Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
meine Frage wäre nun:
ich nutz das tamron 70-200 gerne für die ring fotos an der naheinstellgrenze.
der abbildungsmaßstab des tamrons ist ja doch ein wenig größer als der des canon, auch nur 1:3, aber immerhin besser als 1:5 beim canon (oder hab ich mich da verrechnet?)
ich frag mich, ob ich mit dem canon da noch klar komme, oder ob ich mir dann auch noch ein reinrassiges makro holen soll...
und wenn ja, welches? nur für ringe will ich an sich kein 100 L oder so was kaufen...
was meint ihr?
ich würde mal überlegen ob nicht vielleicht eine nahlinse reicht für ringfotos. ich weiß das diese lösung von einigen gewählt wird. besonders wenn man nicht hauptsächlich makros fotografiert und nur hin und wieder sowas braucht, wie z.B. für Ringfofos ist das bestimmt eine alternative.
bevor du dir das 70-200mm f2.8 IS L USM (II) kaufen möchtest, leihe ich dir gerne mal meines für eine Hochzeit. Das Teil wiegt 1,5 Kilo und ist echt sperrig. Ich habe das genau einmal für eine Hochzeit verwendet. Danach hatte ich die schauze voll und habe es nie wieder für eine Hochzeit verwendet. Da schleppe ich lieber meine armader an fb`s.
Puh. Hab mir mal Fotos vom 24/1.4er angeschaut.
Preis ist mir nicht so wichtig, soll hald funktionieren, nicht dass man das Ding in Richtung Cam strecken muss, um eine Reaktion zu erhalten
Selbst schuld!
hat hier jemand einen Tip für einen guten kartenleser? hab grade meinen 2ten hama geschrottet (pins raus) ^^
für 0815 kartenleser wird hier i.d.R. Digisol empfohlen
müsste der hier sein:
DIGISOL 47200 Kartenleser 4.1 für xD: Amazon.de: Elektronik
Der hat doch mal 1€ nochwas gekostet...
Hast du ein aktuelles Mainboard / Notebook mit USB3? Dann hol dir einen USB3 Reader, sofern deine Karten schneller als 25MB/s sind... ich bin noch dabei das Modell von Transcend (TS-RDF8K) zu testen, aber die ersten Ergebnisse sahen ganz gut aushat hier jemand einen Tip für einen guten kartenleser? hab grade meinen 2ten hama geschrottet (pins raus) ^^
@ Maddix: Da ich mir grad nochmal eure Rig-Shots angesehen habe, würd ich gern mal wissen ob ihr Fotos vom Rig habt? Also in Aktion (am liebsten am TLF ) und auseinander gebaut?
Sehr interessant
Mit wie viel Euro muss man für sowas rechnen?
Ich hatte mal nen Tool, da konnte man alle (oder x-beliebige) Fotos auslesen lassen und es hat einem dann u.a. nen Chart mit den Brennweiten erstellt.
Lightroom kann ja leider nur nach Objektiv und nach Blende filtern. Kennt noch jemand das Programm und kann mir sagen wie es heißt?