[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

SO in wieder zurück ausm Urlaub und diesmal wurde nichts geklaut :d

D7000 ist übrigens eine schöne Kamera aber leider doch kein Profimodell…man merkt schon einen Unterschied beim Handling im Vergleich zur D700…

----------------------------------------------------------------------------

Wow keiner schreibt was dann poste ich mal ein Bild von heute:

Berlin im Zuge der Marathonvorbereitungen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@blood: gibt's bei dir eigentlich Neuigkeiten bezüglich deines gestohlenen Equipments?
 
jup gibts hab 500€ von der Versicherung bekommen über die Hausrat :fresse:

Naja besser als nix, immerhin die Hälfte zur D7000^^

Zum Glück hab ich in den kommenden Wochen soviele Jobs das ich denke ich bald wieder genügend Geld zusammen haben sollte für eine VF Cam…

14-24 sollte jeden Moment per Post hier aufschlagen ;) War eh die nächste Linse dich mir holen wollte und nur mit 24mm am Crop kann man ja gar nichts reißen…eigentlich war das Geld ja für einen Porty gedacht aber nun werden es halt Linsen^^Aber danach steht definitv wieder eine VF Kamera auf der Liste denn Crop ist dann doch leider oftmals für meine Ansprüche nicht ausreichend.


EDIT: 14 - 24 da, wow was ein Brocken von linse :d Haha und dank Warehousedeals für nur 1440€ sieht aus wie neu auch die Verpackung war unbenutzt, freu mich gerade :-):::
 
Zuletzt bearbeitet:
glückwunsch zu der traumoptik

wie sieht denn die marschroute aus, was soll es denn letztendlich werden?
wieder das, was auch geklaut wurde, oder stellst du dich anders auf?


ich warte auch gerade sehnsüchtig auf ein neues spielzeug :d
hab ich für ein paar außergewöhnliche partyfotos bestellt, hab jetzt noch 2 hochzeiten, wo viel wert auf die partyfotos gelegt wird, bei einer fotografier ich sogar nur die party - da muss ich den kunden was bieten :)

ich zeig mal was her, wenn es da ist :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich interessiere mich für Filtersysteme von Cohin oder Lee. Die scheinen bei Grauverlaufsfiltern wirklich gut zu sein. Wo bekommt man die eigentlich her? Habe auf die schnelle nichts gefunden.
 
Du meinst doch sicherlich Cokin oder?
 
grad im blauen ne dubiose anfrage für mein 70-200 bekommen

user hat erst 2 beiträge, möchte preisnachlass (auf den wie ich finde fairen preis) PLUS versicherten Versand nach Monza und er will mit Paypal zahlen - mein Bauch sagt mir: lass die finger davon

ich hab gesagt ich komm ihm netto 5€ entgegen, aber nur, wenn er überweist, paypal schließe ich in diesem Fall aus.

was meint ihr zu sowas?
 
wenn er überweist, paypal schließe ich in diesem Fall aus.

Würde ich auch ... wobei man aus Norditalien schon auch immer wieder Leute in den Foren findet, muss nicht zwingend ein Schwindler sein
 
Hatte auch schon einen Käufer aus Norditalien. Ich mache aber generell nur Vorabüberweisung oder Barzahlung bei Abholung. Paypal kann zu leicht kriminell genutzt werden und zickt auch gerne mal bei der Auszahlung rum.
 
er hat ganz nett geantwortet, überweisung wäre ok, mal sehen was passiert...
fall hier jemand interesse an nem tiptop tamron 70-200 2.8 für canon hat, kann er sich gerne melden :)
 
glückwunsch zu der traumoptik

wie sieht denn die marschroute aus, was soll es denn letztendlich werden?
wieder das, was auch geklaut wurde, oder stellst du dich anders auf?

ich warte auch gerade sehnsüchtig auf ein neues spielzeug :d
hab ich für ein paar außergewöhnliche partyfotos bestellt, hab jetzt noch 2 hochzeiten, wo viel wert auf die partyfotos gelegt wird, bei einer fotografier ich sogar nur die party - da muss ich den kunden was bieten :)

ich zeig mal was her, wenn es da ist :)

Zu deiner Frage:
Ja ein bischen anders wird es schon das gestohlene Tamron 17 - 35 hab ich durch das Nikon 14 - 24 ersetzt…Wenn bis Weihnachten kein D700 Nachfolger präsentiert wird kommt eben halt wieder eine D700 untern Baum ;) Ansonsten das gestohlene 85mm hol ich mir erst wieder wenn ich eine VF Cam besitze. Das 35mm 1,4 werde ich denke ich mal am meisten vermissen aber wenn es weiter so gut läuft werd ich mir das auch wieder holen oder doch das 24mm…schwierige Entscheidung…am beisten Beide ;)
Als Rucksack hol ich mir einen anderen Think Tank den Airport Take Off; bester Rucksack den ich je gesehen habe, der die Handgepäckspezifikationen der Airlines einhält und auch noch Rollen hat.

Plan kann sich aber bis auf die Cam auch noch ändern und es muss doch erst ein Porty her aber mal schauen, jetzt muss ich erstmal renten…aber Specialpreis sei dank geht das auch noch klar ;)

Was hast dir denn schönes bestellt als Partyspass?
 
Hallo Jungs...

Ich bekomme die Tage wieder Geld und werde dann auch wieder Einsteigen. Vorerst habe ich 800€ und würde gerne Neue Sachen kaufen, nix gebrauchtes.

Ich denke eine 550D reicht, ich war super zufrieden mti meiner 500D damals und joar, soviel Zeit habe ich leider eh nicht mehr, als dass ich mir den Luxus 50/60D leisten möchte.

Ich bin noch am Überlegen 550D + 85/1.8 = ~800€
550D + 50/1.8 + 55-250 IS

Wird natürlich dann wieder ausgebaut... Was sagt ihr ? Oder doch wieder ne 500D? Liegt bei 425 neu... Ist schon nen cooler Preis...

Max
 
Wieso hast du aufgehört bzw was ist mit deinem Kram passiet?
 
@Eragon:
Kommt darauf an, was du direkt machen willst, bzw. in naher Zukunft investieren willst. Ggf. wäre die 500D wirklich interessanter, gebraucht kommt nicht infrage?
 
nunja der Sensor ist ziemlich mini und die Optiken doch recht teuer, findet ihr nicht?

by the way: mir ist grade durch Zufall aufgefallen, dass die 60D kein Steuerjoystick mehr hat :stupid: Was soll das denn ?
 
by the way: mir ist grade durch Zufall aufgefallen, dass die 60D kein Steuerjoystick mehr hat :stupid: Was soll das denn ?

Also mir gefällt die Bedienung der 60D besser als der Joystick der 50D. Das war nichts für mich.

Mir gefällt die Anpassung der 60D an die Einsteigerbodys mit SD-Karte und neuem Fernbedienungsanschluss besser. Ich denke so war das von Canon gedacht. Daher auch die andere Bedienung. Da fühlt man sich sofort wohl.
 
ach werden die AF-Felder jetzt mit den Pfeiltasten in dem Rad ausgewählt ?
 
Hat jemand Erfahrung mit dem Canon 28mm f/1.8 an Vollformat?
Ist der Preisunterschied gerechtfertigt zum 35mm f/2 abgesehen vom USM=
 
nunja der Sensor ist ziemlich mini und die Optiken doch recht teuer, findet ihr nicht

Wohl wahr. Aber eine Ricoh GXR liegt auch gut im Preis... aber okay: die hat nen APS-C Sensor drin.

Kurzum: Nikon hat es ein wenig versaubeutelt... les mir gerade die Artikel im Feedreader durch, wirklich begeistert ist niemand. :d Warten wir also auf die X200 von Fuji, event. auch mit Wechseloptik? :banana:
 
Das dachte ich mir auch. Und dafür ist der Preis dann sehr hoch. Da will Nikon einfach Kapital aus seinem Namen schlagen.
 
Die meisten Kamerakäufer kümmern sich nicht um Sensorgrößen, Nikon hat den Markt schon im Vorfeld sondiert und umfangreich Marktforschung betrieben. ;)
 
Naja, aber selbst wenn die Sensorgröße egal ist: die Objektivauswahl wird auch noch eine ganze Weile kaum Kunden locken ...
Bin mal gespannt wann und v.a. WIE Canon da nachziehen wird.
 
Ich liebäugel ja im Evil-Bereich mit der X100... aber eine Wechseloptik wäre schon fein. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh