[...]
What needs to happen before Canon will create a serious mirrorless camera?
We are serious. We are really focused on mirrorless and we’re spending lots of time, and devoting a lot of manpower to scaling up mirrorless development right now.
Das glaube ich ihm sogar. Die EOS-M mag unter Foristen und Enthusiasten verschrien sein, aber ich glaube, die Verkaufszahlen sind nicht mal so schlecht.
Plus, was erwartet man eigentlich von Canon? EOS-M nahe dem, was Fuji zeigt? Kleinbild? Das halte ich beides für unrealistisch! Canon liefert für EOS-M gute, kompakte Zooms, die alles abdecken und eine tolle Festbrennweite, alles für faire Preise. Dazu einen Adapter für EF und EF-S. Mit Hinblick auf elf Jahre EF-S würde ich mit den "spezielleren" Objektiven höchstens nach und nach rechnen. Vielleicht mittelfristig ein gehobenes "Kit" und eine weitere FB.
Plus, die stecken sicher nicht wenig Aufwand in die Entwicklung - als ob Dual-Pixel-Sensoren lediglich für 70D und 7D Mark II gedacht wären - und ganz ehrlich, das ist eine ziemlich geile Technik!
What has changed? Why are you more serious now than in previous years?
We’ve actually been serious about it since the very beginning.
Ja ist klar
Kann man so oder so deuten: Natürlich haben sie keine allzu große Geschwindigkeit gezeigt bei der Vorstellung ihrer Produkte. Und dass die M2 kaum ein Update darstellt und nur in Asien verfügbar ist, natürlich auch. Aber vielleicht war Canon in Sachen EVIL auch eher hinter den Türen "ernst". Die G-Serie, 1200D und v.a. die 100D könnten Reaktionen darauf sein, da man mit dem Dual-Pixel-AF noch nicht so weit war und das STM-LineUp erst aufbauen wollte.
Aber auch unabhängig davon: er wäre schlecht beraten, wenn er nun offen sagen würde "
klar, das haben wir voll verschlafen. Wir hinken total hinterher und holen erst jetzt auf"
Currently no Canon camera offers more than 22MP. Do your DSLR customers ask for higher resolution?
Yes. We know that many of our customers need more resolution and this is under consideration. In the very near future you can expect us to show something in terms of mirrorless and also a higher resolution sensor.
Da bin ich mal gespannt
Doch eine 1DsX? 1DXs? 3D? Foveon-Sensor? Wird interessant, aus technischer Perspektive - brauchen tu ich es leider eher nicht
So in your opinion your sensors are currently the best on the market?
Yes.(...)
Klar, was soll er auch sagen
Zumal ich noch mal den Dual-Pixel-AF einwerfen will