Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Ist ein Backfokus.
IS war aktiv, aber ich werd es mal ohne versuchen und auch mal mit Liveviewaufnahmen gegenvergleichen. Danke schonmal für die Tipps.
7D kaufen, oder 'ne gut erhaltene 50D wenn du nur den halben Schritt machen willst
ps: Hast mir auf meine letzte PM immer nicht nicht geantwortet, Treuloser^^
Die 7D würde sich vom Preis her wohl lohnen. Ist irgendwie im Abverkauf. Hier kostet sie noch 999 CHF (770€).
taugt das 18-135 eigentlich was?
Das IS STM ist richtig klasse, im Bundle zudem ggf. günstig zu bekommen. Hast du dir eig. schon mal die 70D angeschaut? Auch eine sehr tolle Kamera
"nur" IS 18-135
Ich habe mir letzte Woche ein Kleines Upgrade spendiert und bin von meiner EOS 600D + 18-55er ISII sowie 40/2.8 STM auf eine 70D + 17-55/2.8 USM gewechselt. Nach einigen Testaufnahmen bei Offenblende und maximaler Zoomstufe bin ich aber nun doch etwas ernüchtert. Auf Stativ, mit Auslöseverzögerung, in einem Raum mit leicht gedämmtem Licht habe ich ca 30% Bilder Ausschuß, da der Fokus hier zu weit vorne saß, 20% sind gut, könnten aber schärfer sein und nur ca die Hälfte aller Bilder ist brauchbar scharf. Bei dem Preis der Linse finde ich das etwas schwach. Zudem ist der IS recht deutlich quasi durchgängig mit einem mahlenden Geräusch zu hören. Nun die Preisfrage: Sind meine Ansprüche zu hoch gesteckt oder könnte das Objektiv einen Schaden haben?
Noch eine Frage, wie schützt ihr den eure Kamera vor Regen oder wenn man nah am Wasser fotografiert?