[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

vllt ganz Interessant für euch, ich hab nicht zugeschlagen da meine Monitore noch funktionieren und die Vernunft gesiegt hat :fresse:
Finde ich persönlich nicht so gut...
Sobald die Grafikbearbeitung mit gehobenen Ansprüchen auf dem Wunschzettel steht, müssen hingegen deutliche Abstriche gemacht werden und das liegt keinesfalls am Blickwinkel. Der ist nämlich für ein e-IPS Panel ausgezeichnet. Leider ist weder die Werkseinstellung, noch einer der vordefinierten Modi dem sRGB Farbraum nahe. Nach einer Kalibration erzielt man hier zwar deutlich bessere Ergebnisse, die auch für ambitioniertere Fotografen durchaus in Ordnung gehen.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das gewicht! und dass es stinklangweilig ist, es hat irgenwie keinen flair, den es auf die Bilder zaubert.
unseres wird recht selten genutzt, nur wenn es unausweichlich ist, also wenn BW jenseits der 135mm benötigt werden.

Qualitativ ist es top uns sein geld wert


Da bleibt dann die Frage ob das f/4 nicht interessanter ist, weniger Lichtstärke dafür wesentlich geringeres Gewicht und gerade mal halb so teuer.
 
das muss jeder selber wissen.
2.8er Blende ist natürlich schick, kommt aber auch drauf an, was man so fotografiert...
In ner großen dunklen kirche bin ich für die Quali bei f2.8 sehr dankbar, wenn die 5DIII dann auch schon bei ISO 8.000 ist - ISO 16.000 bei f4 wären dann arg übel

draußen oder auf reisen ist mir die eine Blende am Ende herzliche Schnuppe...

ne geile reiskombi für trips, wo ich fotografieren möchte (Landschaft und so) wären die drei F4 Linsen 17-40, 24-105 IS und 70-200 IS
 
Nicht zu vergessen sind Situationen wo es nen fixen AF braucht. Ich War die Tage n Football Match fotografieren und War dankbar über die Flexibilität und AF-Geschwindigkeit. Auch wenn es nominal langsamer ist hab ich den Eindruck, daß der AF am 70-200 bei schwierigen Lichtsituationen eher was findet als die 1.4er FBs die ich verwende
 
Wie komme ich nochmal an die Complete Nik, wenn ich ne ältere hab?

...sent by Hirschi on Androids
 
Einfach via Telefon oder E-Mail an den Support wenden und nach dem Update fragen.
 
das muss jeder selber wissen.
Das stimmt allerdings. Ich seh den Einsatzbereich auch eher draußen, evtl. mit einem 1.4er-Telekonverter, da wäre ich halt auch wieder bei Anfangsblende f5,6. Immer noch verlockender als die Schiebezoom-Teles mit der gleichen Lichtstärke.

Mein "Zielmotiv" sind halt Landschaften, Wild- und Zootiere.

€dit: das f4.0 ist bestellt, wird dann am Wochenende ausgiebig getestet :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde ich persönlich nicht so gut...

Naja.... wer echte Farben haben will muss sowieso kalibrieren. Ist dieser Kommentar aus der Computerbild?
Immerhin kann man mit dem Monitor eine passende Farbwiedergabe erreichen. Das können viele andere nicht.
 
Naja.... wer echte Farben haben will muss sowieso kalibrieren. Ist dieser Kommentar aus der Computerbild?
Immerhin kann man mit dem Monitor eine passende Farbwiedergabe erreichen. Das können viele andere nicht.

Nope von Prad selber... Naja der Bildschirm hat trotzdem nur 90(?) %sRGB Abdeckung
 
Zuletzt bearbeitet:
M.E. passt die Tabelle nicht, du rechnest Zoll drauf. Das stimmt aber nicht, den bis 150 EUR ist zollfrei, aber nicht steuerfrei. Des weiteren muss der Versand mitgerechnet werden für die Steuerberechnung.

/edit:
So müsste es richtig sein:
RichtigeBErechnung.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaube einfach nicht, dass solche karten für sonderlich viele hier interessant sind.
wozu soll man sich den aufwand geben, wenn es ne Sandisk genauso tut
 
M.E. passt die Tabelle nicht, du rechnest Zoll drauf. Das stimmt aber nicht, den bis 150 EUR ist zollfrei, aber nicht steuerfrei. Des weiteren muss der Versand mitgerechnet werden für die Steuerberechnung.

/edit:
So müsste es richtig sein:
Anhang anzeigen 282419


Weiß ich alles aber wir werden mehr als 150€ haben. Und das mit dem Versand weiß ich auch was aber beim Vergleich egal ist. Die Kosten werden auf alle aufgeteilt die mitmachen
 
Und vor allem in der Größe. Mir reichen 4 GB bzw 8 GB Karten locker aus. Bei ner D800 würde ich es aber verstehen
 
Ich hab ne 64 gb Lexar Karte für meine 5d III und die ist schon recht groß dafür dimensioniert. 2*32 wären wahrscheinlich besser gewesen. Hab auch noch ne 64 Gb Scandisk SD 95mb Karte hier rumfliegen, die habe ich bislang nie genutzt.
Wenn sich genug Leute finden hätte ich aber trotzdem Intresse bei der Bestellung mitzumachen.
 
Ich benutze fast nur 4gb Karten. Eine 8gb hab ich auch. Größere brauch ich auch eigentlich gar nicht. Hab dafür halt paar mehr, komme insgesamt aber auch nur auf irgendwas um die 32gb, maximal!
 
Amazon ist schon was feines :drool:

Fast so wie das da :love:



Eben abgeholt und die ersten Testschüsse sind schon...ein gewaltiger Sprung vom EF-S 18-200mm - Nett ausgedrückt für das EF-S.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab ne 64 gb Lexar Karte für meine 5d III und die ist schon recht groß dafür dimensioniert. 2*32 wären wahrscheinlich besser gewesen. Hab auch noch ne 64 Gb Scandisk SD 95mb Karte hier rumfliegen, die habe ich bislang nie genutzt.
Wenn sich genug Leute finden hätte ich aber trotzdem Intresse bei der Bestellung mitzumachen.

was willst du denn haben ? dann kann ich es mal notieren. inkl meinem Dad und 2 Freunden sind wir eh schon zu 4te.
 
ich glaube einfach nicht, dass solche karten für sonderlich viele hier interessant sind.
wozu soll man sich den aufwand geben, wenn es ne Sandisk genauso tut

Die Lexar CF Karte ist etwas schneller als eine Extreme Pro. Bei den SD Karten sollte man aber zur SanDisk greifen, die deutlich schneller.

 
ich glaube einfach nicht, dass solche karten für sonderlich viele hier interessant sind.
wozu soll man sich den aufwand geben, wenn es ne Sandisk genauso tut

Naja der Preis ist ja hier nicht zu verachten. Wenn ich da eine Sandisk gegenüberstelle kostet die gleich mal 250€ und da bekommst du die gleiche für ca 81€ plus Transport Anteil. Sagen wir mal ganz viel geschätzt für 100€. Das macht dann schon einen Preisunterschied von gut 150€ aus. Da kannst dir ja direkt 2 Stück dort holen ;)

Ich hab selber 1x 64gb 3x16gb und 1x8gb und werde mir jetzt aber nochmal 1-2 64gb holen.

Kurz gesagt wer Interesse hat soll sich bei mir melden. Ich werde bestellen dann kann man mitbestellen.
 
Wieso nicht die mehr Geschwindigkeit für weniger Kohle mitnehmen wenn man die Möglichkeit hat?

Ich melde mal mein Intresse an, für 1x 64 gb 1066x. Wenn wir dann schon zu viert sind sollten ja ca. 10€ für den Versand reichen pro Person.
@Fechti--> Vielleicht könntest Du mal ein ca. Preis sagen, damit man weiß wo die Reise hingeht.
THX
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh