Ich würde behaupten, die 750 ist das was Canon mit der 60D geleistet hat. Namentlich der Nachfolger, in Wirklichkeit aber eine komplett andere Kamera. In diesem Fall halt die Nachfolgerin der 600er.
Ich denke nicht, dass Canikon untergehen wie Kodak. Kodak war seinerzeit absolut dominant im Fotogschäft und hatten sonst keine Ernst zunehmenden anderen Geschäftszweige. Nikon dagegen gehört zu einem Riesenkonzern und wird schon, so denke ich, in die richtige Richtung geschupst wenns nötig wird. Canon kann sich neben den SLR auf ein breites Produktportfolio abstüzen.
Sony ist für mich das beste Beispiel, wie ein in der Kamerasparte fehlgeleiter Betrieb exisiteren kann. Zum einen haben sie die Sony Gruppe im Rücken, zum anderen subventionieren sie sich über die Sensorsparte. Solange fast jedes Handy und jede Kompakte einen Sonysensor drin hat, und Nikon, Pentax, Fuji ect. auf Sonysensoren setzen, wird es auch eine Kamerasparte bei Sony geben. Dass Kameras für Sony fast scho an Liebhaberei grenzt, kann man daran erkennen, dass Nikon die neuen Sensoren vor Sony selbst einsetzt.
Ich vermute oder hoffe, dass Canon und auch Nikon aktuell einfach den SLR Markt noch melken, bis dieser dann nahtlos in ein EVIL-Zeitalter übergeht. Schliesslich ist der SLR Markt, trotz rückläufiger Zahlen, weitaus grösser als der EVIL Markt. Dazu gibt es immer noch sehr viele Zweifler an EVF und anderen Dingen (mich eingeschlossen). Solange deren Zahl nicht kleiner wird, lohnt sich der dicke Einstieg ja gar nicht wirklich.
@Photokina Neuigkeiten: Das Tamron 15-30/2.8 VC USD finde ich SEHR interessant. Nur blöd, dass ich den Finger quasi schon auf dem Bestellbutton für ein 16-35/4 L IS hab
Die 7DII flasht mich zwar noch nicht wirklich, könnte aber meine 1DIII nächsten Frühling ablösen
10FPS, ein super AF und die höhere Auflösung bei hoffentlich gleich oder besserwerdendem Rauschen
Das/Die Sigma 150-600 sieht auch sehr interessant aus. Wenn das "C" mit dem Tamron gleichauf ist, ziehe ich das schon mal in Erwägung.
Phu könnte ein teures 2015 werden