verpackt die Dinge oftmals sehr schlecht und bei einer Optik ist ein größerer Sturz gleich ein Totalschaden."Warehouse-Deals sind ausgenommen." macht es für Nikon FX Linsen uninteressant. Da die Kamera Bodies wohl auch Streuung unterliegen, ist das mit dem Fokuspunkt eh so eine Sache. Erwischt man eins mit -- und hat ein Body mit ++ passt's wieder. Das kann niemand genau sagen und deswegen ist das justieren in Willich wohl eh das Mittel der Wahl denke ich.
Bei dem ganzen Ärger mit meiner gestorbenen Festplatte und der Suche nach Ersatz habe ich ganz vergessen das neue Mitglied der Familie vorzustellen Das Ding rockt und der Preis war unschlagbar. Sobald ich wieder mit LR arbeiten kann, werde ich ein paar Bilder damit in der Galerie einstellen. Aber es macht echt Spaß.
Anhang anzeigen 258297
Gab es damals beim WHD auch einen Cashback von Canon noch ? oder war das Objektiv damals nicht mit dabei ?Hatte im März im WHD das 8-15 L gekauft. Hatte zwar einen leichten Backfocus, aber wozu gibts CPS. Diesmal habe ich ein Sigma 120-400 bestellt. Alles in allem 200 Euro unter Geizhals. Das lohnt dann doch.
Nebenbei bemerkt war die L-Linse das erste meiner Objektive mit einem Fehlfokus. Wobei ich auch nicht wirklich penibel bin.
So, dann mach ich's mir hier auch mal bequem Willkommen, willkommen
Ich hab mir jetzt die EOS 700D samt 18-200mm f/3.5-5.6 IS zugelegt. Eigentlich sollte noch ein lichtstarkes Weitwinkel her (für Indoor-Aufnahmen), nur das was mir vorgeschlagen wurde wäre für die EOS M, passt also nicht auf die 700D. Könnt ihr mir da was empfehlen?
(...)
Vermutlich wird das beste vorgehen sein, einfach mal zu fotografieren und dann zu sehen wo die Kamera mit dem 18-200 ans Limit stößt und entsprechend in die Richtung zu erweitern.
Viel Spaß damitIch hab mir jetzt die EOS 700D samt 18-200mm f/3.5-5.6 IS zugelegt.
Meinst du wirklich Weitwinkel oder eher eine FB bis ~35mm?Eigentlich sollte noch ein lichtstarkes Weitwinkel her (für Indoor-Aufnahmen), nur das was mir vorgeschlagen wurde wäre für die EOS M, passt also nicht auf die 700D. Könnt ihr mir da was empfehlen?
... von den genannten würde ich das 85er ausschließen, da du ja auch Innenräume erwähnt hast. Das 40/2.8 punktet v.a. durch Preis und Abmessungen. Ich würde mir auch noch das Sigma 30/1.4 und das Canon 35/2 IS anschauenIch schwanke derzeit zwischen dem 28/2.8, dem 40/2.8 STM und als relativ lichtstarkes Tele dem 85mm/1.8 USM.
Gab es damals beim WHD auch einen Cashback von Canon noch ? oder war das Objektiv damals nicht mit dabei ?
Das Sigma 120-400 für 540 ist auch nett. Außer du konntest noch eines bestellen was noch weniger gekostet hate
DankeViel Spaß damit
Meinst du wirklich Weitwinkel oder eher eine FB bis ~35mm?
Im ersten Fall kommst du schnell zum Tokina AT-X Pro 11-16mm 2.8
ansonsten...
... von den genannten würde ich das 85er ausschließen, da du ja auch Innenräume erwähnt hast. Das 40/2.8 punktet v.a. durch Preis und Abmessungen. Ich würde mir auch noch das Sigma 30/1.4 und das Canon 35/2 IS anschauen
nein, ich hab kein Prime, aber ich sollte mal drüber nachdenen.
gibts da manchmal Angebote, dass man Prime günstiger bekommt?