[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Glaub mein Gesichtsausdruck schwankte bei dem Gespräch zwischen: Häh? und der Typ hat ne Klatsche :d

Wie gesagt, kann man viele viele Stunden diskutieren....aber ich glaub die ursprüngliche Frage war mal, welchen Drucker man da empfehlen kann oder? ;) In einer der letzten Heise Foto (~Mitte letzten Jahres) war n Test für Drucker ab DIN A3 drin, vielleicht kommst du an die ja noch ran.

Ja, stimme ich euch voll und ganz zu, muss man sicherlich unterscheiden was man haben will.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Also ich besitze ja auch einen Canon Pixma Pro-1, und ich drucke damit wirklich nicht viel, im Jahr verbrauch ich vielleicht 2 Sätze Tintenpatronen. Aber ich will der Drucker wirklich nicht mehr missen, die Druckqualität hängt natürlich maßgeblich vom verwendeten Papier ab, ich bevorzuge Hahnemühle Papier probiere im Moment aber auch noch andere Hersteller aus.

Ich könnte ein paar Drucker Tests aus Magazinen kopieren, dürfte ich die hier dann posten ?

Zum Thema Hasselblad und Drogeriemarkt, am besten ne schöne H5D-200 und dann in 10 x 15 drucken :fresse:

Nein, die kannst du hier nicht direkt posten. Die Jungs und Mädels der Magazine haben mit Sicherheit ein Copyright darauf. Aber du kannst auf Tests, welche irgendwo im Internet stehen, per Link verweisen.

Ein neues Projekt soll auf die Beine gestellt werden, mit Hilfe von euch, der Community. Der Thread braucht viel Liebe und Pflege. Ich hoffe, er kann wachsen:

Finde das klasse! Langsam wächst hier eine "Konkurrenz" zu den blauen auf;)
Ein Vorschlag, ich würde eine Google Maps Karte noch erstellen. Dann kann man direkt Beispielbilder mit verlinken.

Bzgl. Drucker hab ich auch mal eine Frage - Ab und an nutze ich einen mobilen Drucker, aktuell einen Selphy CP740. Nun gibt es von Canon neuere Modell, bringen diese vom Druck her einen Vorteil bzw. gibt es noch andere, vll. bessere, mobile Drucker?

Coole Aktion, find ich gut! :)

Chris 2k9: Hab ganz gute Erfahrungen mit dem Lustre-Papier von Calumet gemacht, ist nicht sonderlich teuer und bringt gute Ergebnisse. Gibts auch Testpacks...

Muss aber jeder mitmachen. Dann wird sie erst cool :wink:

DSLR-Forum

Gruß

Würde gerne eine D700s sehen -.-

Ich scheine ja doch noch eine kleine Diskussion zum Thema Druck losgeschlagen zu haben. Das freut mich. Die letzten Posts habe ich gelesen und werde nochmal genauer schauen welcher Drucker/Plotter für mich in Frage kommt. Das es teurer ist als eine x-belibige Druckerei sollte allen eigentlich klar sein. Aber den kompletten Workflow zu Hause zu haben ist schon nett und nicht von der Hand zu weisen. Die Frage ist ja auch ob man seine Fotos nur Digital vorliegen haben will oder halt auf Papier, was ja hier anscheinend immer mehr in den Hintergrund tritt. (Um es ein wenig reißerisch zu sagen: Hauptsache man kann Bilder mit der 5000€ Kamera auf FACEBOOK posten, damit es die Welt sehen kann.) Ich hänge mir halt auch noch gerne gute/schöne Fotos(Großformat) an die Wand und ergötze mich selber daran. Danke erst mal für die doch recht unterschiedlichen Posts.

Ich druck mir halt die Welt wie sie mir gefällt.:-)

An die Canon-User:
Welches Programm bevorzugt Ihr zum nachbearbeiten der Fotos?
DPP, LR, Dx0
Irgendwie haben alle Vor- und Nachteile. Es ist schon verwirrend zu sehen wie unterschiedlich doch die Ergebnisse von Programm zu Progamm sind. Schärfe, Farbe etc. Alles im RAW-Format.

An die Canon-User:
Welches Programm bevorzugt Ihr zum nachbearbeiten der Fotos?
DPP, LR, Dx0
Irgendwie haben alle Vor- und Nachteile. Es ist schon verwirrend zu sehen wie unterschiedlich doch die Ergebnisse von Programm zu Progamm sind. Schärfe, Farbe etc. Alles im RAW-Format.

Positiv betrachtet: es sind alle gut. Ich nutze je nach dem DPP oder oder Camera RAW.

Ach quatsch :d

Gruß

Schön gesagt. Aus meiner Perspektive ist das Glas meistens halb leer.:p
Im DSLR-Forum gehen da die Meinungen auseinander. Deswegen wollte ich auch nochmal hier nachfragen.

Jedes Programm hat seine eigenen Stärken und ich nutze eine Kombination aus Camera Raw und DxO.
DxO holt bei sehr hohen Iso noch mehr raus als ich es mit Camera RAW/LR schaffe.

Gruß

Den Eindruck kann ich bestätigen, was das Rauschverhalten angeht.

Schön gesagt. Aus meiner Perspektive ist das Glas meistens halb leer.:p
Im DSLR-Forum gehen da die Meinungen auseinander. Deswegen wollte ich auch nochmal hier nachfragen.

im DSLR-Forum gehen die Meinung auch auseinander, ob die Erde denn nun tatsächlich rund ist. Lass dich da nicht verrückt machen. ;)

Die Objektive Korrektur finde ich z.B in Dx0 ungeschlagen.

- - - Updated - - -

Es ist immer das gleiche 1.000.000 Eindrücke und nochmal so viel Meinungen.

Wird sicher spannend sein welcher Hersteller als erstes ISO1.000.000 anbieten wird :d

Ich hab Silvester das erste Mal mit einer Nikon D3s fotografiert und musste feststellen, dass der Unterschied zu einer D700 doch eher marginal ausfällt…Also mir sind das keine 3000€*Aufpreis wert…Spannender war da schon eher das 300mm 2,8. Das ist eine geile Linse!
Es hat sich wieder mal bestätigt, dass nicht die Kamera der entscheidende Faktor ist sondern die Linse!

Hoffentlich hat Nikon ein Einsehen und bringt nächstes Jahr eine "günstige" D4 heraus. Ich habe einfach keine Verwendung für 36MP einer D800. Ich sehe nur meine Kollegen fluchen über die riesigen Datenmengen, die regelmäßig jeden Rechner in die Knie zwingen bei mehreren Ebenen in PS. Extra eine MacPro kaufen für eine neue Kamera finde ich auch daneben :d

In diesem Sinne!

Noch eine Frage: Arbeitet hier eigentlich jemand mit dem "neuen" Adobe Cloudsystem (Photoshop CC + LR5)? Bin am überlegen, da ich mir LR5 holen will…Wie sind eure Erfahrungen? Merkt man einen Unterschied zur offline Version?

Zuletzt bearbeitet:
Hab 8GB RAM und auf Samsung 840 Evo SSD installiert. Wenn ich das Ausbessern-Werkzeug benutzte dauert es manchmal schon ein bischen aber sonst habe ich nie Probleme. Nutze "nur" einen AMD Phenom X4 955 BE.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh