Segelflugpilot
Enthusiast
Dann ist das genannte auf jeden Fall eine gute Wahl. Auch die Bildqualität wird deutlich besser sein wie bei deinem 16-300
Zuletzt bearbeitet:
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Letztes Mal hatte ich einige Modelle gesehen, auch die RP. Aber der Fachhandel ist dennoch natürlich eine bessere Anlaufstelle, wenn du etwas testen magst.Meint ihr die gibt es im Saturn oder MM zum anschauen oder muss ich doch in der Stadt zum Profi?
Was ist so schlimm an Thorium? Die Mengen müssten doch extrem klein sein und die Strahlung beim Röntgen würde das ganze um ein Vielfaches übersteigenIch wollt mal fragen, ob es gute alte oder neuere Vintageobjektive (am besten mit Festbrennweite) gibt, deren Linsen nicht mit Thorium vergütet sind.
Habe ausversehen ein 70iger Jahre 28 und 50mm Nikkor bestellt, weil ich unbedingt den analogen Touch haben wollte.
Leider habe ich zu spät mitbekommen, dass viele Vintagelinsen mit Thorium vergütet wurden.
Suche für eine Nikon D3000. Die neueren AF Objektive sagen mir nicht so zu. Will da am liebsten Blende und Fokus am Objektiv einstellen.
Öhm - in der Hinsicht hast du bei Nikon wohl eher Pech, die haben das Zeug recht umfangreich genutzt wenn ich mir so die Liste ansehe: https://camerapedia.fandom.com/wiki/Radioactive_lensesIch wollt mal fragen, ob es gute alte oder neuere Vintageobjektive (am besten mit Festbrennweite) gibt, deren Linsen nicht mit Thorium vergütet sind.
Habe ausversehen ein 70iger Jahre 28 und 50mm Nikkor bestellt, weil ich unbedingt den analogen Touch haben wollte.
Leider habe ich zu spät mitbekommen, dass viele Vintagelinsen mit Thorium vergütet wurden.
Suche für eine Nikon D3000. Die neueren AF Objektive sagen mir nicht so zu. Will da am liebsten Blende und Fokus am Objektiv einstellen.