[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ist die abbgebildete eine D700? Das ist (für mich als Canon-User) ja total ungewohnt o_O
Für rechtshändige Bedienung erscheint mir das ziemlich unbequem.

Ich lass die Cam immer am Auge beim Verstellen aller Werte. Ausser umschalten der Karte und Moduswahl (AV, TV, M ect).
Hier die Topplate einer 5D als Beispiel:
http://www.steves-digicams.com/2009_reviews/canon_5dmk2/canon_5dmk2_top.jpg

Alles mehr oder weniger bequem mit dem rechten Zeigefinger einstellbar. Die ISO treffe ich jedenfalls ziemlich zuverlässig :bigok:

Gerade mal rumgespielt, man kann den ISO Button auf den Rec Button legen:

nikon-d800-top-viewyhknz.jpg

Ist im Fotomodus eh nicht Belegt und daher für die Modelle mit dem Button echt interessant.
Falls es jemand noch nicht wusste, mir war es bis eben nicht bekannt :d

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Eines der nützlichsten Features der "grösseren" Bodies :bigok:
Das konfigurieren der Knöpfe feier ich extrem. Ein Kumpel der seine standard 6D und 5DII gewohnt ist kommt mit meiner 5D überhaupt nicht zurecht :d

@Wahoo: Eine Funktion die ich toll finde aber noch nicht ganz verstanden habe, wie man sie bedient -.-

@Casemod: Zumindest hier ist die RX100III, G1XII und G7X deutlich unter der Pana LX100 platziert.

Sind hier Preise vergleichen erlaubt?
Im hiesigen Preisvergleich siehts so aus:
G1X II 739 CHF
RXIII 815 CHF
RXII 576 CHF
G7X 645 CHF
LX100 1195 CHF

Da sticht die Pana halt schon etwas arg raus. Ich hoffe auf einen schnell fallenden Preis :) In der letzten Woche ist er schon mal um 100.- gesunken (Am Tag nach dem Launch war sie für 1300.- gleistet)

Warum nur per PN? Ich verwend die C-Modis auch eher selten (eigentlich gar nicht, hatte sie am Anfang nur mal testweise konfiguriert) - für hilfreiche Tipps bin ich immer zu haben :)

Heute am Vormittag Nikon D750 bei Calumet bestellt, freue mich schon. Blöd nur, dass ich momentan nur das 17-55 von Nikon habe. Heißt also DX-Modus oder ein Nikkor 50mm 1.8 zum Einstieg anschaffen. :bigok:

Heute am Vormittag Nikon D750 bei Calumet bestellt, freue mich schon. Blöd nur, dass ich momentan nur das 17-55 von Nikon habe. Heißt also DX-Modus oder ein Nikkor 50mm 1.8 zum Einstieg anschaffen. :bigok:

Coole Sache, ich denke ich werde auch demnächst zuschlagen. Warte noch ein bisschen bis der Preis fällt. Das 50mm 1.8 gönne ich mir dann auch :)
Wann kommt Deine ?

Auf der Webseite steht für den Body "5-7 Tage", hatte aber Mailkontakt mit denen, demnach geht das Ding auf die Reise, sobald die Vorkasse eingegangen ist. Schätze also mal, die Kamera wird wohl frühestens Freitag oder Anfang der kommenden Woche verschickt. Ist übrigens ein sehr netter Laden, kann allerdings nur für die Zentrale in Hamburg sprechen.

Okay, meine nächste Frage wäre gewesen, warum du gerade dort bestellt hast...

Hat sich so ergeben, die Kamera kostet momentan sowieso überall das gleiche. Mir ist auch irgendwie klar, dass der Preis wohl in den kommenden ~2 Monaten auf unter 2000 EUR fallen dürfte. Aber der Haben-Wollen-Faktor war zu groß. :)

Gut, dann schon mal viel Spaß damit und gerne berichten ... :)

Auf der Webseite steht für den Body "5-7 Tage", hatte aber Mailkontakt mit denen, demnach geht das Ding auf die Reise, sobald die Vorkasse eingegangen ist. Schätze also mal, die Kamera wird wohl frühestens Freitag oder Anfang der kommenden Woche verschickt. Ist übrigens ein sehr netter Laden, kann allerdings nur für die Zentrale in Hamburg sprechen.

Bisher sind wir in Berlin auch ziemlich zufrieden :wink:
Fast immer schnell und zuverlässig und mit Prozenten geht das auch alles klar :)

Ich habe jetzt ein Problem. Ich suche eine Versicherung für meine Kamera die weltweit versichert. Hat hier jemand so eine Versicherung und kann mir vielleicht etwas empfehlen?

Zweite Sache: Ich habe das 16-85 und das 18-105 von Nikon hier liegen und bin mir nicht sicher welches ich behalten soll. Das 18-105 kann ich besser bedienen und es hat mehr Brennweite.

Dafür, dass die D750 bei der Vorstellung so schlecht geredet wurde, scheint sie sich ja nicht schlecht zu verkaufen :d Wo bleibt Canon mit ihrer 6DII? :bigok:

Der Sensor scheint ja mal wirklich eine Granate zu sein - sehr geil!

Ansonsten bin ich jetzt mal ganz fies und behaupte, dass die D750 v.a. deswegen so gut ankommt, weil die D6x0 einfach so schlecht ankam :d

Mit einer 6D2 würde ich nicht rechnen, das ist so gesehen auch nicht der Gegenspieler. Denke eher, dass wir einen kleinen Preisrutsch erleben könnten - aber auch eher minimal. Preislich liegt die D750 ja eher der 5D Mark III nahe...

Hat von euch jemand das Canon 50 1.8 II zufällig?
Ich habe jetzt das 3. bestellt und das 3. mal einen leichten Frontfocus - sowohl an der 1100D als auch an der 6D.
Bin ich da einfach zu penibel an Offenblende? Jetzt überlege ich, ob ich es wieder zurückschicke oder behalte und damit lebe bzw. an der 6D einfach die Korrektur einstelle.
Ich zweifel gerade an mir selbst. Kann doch nicht 3x der gleiche Fehler sein?!

Hatte das auch und das hatte auch einen Frontfokus, das hat keinen Spaß damit gemacht, ich hab dann die das 1er gekauft und das funktioniert perfekt

Selbst beim 1.4er hatte ich teilweise einen Frontfokus.

2 Neue Fotobücher sind heute angekommen:
296606-meine-neuste-anschaffung-keine-hotlinks-bilderquotes-img_1180.jpg

296607-meine-neuste-anschaffung-keine-hotlinks-bilderquotes-img_1182.jpg

296608-meine-neuste-anschaffung-keine-hotlinks-bilderquotes-img_1175-bearbeitet-bearbeitet-bearbeitet.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh