[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Mach das Ding auf, so wie die verpackt sind passiert da gar nichts und dann email an Amazon und Preisnachlass fordern.

Der Body liegt nicht direkt an der Ecke sondern ein Stück davor und ist seitlich nochmal geschützt, also mach es auf und fertig, das ist keine Zuckerwatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was meinst du wie das aus Asien hier herkommt? In Watte gepackt?

Das Ding ist wie ch4s3r schons sagte nicht aus Glas und ultra zerbrechlich.

Heul ned rum, sondern pack deine Kamera aus. Viel Spaß damit ;)
 
Ich hab immer Angst wegen den Objektiven...
 
Das Objektiv ist auch seperat seitlich drinne und umhült da ist nichts passiert, schreib aber trotzdem an Amazon, das du beim Wiederverkauf wegen der demolierten Verpackung weniger kriegen würdest, und schwupps bieten die dir mindestens 15€ an.
 
Mir ist nen Objektiv aus 1,5m Höhe auf Fliesen geknallt. Plastik am Gehäuse ist bisschen hinüber, aber das Glas hält ne Menge aus.

Mach dir keine Sorgen, da ist rein gar nichts mit ;)
 
...das is ne Canon, die wird das nicht überlebt haben !!!

Wärs ne Nikon würde ich dir sofort recht geben :p

Danke für eure Hilfe auf jeden Fall, ich glaub ich bin bei sowas zu paranoid..
 
Ich bin auf der Suche nach einem Ringblitz für meine Nikon. Anwendungsgebiet Portraits. Welche könnt Ihr bis 200~250€ empfehlen?

Danke :)
 
Endlich mal eine Kompakte mit einem Sensor, der eine halbwegs ernstzunehmende Größe hat.
 
Oi, interessante Antwort von Canon auf die Evils. Anders als erwartet, aber hey.

Mal ne Frage an die Brillenträger hier: Ich arbeite jetzt zum ersten Mal mit so einem Sucher, bin aber Brillenträger.. Wie macht ihr das ? Sucher bedienen mit oder ohne Brille ? Rein vom Nutzungskomfort würde ich sagen ohne. Benutzt ihr den Dioptrinausgleich der Kamera ?
 
Ich bin eigentlich auch Brillenträger, bin aber auf Kontaktlinsen umgestiegen, komme damit super klar.
HAbe mal versucht mit Brille durch den Sucher zu schauen, war echt ungewohnt und auch irgendwie unscharf.
 
Ich hab vorhin nur gemerkt, dass ich mit MF und ohne Anpassung bisher dauernd daneben gelegen habe :fresse2: Naja, morgen mal ausprobieren, wie es am Besten passt.
Dank euch für die Antworten :wink:
 
Yay, lightroom 4 beta für alle da :)

Link kann ich gerade nicht.posten, bin mitm Handy online, sollte aber eigentlich leicht zu finden sein.;)

http://blogs.adobe.com/photoshopdotcom/2012/01/lightroom-4-beta-now-available.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Schaut sehr vielversprechend aus die Beta. Laut diversen Berichten ist der neue Entwicklerprozess (2012) ein gutes Stück besser geworden. Und endlich gibt es soft proofing, was ja schon seit Version 1 vehement gefordert wurde...

Die Karte sieht auch interessant aus. Muss später nur mal schauen, ob da auch eine Suche möglich ist (also bspw. alle Fotos im Umkreis von X km um Punkt Y)
 
Wird auf jedenfall mal mit rumgespielt nachher, das Kartenmodul wurde auch mal Zeit :)
 
Oi, interessante Antwort von Canon auf die Evils. Anders als erwartet, aber hey.

Mal ne Frage an die Brillenträger hier: Ich arbeite jetzt zum ersten Mal mit so einem Sucher, bin aber Brillenträger.. Wie macht ihr das ? Sucher bedienen mit oder ohne Brille ? Rein vom Nutzungskomfort würde ich sagen ohne. Benutzt ihr den Dioptrinausgleich der Kamera ?

Ich lass die Brille auf. Kommt aber auch den Sucher an, wie toll sich dann damit arbeiten lässt. Je größer der Sucher desto besser (am besten Mittelformat :fresse: ) . Dioptrienausgleich geht bei mir dank der Stärke nicht, außerdem find ich es doof jedes Mal die Brille wieder auf zu setzten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh