[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Sieht ja Schonmal gut aus. Mit welchem Werkzeug hast du das gemacht. Muss ich mich morgen mal hinsetzen brauch das bis 5 Uhr.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und andere Möglichkeit gibts nicht, oder? Einfach das Bild wegschneiden oder so. Oder von mir aus die Sättigung etwas rausnehmen, damit das Glas nicht mehr so ins Auge sticht, keine Ahnung.

Also ich kann mir nicht vorstellen, dass man das anständig hinbekommt, erstrecht nicht, wenn man Anfänger auf dem Gebiet ist (ich nehm' mich selbst da nicht aus).
 
Also eigentlich musst du nur passende Bereiche, siehe Nähte, ausschneiden und so wieder per einfügen und frei transformieren positionieren das es stimmig wirkt.
Ist halt eine sehr nervige Arbeit da sehr filigran teilweise.

Gruß
 
Puh. Muss ich morgen mal probieren. Schön wäre es nicht aber dennoch ok mit Glas. Im Notfall ist Das Glas halt mit drauf bzw das Bild wird noch zugeschnitten.

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
Nochmal für Photoshop Dummies, wie mach ich aus nem Bild nen Herz Ausschnitt? Bekomm das nicht gebacken :fresse:
 
Also, das Bild soll die Form eines Herzens haben oder willst du aus dem Bild ein Herz rausschneiden in dem dann eine andere farbe ist?

Gruß
 
Bild öffnen -> Eigene-Form-Werkzeug -> oben bei Form ein Herz auswählen -> Herz zeichnen -> mit gedrückter strg-Taste auf das Herz klicken -> auf Ebene mit Foto gehen und Maske erstellen (ggf. umkehren)
 
Du hast auf das Herz mit gedrückter strg-Taste gedrückt, und damit das Herz ausgewählt. Dann markierst du die Ebene des Fotos und drückst am unteren Ende der Ebenenpalette auf das Symbol für Ebenenmaske (Rechteck mit Kreis drin)
 
kriegs einfach nicht gebacken...da konnte ich dann beim Umkehren immer nur das Herz dunkel machen oder nicht, nicht das außen rum.
 
Du musst danach noch die Herzebene enfernen. ALso Obere Ebene markieren und entf. drücken.

Gruß
 
Ach man, dann hab ich mir die Arbeit ja ganz umsonst gemacht :d

Das Videotut ist okay, aber hat mehr Schritte als Notwendig.

Gruß
 
hab mich nochmal auf dem kompakt makt umgesehen...

die S110 ist die, die mich am meisten überzeugt, vor allem glaub ich, dass das Wlan Feature im Urlaub nice sein kann - mal eben zum iphone schieben, bissl PS oder Snapseed, und versenden, ganz ohne AccesPoint...

Die P330 macht sicher geile Bilder, hat aber keinen Lagesensor, heißt HF Bilder manuell drehen - wo leben wir denn bitte, und das bei ner cam für mehr als 300€
Die Fuji XF1 find ich mega geil, aber ich glaub, dass das manuelle zoomen, und vor allem das "einschalten" durch herausziehen der Optik mir für meine zwecke zu friemelig wäre.

mehr als die drei Modelle kommen für mich - nach dem was ich so gefunden hab - eh nicht in frage.
mal sehen wann ich ein gutes angebot für die S110 bekomme :)
 
Ach man, dann hab ich mir die Arbeit ja ganz umsonst gemacht :d

Das Videotut ist okay, aber hat mehr Schritte als Notwendig.

Gruß

Hab schon deins genommen. Hab es dann danach nochmal durchgeschaut :) nur durch das Video hab ich es auch g
Kapiert :)

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App
 
falls jeman interesse an einer nagelneuen Fuji XF1 (345€) und der passenden originalen Ledertasche SC XF1(45€) jeweils in schwarz hat, für 340 statt 390 kann sich gerne bei mir melden :)
 
Ach man, dann hab ich mir die Arbeit ja ganz umsonst gemacht :d

Das Videotut ist okay, aber hat mehr Schritte als Notwendig.

Gruß

Zudem finde ich das so an sich nicht so gut, weil das (glaube ich) jetzt ja nur gestanzt ist und nicht Interaktiv eingefügt sprich bewegen ist nicht.

Hab jetzt nicht mitgelesen um was es geht aber InDesign eignet sich wohl besser für Interaktives.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nicht iPhoto auch für Windows? Oder ein ähnlich simples Programm?
Mit Picasa komme ich anscheinend nicht ganz zurecht. :fresse:
 
hab mich nochmal auf dem kompakt makt umgesehen...

die S110 ist die, die mich am meisten überzeugt, vor allem glaub ich, dass das Wlan Feature im Urlaub nice sein kann - mal eben zum iphone schieben, bissl PS oder Snapseed, und versenden, ganz ohne AccesPoint...

Die P330 macht sicher geile Bilder, hat aber keinen Lagesensor, heißt HF Bilder manuell drehen - wo leben wir denn bitte, und das bei ner cam für mehr als 300€
Die Fuji XF1 find ich mega geil, aber ich glaub, dass das manuelle zoomen, und vor allem das "einschalten" durch herausziehen der Optik mir für meine zwecke zu friemelig wäre.

mehr als die drei Modelle kommen für mich - nach dem was ich so gefunden hab - eh nicht in frage.
mal sehen wann ich ein gutes angebot für die S110 bekomme :)

Das WLAN-Feature bei Kameras ist für mich nicht mehr interessant, seit es SD-Karten mit integriertem WLAN von Transcend gibt, welche jede Kamera WLAN-fähig machen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 
Was ist eigentlich von gebrauchten SCA Blitzen von Metz auf ebay zu halten?
Ich brauche endlich einen Blitz für meine Oly E620 und da ist ein Metz 40 MZ3 oder 44 MZ2 für ~30€ schon verlockend :)
Dann noch der SCA 3202 Adapter für 20-30€, aber billiger kommt man doch nicht an einen guten TTL Blitz?
-> geht wohl laut Handbuch doch nicht.

Hat hier jmd. Langzeiterfahrungen mit Blitzen??
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es denn nicht iPhoto auch für Windows? Oder ein ähnlich simples Programm?
Mit Picasa komme ich anscheinend nicht ganz zurecht. :fresse:

Ich kann mir kaum vorstellen, dass es noch simpler als Picasa geht :fresse:
 
Nur ein wenig bearbeiten.
Ein wenig ausrichten, zuschneiden, etwas nachschärfen und ggf. den Kontrast verändern. Nichts wildes also. ;)
 
Achso, dann nicht.

Zum Betrachten hätte ich Faststone Image Viewer empfohlen, zum bearbeiten Lightroom.

Aber für dich sollte doch Picasa reichen und schwer zu bedienen ist es doch wirklich nicht?
 
Ja Picasa reicht auch. Nur hatte ich mir iPhoto für Windows gewünscht. War damit ganz zufrieden auf dem iPad. :)
 
Das WLAN-Feature bei Kameras ist für mich nicht mehr interessant, seit es SD-Karten mit integriertem WLAN von Transcend gibt, welche jede Kamera WLAN-fähig machen.


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

die Transcend scheint aber nicht so wirklich überall zu laufen.
ich hab selber ne Eye-Fi karte von sandisc, aber das system passt nicht auf meine anforderung für ne Kompakte. Im Studio oder für photobooth ist die Eye-Fi super, wenn permanent jedes Foto übertragen wird. ich will aber nur vereinzelt mal ein Bild aufs iphone senden, welches sich zu dem zeitpunkt schon auf der karte befindet. dafür hab ich keine nachrüstlösung bislang gefunden.

die S110 macht das echt Bombe, Fotos und Videos beamt die Cam ratz fatz via Canon Camera Window aufs mobile Device, das macht echt spaß so :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh