Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Auf den ersten Blick sieht es stark nach Fungus aus.
Zum Sigma kann ich nichts sagen, aber die beiden Canon kenne ich gut - habe beide oft geliehen und mehrere 1000 Bilder damit gemacht. Allerdings nicht explizit den AF verglichen. Dennoch würde ich behaupten, dass der Unterschied nicht so groß sein kann, da beide einen sehr schnellen Ring-USM besitzen.Die Frage ist, ob der AF des 24-70 so deutliche Vorteile gegenüber dem 35er Sigma und dem 24-105 hat
Sind denn deine Einstellung der 5D4 so, dass du hier sicher sagen kannst, dass alles zu 100% passt? Man kann da ja sehr viel konfigurieren und gerade wenn es um Kinder geht, die schnell die Richtung ändern, will das der AF auch entsprechend im Vorfeld wissen, bzw. anders gesagt sind ja viele AF-Cases eben darauf abgestimmt, nicht zu hektisch zu fokusieren, da gleichbleibdene Bewegungen mit möglichen Unterbrechungen möglich sind (bsp. "Fußball-Profil").
Das ist gut, aber nur die halbe Miete - ob er auf schnelles vor und zurück bewegen reagiert, hängt stark von den AF-Cases ab. Da kann man schon einiges einstellen...Bei Bewegungen dann natürlich entsprechend der Bereichs-AF.
Zum 24-105 I kann ich wenig sagen, da ich mich damals für das 24-70 F4L entschieden habe. Das 24-70 2.8 hab ich mehrmals geliehen und an der 6D verwendet. Allerdings fand ich den AF nicht groß anders wie den vom F4L, nur eben ohne den Stabilisator, etwas mehr schärfe abgeblendet und mehr Bokeh aufgeblendet. Für den Besitzer des Objektivs ist das aber eine der Brot- und Butter-Hardware; Damit verdient der seit gefühlt immer schon sein Geld mit.Die Frage ist, ob der AF des 24-70 so deutliche Vorteile gegenüber dem 35er Sigma und dem 24-105 hat - ich würde vermuten ja, aber konnte es noch nicht testen. Wie ist da eure Einschätzung? Gebraucht kostet das 24-70 ca. 1000€, das wäre für mich noch vertretbar. Das 24-105mm würde ich dann ziemlich sicher abstoßen, beim Sigma würde ich das ganze beobachten.