Berlinrider
Ruhestand
- Mitglied seit
- 21.03.2005
- Beiträge
- 21.799
Super. Danke für die Erklärung. Und woran erkenne ich die Objektive bei Canon oder Third-Party-Herstellern?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
errechnet die Kamera in einem durchaus komplexen Verfahren unter Einbeziehung der Entfernungsdaten vom AF und natürlich dem Vorblitz die benötigte Blitzmenge. Dieser Wert wird dann dem Blitz mitgeteilt, mehr erfährt der Blitz eigentlich nicht.
Das kann ja ein Mod schnell korrigieren, ein paar Beiträge sind schnell verschoben (Edit: Sorry Jungs, ich war etwas zu langsam).
Was die Köpfe angeht: Der 391RC2 ist für das M-Y 732CY deutlich überdimensioniert. Ich hatte im Tutorial etwas zum Verhältnis von Gewicht Stativ und Kopf geschrieben (Kopflastigkeit).
hat jemand das 50 1.4 und das 85 1.8 und kann mir sagen, wie sich der Focusring des 50ers im Vergleich zum 85er anfühlt? sollte m.E. gleich "smooth" gehen, aber beim 50er ist es ein wenig "knirschig" außerdem ist die übersetzung elendig lang, ich muss mehrfach umgreifen, um von naheinstellgrenze zu unendlich zu kommen
Canon = EF
M42 ist was anderes Aber auf EF adaptierbar.
Kannst du mal zeigen, wo behauptet wird, dass das EF-Bajonett ein M42 Gewinde ist?
Nein, hat es nicht. Da es kein Gewinde ist. Es ist ein Systembajonett. Die Objektive selbst werden beim Ansetzen zwar eingedreht, allerdings nur etwa 60°. Hinzu kommen die elektronischen Kontakte, die unter anderem der Funktion von Autofokus, Blendensteuerung und Bildstabilisator dienen.Ja ok... hmm... aber das EF ist ja ein Gewinde, aber welche? Es muss eine Steigung usw... haben.
Gewinde?
Das Canon Bajonett heisst EF Bajonett.
Fertig
Das was du verlinkst ist ein EF Bajonett auf M42 Gewinde Adapter.
M42 = Gewinde
EF = Bajonett
Du bringst grad alles durcheinander.
Nein, hat es nicht. Da es kein Gewinde ist. Es ist ein Systembajonett. Die Objektive selbst werden beim Ansetzen zwar eingedreht, allerdings nur etwa 60°. Hinzu kommen die elektronischen Kontakte, die unter anderem der Funktion von Autofokus, Blendensteuerung und Bildstabilisator dienen.
Allerdings wurde in der Vergangenheit das M42 Gewinde von verschiedenen Herstellern als Bajonett für ihre analogen Systeme verwendet (Contax S, Praktica, Pentax).
Blitz in der Kirche wird nicht gern gesehen und sollte in jedem Fall vorher abgeklärt werden.ich würde mal sagen... für die Kirche, dass 28-70mm und nen Blitz.
Blitz in der Kirche wird nicht gern gesehen und sollte in jedem Fall vorher abgeklärt werden.
Verstehe ich nicht ganz. Momentan lässt sich doch die Blende gar nicht manuell mechanisch einstellen oder verdreh ich was?