Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
HDR und Panos jetzt also direkt in LR. Mal sehen. Reicht wenn man LR4 EDU besitzt eigentlich das Update aus ?
Wenn ich mich nicht irre, hat das menschliche Auge eine Brennweite von 45mm. Also genau die gleiche Brennweite, wie das 30mm f/1.4 Art an einer Nikon, Sony oder Pentax APS-C-Kamera. Die Canons haben einen geringfügig kleineren Sensor, sodass das 30mm Art auf diesen einem 48mm Objektiv auf KB entspricht.Das 30mm hab ich mir auch ursprünglich angesehen, aber damit kannst du am KB wegen APS-C-Bildkreis nix anfangen. Gestern gelesen, und das würde ich auch so mit unterschreiben, ist dass 50mm an KB eigentlich nen Tick weitwinkliger als "Normal" sind. "Normal" wäre in dem Sinne was um die 55mm, und da kommt man mit dem 35mm an APS-C auch gut hin.
Das 40mm ist aufgrund seines Pfannkuchen-Designs sicherlich interessant, wenn man auf geringes Gewicht steht. Leider ist es ganze 2 Blenden lichtschwächer als das Art.Mal von den teuren Sigma-Art-Objektiven abgesehen ist das EF 40mm STM Pancake auch ein cooles Objektiv
Grad gibt's lr und Photoshop cc bei Amazon in den blitzangeboten für 119€
Wenn ich mich nicht irre, hat das menschliche Auge eine Brennweite von 45mm.
[...]
Das 40mm ist aufgrund seines Pfannkuchen-Designs sicherlich interessant, wenn man auf geringes Gewicht steht. Leider ist es ganze 2 Blenden lichtschwächer als das Art.
Welchen Cropfaktor hat dann das menschliche Auge?
Stimmt schon. Die Teile sind kaum vergleichbar, das 40mm Pancake ist halt leicht, günstig und geht-so-Lichtstark (für ne FB), die Art-Linsen sind schwer und lichtstark. Und teuer. Wenn es allein um die Brennweite geht, dann muss es aber nicht unbedingt ART sein.
Warum nicht zur A7 II greifen?
Schnell, Top Bildqualität, hohe Dynamik und Stabi im Body.
Bekommt ihr mit der OM-D und dem 45er bzw. 75er eine ausreichende / zufriedenstellen Freistellung hin?
Mehr als 6 Stunden darf man sich dort nicht aufhalten wegen der Strahlung, aber die Frage wäre ob solche doch recht starke Strahlung (Wirklich direkt neben den Antennen) schädlich sein könnte für die Kamera?!
Schau mal vll. das hier oder hierHabt ihr Erfahrungen mit Fotos was die Sonnenfinsternis am kommenden Freitag angeht?
Ich habe hier leider kein Tele um da vernünftig Fotos von machen zu können. Davon ab, hab nen ND1000 Filter hier (Bis dahin hoffentlich). Würde der prinzipiell reichen um davon Fotos zu machen oder braucht man da spezielle Filter(folien) oder so?