[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
servus,
stehe gerade voll auf dem Schlauch. :-D
habe PS cs4 neu installieren müssen und jetzt habe ich ein Problem.
mit Entf habe ich immer das content aware fill aktiviert, jetzt wird aber nur gelöscht...
updates sind alle drauf....

Zuletzt bearbeitet:
jetzt sag bloß ich habe die falsche suite installiert ... ich halts net aus.... :fresse::wall:

edit.
ok, sollte heute keine schweren Maschinen mehr bedienen. :d einfach etwas weiter hinten in der Schublade schauen, da liegt dann auch die cs5 dvd... darf net wahr sein.... na dann auf ein neues...
Danke, dcdead.

Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, hab ihr in firefox bei farbmanagement mode 1 oder 2 aktiviert?

Firefox 3.5 in Mode 1 interpretieren sowohl das profilierte JPEG als auch das unprofilierte JPEG und die Browser-Farben wie sRGB.

Firefox ab 3.5 in Mode 2 interpretiert das profilierte Bild korrekt als sRGB, aber gibt das unprofilierte Bild und andere Browser-Farben im Monitorfarbraum wieder.

Vielleicht interessiert es ja jemanden: Amazon.de Elektronik & Foto: Sonderangebote, Restposten & Schnäppchen

edit: Woran liegt es wenn bei einem Photomerge mit PS die Bilder falsch zusammengesetzt werden? Eine Freundin hat wohl das Problem, dass sie ein landscape-Panorama aus Portraitformatbildern zusammensetzen will, aber auch ein Portraitformatpanorama dabei rauskommt.
Ich habe leider gerade kein PS verfügbar, dass ich selbst nachschauen könnte...

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier ein Sigma 70-300mm 4.0-5.6 DL Macro Super. Ich muss feststellen das der Fokus in den letzter Zeit nur noch sehr schwergängig ist. Manuell zu fokussieren ist immer noch kein Problem, aber der Autofokus schafft es kaum noch gegen den Widerstand anzukämpfen.

Was tun?

Wegwerfen? :asthanos:

Nein im Ernst: Sofern du nicht noch Garantie auf dem Objektiv hast wird sich eine Reparatur kaum lohnen. Die könntest es natürlich auch selbst auseinander schrauben und versuchen zu reparieren ...

Is gerade jemand online mit einem Montior der richtig kalibiert ist :)

Sollte noch ein Foto überprüft haben das ich zum drucken geben will :)

Feichti

ich hab den Canon Coffee Mug immer noch nicht bekommen
verschickt wurde es am 01.06.11 :hmm:

kein Paket und keine Post vom Zoll...

Ich hab hier ne Nikon D300s mit nem orignalen MB-D10 BG

Bis vor kurzem konnte ich die Serienbildfunktion von 8b/s mit Raw's schießen.
Nun ist sie auf 2,5 b/s beschnitten..
schalte ich die Abspeicherung von Raw's ab.. kann ich die Kamera mit 8 jpegs/sek. voll ballern.

normal ist das nicht oder?
hab auch schon etwas rumgestellt.. auch die Auslöseprio im AF-C und AF-S Modus..

http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/sitemap/t-76937.html schrieb:
Hat schon jemand erwähnt,daß die 5,bzw.6 Bilder in Serie nur möglich sind,wenn die Raw-Speicherung mit 12 bit Farbtiefe erfolgt?Bei 14 sind es dann laut Nikon-Angaben nur noch 2,5 Bilder...
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang!:-)
...und bei der D300 nur JPEG Fine: ohne MB 6 fps und mit MB 8 fps
RAW immer mit 2,5 fps.
Das nur am Rande erwähnt.
Im ersten Post ist auch noch einiges erläutert, wie man auf 8fps kommt etc.

EDIT: Mist zu lahm:fresse:

uuuuuui...

wer hat da bloß 12bit eingestellt :d

keine Ahnung wie die sich umgeschaltet hat.. bei Actionbildern hatte ich noch volle 7,7b/s gehabt.. dann urplötzlich und mittendrin wurden daraus 2,5 bilder :-/
egal.. erstmal 12bit/14bit auf die FN-Taste gelegt

Zuletzt bearbeitet:
Kennt jemand zufällig gute Quellen wo man sich günstig Nikon Tilt/Shift Objektive für 2 Wochen ausleihen kann? Ich kann nichtmehr aufhören daran zu denken und will dann mal im Urlaub damit spielen :).

AC-Foto Rentservice oder Calumet

Günstig ist sowas aber generell nicht.

Hö, gibts die noch... mir war so, als hätten die dicht gemacht oO

Das ist glaub ich ne neue Firma, aber weiß es nicht genau.
Früher waren die auch afaik in München direkt.

Mist die hatte ich auch schon gefunden aber gehofft das es noch etwas günstiges gibt, da muss ich mein Urlaub ja um 2 Tage verkürzen wenn ich das noch mitnehmen will :d

Hab mir letztens auch noch das Canon 55-250 gekauft. Für den Preis wirklich ein gutes Teil. Für mich reichts und die Bilder von der Formel 1 wurden auch ganz gut damit :)

Morgen geht's erstmal in Zoo...

hi HO suche für meien eos550d eine art gehäuse. würde sie gerne mit in den urlaub an den strand nehmen.. eher wenniger zum schutz gegen wasser eher mehr wegen dem sand und der abartig salzigen luft?!? hat jemand einen passendne ratschlag? fand ein "gehäuse" für auch wasserdicht für knappe 200 eus was mir dann doch zu viel ist...

Ne Plastiktüte. Billiger als das, was du gefunden hast wirds nicht gehen ;)

Plastiktüte, UV Filter und Zippe-Klipper - werd ich mir die Tage auch mal basteln :)

Wäre ja ein optimales Geburtstagsgeschenk für mich :fresse2:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh