[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Hehe :fresse: Muss man die nicht auch online registrieren? Die Studentenversion ist ja nicht soo teuer und wenn sich das wirklich lohnen würde...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für die Studentenversion muss man sich registrieren. Man kriegt den Key nämlich erst nachdem die Angaben überprüft wurden.

Bis morgen hat Nikon noch 150€ Cashback aufs 70-200/4 :fresse2:

100% Crop:
165mm, Offenblende, ISO 200, 1/800. Sekunde

Und bisschen nachgeschärft:

Bin absolut überzeugt von dem Teil. Ist leider momentan bisschen teuer, auch wenn die 150€ Cashback (dann ca 900€ neu) natürlich verlockend sind.

Zuletzt bearbeitet:
Weiß jemand von euch, ob man Kamerateile (In diesem Falle die Speicherkartenabdeckung) separat bei Nikon kaufen kann?
Meine ist schon zu abgenutzt und würde die gerne mal ersetzen. Kann ja so teuer nicht sein, aber nur dafür will ich die sicher nicht wegschicken.

Ich weiß das man Belederung kaufen kann, ich würde einfach mal nachfragen, sollte bestimmt zu bekommen sein.

Gruß

Wenn du Glück hast und nett beim Support anfragst, bekommst du das Ding sogar geschenkt. Wenn die nicht gerade einen Shop für Ersatzteile haben, dürfte das billiger für die sein.

Ich brauche mal Beratung:

Ich möchte mich an einem kleinen Modeshooting probieren für einen guten Freund. Bei Gefallen werden die Bilder verwendet, ansonsten habe ich einfach was gelernt. Es geht um Kleidung der 20er/30er. Vornehmlich bin ich momentan auf Locationsuche. Fußgängertunnel mit Graffitis, Dach eines Parkhauses, vllt in einem Biergarten?!

Naja, wozu ich aber vor allem Beratung brauche sind die technischen Dinge. Ich bin mir unschlüssig, ob draußen ein Durchlichtschirm reicht oder ob ich nicht lieber noch eine Softbox und einen Reflektor (Sunbouncer?) kaufen sollte. Allerdings bräuchte ich dann auch schon fast wieder jmd, der mir den Sunbouncer hält :fresse2:

Bin unschlüssig -.- Da ich draußen sein werde und es bei gutem Wetter (morgens/abends Gegenlicht, tagsüber Schatten) stattfinden soll, dient der Blitz als Aufheller :confused:

für ein shooting würde ich mir den ganzen kram nicht anschaffen.
calumet hat ne super rent abteilung, und soweit ich weiß gibts doch einen in HH, oder?

da kannste dir dann mal nen Porty samt 2-3 Lichtformer mieten, ebenso mein ich, dass die Reflektoren von CSB im Rent haben...

Hi Leute,

ich bin gerade dabei mich mit dem Thema Fotodruck auseinanderzusetzen. Ich plane relativ grosse Drucke bis vllt A4, max A3 ( hab ne E-PL2) und wollte eigentlich auf Onlinedruckdienste setzen, allerdings sehe ich grade folgendes> Canon PIXMA PRO-100 fuer 98$ nach Mail-in Rabatt in den USA (wo ich gerade bin).
Hab nur nach laufenden Kosten gegooglet und konnte nicht wirklich herausfinden, wie lange denn die 8 Katuschen im Drucker halten und was die laufenden Kosten so waeren.
Hat da jemand nen schoenen Link fuer mich? Die Rabattauktion laeuft heute aus

Danke!

Du kannst eigentlich ziemlich sicher davon ausgehen, dass die Druckkosten teurer sind, wenn du selbst druckst.

Mit dem Mailin Rabatt haette ich zumindestens keine Startkosten (enthaelt volle Patronen (130dollar) und 50 Seiten 13"x19" (40dollar UVP))
Leider steht auf der Canonseite auch nicht wieviele Seiten man drucken kann

Weißt jemand von euch was mit Highkeycamera los ist? Also die Leute, die die coolen Straps machen?
Die Homepage führt auf "Shopify", das kommt mir suspekt vor. Bei Facebook finde ich die auch nicht mehr.

Gibts die Leute nicht mehr?

Ich brauche mal Beratung:

Ich möchte mich an einem kleinen Modeshooting probieren für einen guten Freund. Bei Gefallen werden die Bilder verwendet, ansonsten habe ich einfach was gelernt. Es geht um Kleidung der 20er/30er. Vornehmlich bin ich momentan auf Locationsuche. Fußgängertunnel mit Graffitis, Dach eines Parkhauses, vllt in einem Biergarten?!
:

Würde dir auch empfehlen die Sachen aus zu leihen. Schau doch mal bei Knackscharf ,711 oder natürlich auch calumet vorbei ;) Kann sowohl Knackscharf als auch 711 uneingeschränkt empfehlen. Schon häufig was ausgeliehen und noch nie Probleme gehabt!

Kleiner Tipp: Vergiss den Durchlichtschirm, der macht kein "schönes" Licht…wenn die Sonne scheint ist ein sunbounce nie verkehrt aber wenn keine Sonne scheint gehts damit nicht ;)

@Dr Casemod und bloodsucker
Jo, danke für die Hinweise, daran hatte ich natürlich gar nicht gedacht! Werde mich gleich heute mal auf den Weg zu Calumet machen und schauen, wieviel das kostet und wie kurzfristig das verfügbar ist.

@kmw
Man... bist ja richtig verliebt, wenn man dein Review zum 35 Art liest :bigok:

Hab nur nach laufenden Kosten gegooglet und konnte nicht wirklich herausfinden, wie lange denn die 8 Katuschen im Drucker halten und was die laufenden Kosten so waeren.
Hab den Canon Pixma-Pro 100. Hab bisher 3 Fotobücher a 25 Doppelseiten. Patronen sind noch 1/4 voll.

Bzgl. den Kosten: Ja, es ist teurer als wenn ich es drucken lasse. Aber für mich liegen die Vorteile auf der Hand:
- komplett eigener Workflow
- ein auf mich abgestimmtes Profil, passend zu meinem Papier
- das Tecco Photobuch ist mit Abstand das beste Fotobuch was ich in der Hand hatte. Zudem ich die Seiten beliebig austauschen kann

Mir ist heute die 5DIII hops gegangen :wall:
Via HDMI an einem Monitor gehabt und mit Spiegelvorauslösung und 10sek Verzögerungen Makros gemacht. Auf einmal geht der Spiegel hoch, Verschluss auf und die Cam stellt sich aus.
Hab versucht aus und wieder ein zu schalten, Akku raus und wieder rein, mit und ohne Objektiv. Kein weiteres Zubehör angeschlossen.
Jemand eine Idee was ich noch probieren könnte? :(

Puh, das ist natürlich Shit.
Ich würde sie mal über nacht ohne Akku liegen lassen und Morgen früh nochmal probieren.
Hast du schon verschiedene Akkus probiert?
Vielleicht mal an den Rechner anschließen ob da noch irgendwas kommt.
Sicherhaltshalber würde ich sie auch wenn sie Morgen wieder tut mal durchchecken lassen.
Wenn nicht geht eh kein weg am Service vorbei.

Gruß

Ich hatte mal ähnliches mit meiner D700.
Da hat - warum auch immer - die Verbindung über USB den Akku einfach auf Schlag tiefentladen. Den Akku konnte ich auch nur mit nem Kurzschluss wieder retten.
Seitdem hab ich auch immer Bedenken, wenn ich die Kamera mal über USB anschließen muss.

Ich würde mal einen anderen Akku testen, hört sich für mich an das der Akku ein Schlag bekommen hat

Hab ich gar nicht bedacht. Nein die Cam liegt ohne Akku auf der Arbeit. Werde morgen mal mit einem anderen probieren :bigok:

Ihr hattet es ja vor kurzem vom AF-ON Button an den Kameras.
An meiner D5200 habe ich ja keinen, zumindest nicht separat. Ich habe die Funktion mal auf die AF-L/AE-L-Taste gelegt. Scheiße, jetzt kann ich auch nicht mehr ohne :fresse:
Mit einem separaten wäre es sogar noch besser. Dazu fehlt mir dann doch irgendwie das Schulterdisplay und mit der Zeit ist mir auch aufgefallen, dass mir ein größeres Gehäuse doch besser in der Hand liegt. Habe gerade ein Angebot einer D300 angesehen, bei dem ich abholen kann.
Meint ihr der Sensor reicht heutzutage noch bei ausreichend Licht für gute Ergebnisse? Lichtstarke FBs sind vorhanden und für DX möchte ich nun auch wieder nicht Unmengen für eine D7100 ausgeben.

Der Sensor hat sich nicht verändert, seit er draußen ist ;)

Naja... der der D5200 dürfte einen etwas größeren Dynamikumfang haben, aber das weiß ich nicht mehr so genau. Musst die Daten zu den Sensoren mal vergleichen, z.B. bei dxomark.
Aber den Riesenunterschied wird es nicht geben, es sei denn, du bist Pixelpeeper ;)

Wenn es dir um ein wertigeres Gehäuse mit mehr Möglichkeiten geht, so what^^ Schau dir die Bilder auf flickr an. Du wirst mit beiden Kameramodellen Wahnsinnsbilder finden, die sowieso alles das übertreffen, was viele mit ihrer Ausrüstung können, selbst wenn sie sich eine Hasselblad kaufen...

Jungs eine Frage habe heute auch die Link von Google für Vollversion für die NIK Collection bekommen. Eine Frage im Lightroom kann ich die Fotos nur direkt an das HDR Efex Pro 2 weitergeben? Oder sollte ich es an das Color Efex bzw Silver Efex auch weiter geben können?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh