Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
100% knackscharf bei Offenblende findet man selten. Meist muss man für die max. Schärfe etwas abblenden. Ich würde sagen, sieht ganz gut aus bei 100%.
Sieht irgendwie verwackelt aus.
Hier mal mein Sigma bei Offenblende, auf das Nummernschild fokussiert. (2.2 MB):
http://images.klinger-photography.com/imagefiles/sigma_7fhupj.jpg
Dann kann ich aber auch ein wenig Geld sparen und zum Canon Objektiv greifen?
Moin ihr Halunken,
Ich hab mir ein M42 Objektiv gekauft, jetzt bin ich auf der Suche nach nem passenden Adapter für meine 50D.
Mit oder ohne AF-Confirmation?
Die mit Chip kosten meistens so um die 25-30€, der hier ist günstiger... kann man da irgendwas falsch machen?
Trifoo M42 Adapter AF Chip Bestätigung Canon 1D, 1Ds: Amazon.de: Kamera & Foto
Wenn Schärfe bei kleinen Blenden dein einziges Kriterium ist, ja.
Danke.
Habe mir nun das Canon 50mm f1.4 und die passende GeLi bestellt.
Sollte ich mir auch gleich ein UV-Filter dazukaufen? Beim Tamron verwende ich es auch.
Oder bringt so ein Filter gar nicht so viel?
Wenn man ständig so ein Ding an der Schulter hängen hat, wie macht ihr das dann mit eurer Tasche? Das wäre mir ja irgendwie zu nervig, wenn das dann so doppelt gestapelt oder überkreuz an mir rumhängt.
Meine Standard-Kombination wiegt 2,3kg und die schwerste 3,3kg und ich hab keinerlei Probleme mit dem Gurt. Normalerweise nehme ich die Kamera in die Hand und wickle mir den Gurt locker ums Handgelenk, zwischendurch ich häng sie dann locker über die Schulter, passt schon.
Danke.
Habe mir nun das Canon 50mm f1.4 und die passende GeLi bestellt.
Sollte ich mir auch gleich ein UV-Filter dazukaufen? Beim Tamron verwende ich es auch.
Oder bringt so ein Filter gar nicht so viel?
Joa wie mans sieht. Ich hatte in Rom auch nur D90+ Tamron mit und ein altes 28-200er von meinem Opa, hab ich aber nicht einmal benutzt.Ähm ich hatte in Barcelona nur meine Cam dabei, mein Equip ist nicht so riesig, dass ich meine Tasche mitnehmen muss
Wenn wirklich würde ich, wenn möglich, so einen kleinen Objektivköcher mitnehmen
Und wenn ich es vergesse