holler
Enthusiast
Auf Wunsch von Joshude hier mal meine ersten Eindrücke des Triggertraps.
Was kostet den der Spaß bzw. was ist bspw. anders als wenn ich den SmaTrig oder ein TP-Link Router verwende?
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
@damien
Das ist doch absolut unterschiedlich. Schau doch mal, bei welcher Zoomeinstellung du am meisten Bilder über die letzten Jahre geschossen hast. Dann hast du schon eine gute Vorstellung davon, was dein persönlicher Favorit für ein "Immerdrauf" sein könnte.
Bei mir ist es z.B. das 28er und das 105er. Die "Normalbrennweite" 50mm ist für mich nicht so das Wahre. Aber das ist Geschmackssache.
Hi, ja Danke, das Problem ist, dass ich keine Erfahrung mit FX habe und deshalb gefragt habe... Habe mein Canon Equipment verkauft und überlege ob ich eine D7100 oder eine FX kaufen soll...
Bitte nicht falsch verstehen:
Wer FX braucht oder haben will, weiß warum.
Beide Systeme haben ihre Vor- als auch Nachteile.
Wenn man von APS-C (DX) auf KB (FX) umsteigt, wird man anfangen müssen anders zu fotografieren.
Als Beispiel kann Freistellungsmöglichkeiten des FX Formats ein Segen sein, aber auf der anderen Seite ein Fluch.
Schmaler Schärfebereich ist künstlerisch vielleicht Wertvoll, aber wenn dieser auf einem kompletten Gesicht liegen soll, muss man abblenden und verliert dadurch das mehr an Rauschvorteil.
Nur ein Beispiel, da gibt es sicher noch viel mehr.
Eine FX ist im extrem Bereich interessant, aber der Großteil der Bilder die man Alltäglich macht, geht auch mit APS-C oder noch kleiner ohne irgendwelche Probleme.
Gruß
Preis liegt bei ca 33€, auf der Photokina gabs die Teile für 25€. Im Prinzip nimmst du da einfach dein Smartphone als Kabelfernauslöser und musst keine zusätzlichen Geräte mitschleppen. Zudem kannst du das Teil an (fast) allen Kameras verwenden, da du das Adapterkabel austauschen kannst. Ein Austauschkabel kostet 9,99€Was kostet den der Spaß bzw. was ist bspw. anders als wenn ich den SmaTrig oder ein TP-Link Router verwende?
Warum hast du denn deine alte Ausrüstung verkauft?
So lässt sich vielleicht leichter sagen, was wie und warum eine gute Idee für dich wäre
Naja, dann solltest du aber auch eigentlich wissen, was du willst - DX/FX und welche Objektive in deiner Auswahl das denn dann tatsächlich sind
Wenn du diesbezgl. Beratung willst, würde ich an deiner Stelle einen separaten Thread aufmachen, alles andere geht im normalen Strang unter.
Gruß
Habe mich ehrlichgesagt mit dem Thema FX noch garnicht wirklich auseinandergesetzt.
Was die Kameras und die Objektivauswahl angeht finde ich Nikon derzeit attraktiver.
Wenn du es willst und brauchst, dann los. Alles andere ist Geschwafel...