[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ne, das geht leider nicht. Will es ja auch nur aus dem Fotostream raushaben, ansonsten kann es jeder anschauen der will ;) Aber danke, Versuch war's wert.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wieso sieht es jeder?

Es wurden doch die Einstellungen geändert das es niemand außer dir sieht.

Nein, du mißverstehst mich. Es soll jeder sehen können, es soll nur nicht im Fotostream erscheinen... sondern nur als Album existieren.

Gibt doch nen Hacken, dass es nur direkt aufgerufen werden kann. Hab zwar auch noch nicht probiert ob das geht...

edit: Kannst du in meinem Fotostream die Produktbilder sehen? Wenn ja gehts nicht...

Zuletzt bearbeitet:
Nein, du mißverstehst mich. Es soll jeder sehen können, es soll nur nicht im Fotostream erscheinen... sondern nur als Album existieren.

Ahhh ja Ok.

Das habe ich auch schon versucht.
Geht aber nicht.
Würde das auch gerne machen.

@Fenrul:

Streulichtblenden schützen bei Zooms eher im Weitwinkel als im Telebereich, das ist richtig und das liegt an den mechanischen/optischen Restriktionen. Die Streulichtblende kann maximal so groß sein, dass sie bei maximalem Weitwinkel das Bild nicht durch Abschattung negativ beeinflusst und entsprechend ist sie für den Telebereich meist deutlich zu kurz. Das ist aber bei sämtlichen Zooms so ;)
Deswegen lieber auf Blackwrap umsteigen. Das biegt man sich einfach so hin wie mans braucht und faltet es hinterher wieder zusammen :fresse2:

@byte
jup, kann ich. Dann ist es nicht möglich. Naja^^ Pech. Vllt kann ich durch ändern des Aufnahmedatums sie nach ganz hinten im Stream verbannen ;)

hm, na und ich bin davon ausgegangen die Funktion hat einen Sinn :-/ .. na dann den Kram lieber mal löschen

Ich war Heute wieder mit der Kamera unterwegs. Leider sind Sonne und ich noch keine Freunde. Die Motive sind alle nicht wirklich so belichtet wie ich wollte. :(

Kennt ihr ein Programm mit dem ich Bilder aus einem Ordner laden kann und das mir dann die GPS Standpunkte auf der Karte (das Bild als Miniaturvorschau) anzeigt? Also z.b. so wie bei 500px
karte3usbb.jpg

Anhänge

• karte.jpg
    karte.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 89
Bei mir zeigt das nur die Anzahl an Bildern an einem Punkt an und ich muss dann drauf klicken?

Wenn ich keins mit Miniaturvorschau finde wollte ich auch LR nehmen, aber vielleicht gibt es ja was.

Hallo,
hab beim Staubwischen dieses Objektiv gefunden, gibts ne Möglichkeit dieses an eine Alpha77 zu adaptieren?

Gentlemen

Deswegen lieber auf Blackwrap umsteigen. Das biegt man sich einfach so hin wie mans braucht und faltet es hinterher wieder zusammen :fresse2:

Bedeutet aber, dass ich jedesmal beim zoomen die Geli nachjustieren muss. Wer die Zeit hat soll das tun, ich hab sie zumindest nicht. Von daher finde ich den Kompromis, die Streulichtblende so auszulegen, dass sie bei kürzester Brennweite maximalen Schutz liefert völlig in Ordnung. Bei so Linsen wie dem alten Canon 24-70 2.8 bzw. dem aktuellen Nikon 24-70 2.8 würd ich die Geli nie austauschen, da die zusätzlich auch noch den Tubus vor Stößen von der Seite schützt.

Pentax und Pentacon haben den gleichen Anschluss? Wusst ich garnich,knapp 50€ für den Adapter...na denn lass ich das mal lieber, dachte das alte Teil wird interessant an der Alpha.
Danke Nelendil.

Gentlemen

Das sollte ein Praktica B (PB)-Anschluss sein, Pentax und Pentacon haben nichts miteinander zu tun.

Mein Fehler dann, sorry. Habe es für einen Pentax Anschluss gehalten.

Gesendet von meinem ALCATEL ONE TOUCH 6030D mit der Hardwareluxx App

:banana:
nächste Woche bekommen wir ein 45er TS-E :d

Sehr geil. :d

Habe mir einen Lensbaby Tilt-Transformer für die Olympus geholt und das macht schon echt Spaß.
Für die Spiegelreflex hätte ich mir wohl kein T/S Objektiv gekauft, da mir Shiften nicht wichtig ist
und die Teile auch nicht gerade kompakt sind. Aber so lässt sich jedes Nikon Objektiv mit Blendenring
adaptieren und zum Tilten missbrauchen.

Jaja so ein T/S steht bei mir auch noch auf der Liste - wenn Nikon mal mit einem 14mm rauskommen würde :P

Eine Freundin hat mich gefragt, ob ich für sie ein paar Fotos machen kann. Bzw, erstmal schauen, ob wir Fototechnisch einigermaßen kompatibel sind, damit wir dann ein paar Fotos für cocaine machen können.
Sie hat selber schon ein paar mal für die "gemodelt" (siehe z.B. hier, im weißen Shirt)

Ich bin nicht völlig unerfahren darin Menschen zu fotografieren, hab selber auch schon einige Hochzeitsfotos gemacht, aber die alle ohne Strobist-equip.

Heute hab ich mal Fotos von der Location gemacht, die mir so vorschwebt:

Fotos kommen direkt aus Whatsapp, darum so klein und crappy :d

Habt ihr da ein paar Tipps?
Habe 2 Blitze, Funktrigger, je 2 Reflex- und Durchlichtschirme und entsprechende Stative.
Von mir selber habe ich damit schon das ein oder andere Foto gemacht (z.B. klick) bin also mit der Technik und allem durchaus vertraut.

Aber habt ihr Anregungen und Ideen für Oberkörperportraits in solcher Umgebung? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hmmh, Tiefgarage für Kopfhörer?
Du musst ja selber schon eine Überlegung gehabt haben warum diese Location, das wäre erstmal interessant was du damit ausdrücken willst.
Ich sehe bei der Zielgruppe ja hauptsächlich junge, dynamische Leute.

Warum nicht etwas mit dezenten Graffitis im Hintergrund?
Was ich mir auch ganz gut vorstellen könnte wäre Skaterpark oder sowas.

Gruß

Naja, im Prinzip find ich ne Tiefgarage ähnlich wie nen Skatepark, darum hab ich mir auch überlegt, dass das ganz gut passen könnte?!
Aber das wird wohl eh erstmal zum probieren und testen. Nach was knalligem werde ich aber auch mal die Augen offen halten :)

Findest du? Für mich strahlt eine Tiefgarage nicht jung und dynamisch aus. Skaterpark am Besten noch mit Skatern im Hintergrund oder generell City Szenario finde ich deutlich passender. Aber am Ende musst du ja deine Idee haben und sie umsetzen.

Gruß

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh