[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber die fortgeschrittenen Nutzer, welche schon eine Dslr haben, wollen auch eine vernünftige Kompakte. ;) Die geben dann auch 1k€++ für sowas aus, denk ich. ^^
 
Bleibt also immer noch nur die M9(-P) mit einem vernünftig großen Sensor :d :fresse2:
 
Oder eine Leica S2... mit dem Kindersensor der M9 fangen wir garnicht erst an. :shot:
 
Wieso hast du aufgehört bzw was ist mit deinem Kram passiet?

Ich habe im Februar ? meinen Nebenjob verloren und habe laufende KOsten... Jetzt habe ich wieder was und mein Anwalt erhält in den nächsten Tagen auch endlich meine Gehaltszahlung über 800€ vom Januar.
Ging leider nicht anders. Deine Radtourbilder sind übrings echt klasse :coolblue::hail:

@Eragon:
Kommt darauf an, was du direkt machen willst, bzw. in naher Zukunft investieren willst. Ggf. wäre die 500D wirklich interessanter, gebraucht kommt nicht infrage?

Nein, gebraucht kommt nicht in Frage. Den Krams behalte ich nämlich jetzt und dann will ich was neues. Bin auch noch am überlegn, vllt. noch ein paar Meinungen :wink:

Max
 
Warum nicht gebraucht? Da sparste imho einiges an Geld, und kannst es in Optiken investieren.
 

Anhänge

  • spielzeug.jpg
    spielzeug.jpg
    78,8 KB · Aufrufe: 110
ein led-ringlicht? :)
 
Neu kaufen hat was, keine Frage. Das Gefühl als ich meine D700 ausgepackt habe war einfach nice, aber ich hab sie nur neu gekauft weil sie Preislich keine 100€ über einer gebrauchten lag.

Ich würde, wenn der Preis stimmt vieles gebraucht kaufen. Gerade bei Bodys kann man ja nicht viel falsch machen.
 
keine waschmaschine :)

ist eigentlich ganz einfach, es ist ein rayflash.
in Kombo mit dem 8mm Fisheye find ich das echt cool, cam und blitz einmal manuell einstellen und ab gehts


ich hab das neulich am VF mit nem circular Fisheye gesehen und musste das auch haben, kann mir gut vorstellen, dass damit richtig stimmung aufkommt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mir eine Fotografen-Homepage einrichten,
in diversen Foren wurde Wordpress+Next-Gallery empfohlen.
Aber mit dem bin ich überhaupt nicht zu frieden.
Hat jemand ein paar Vorschläge für mich?
 
Wenn es Geld kosten darf: cargo
Das gleiche in kostenlos und nicht so gut: the secretary
Hab beide genutzt, fand cargo besser, kostet aber wenn man es richtig nutzen will rd 55€ im jahr ;)

---
getapsaquarkt!
 
Ich persönlich würde eher eine "richtige" Website basteln. Miete dir doch für ein paar Euro einen Webspace und hau da als Grundgerüst Pixelpost rauf. Das ist kostenlos und es gibt eine Community und hunderte Templates dafür, mit ein paar Webdesign Kenntnissen kannst du dir das optimal anpassen - oder du kreierst direkt ein ganz eigenes Design, das wäre natürlich das beste :p

Und zu Nikons EVIL sag ich mal besser nix.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt hier jmnd ne Okularverlängerung?

Ich hab bisschen was über 2 Dioptrin, nicht unbedingt ne Mininase und komm mir beim Fotos machen oft selbst in die Quere :fresse:
Dass ich lauter Abdrücke meiner Nase am Display hab ist für mich nicht so schlimm. aber es ist teilweise echt nervig wenn man im Sucher bspws Blende und/oder Verschlusszeit nicht richtig sehen kann.
Das mit dem kleinen Drehregler am Sucher selbst, zum Korrigieren einer Sehschwäche, finde ich nett, aber eher für leute mit <1 Dioptrin geeignet, weil ich dann logischerweise nach dem Foto machen nicht mehr die Welt seh, auf Brille auf und Brille ab hab ich wenig lust ..
Wären beim Fotoladen meines Vertrauens 12,99€.
Wird aber von Seiten des Verkäufers ungern zurückgenommen zwecks Fettablageurngen usw, deshalb wollte ich vorher mal nachfragen :)
 
Doll heute das 14 -24 für den ersten Job gehabt und es ist nicht wirklich so scharf wie man es von einer 1500€ Linse erwarten darf…geht zurück an Amazon…hab auch irgendwie kein Glück in letzter Zeit mit den Nikonlinsen, die ersten Exemplare waren immer unscharf…
 
amazon tauscht doch ganz kulant aus, musste ich neulich mehrfach in anspruch nehmen, geht total easy...

ich glaub ich werd auch das 70-200 über amazon kaufen, auch wenn ich es hier bei foto koch zum fast gleichen preis bekommen kann...
 
Deshalb kaufe ich keine objektive mehr über whd... Bisher hatten alle probleme. Auch wenn die preise oft verlockend sind - letztens gabs 5 24-120 f/4 fur jeweils 709€
 
Nutzt hier jmnd ne Okularverlängerung?

Ich habe mir gerade eine für meine 550d zugelegt (EP-EX15II). 10€ incl. Versand. Mich hat bei Querformataufnahmen immer gestört das meine Nase im Weg ist. Das ist jetzt deutlich besser/angenehmer. Der Nachteil ist allerdings das das Sucherbild 30% verkleinert ist. Man kann aber die Linsen aus der Okularverlängerung entfernen um das zu umgehen.
 
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben als ein Wordpress Theme zu suchen dass so ähnlich ist oder du meldest dich bei dem Coder der verlinkten Seite...der macht dir sicher auch gerne einen Internetauftritt.
 
Ich könnte auch gleich alles selber statisch in HTML machen,
aber was ich will ist eine einfach zu administrierende Weboberfläche. :d
 
Wordpress als Backend und ein passendes theme nehmen und dieses dann mit deinen scheinbar vorhandenen HTML Kentnissen entsprechend anpassen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh