Ich danke Dir! Das werd ich mal probieren.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Danke!@sonnyboy: Guck dir mal das an: https://en.wikipedia.org/wiki/Looney_11_rule
Hoffe du hast ne elektronische Nachführung...
Hallo Zusammen,
kann hier jemand zufällig jemanden als Fotograf für ein Familienshooting empfehlen, soll outdoor sein, nahe Stuttgart,
Wo bleibt denn nun das neue Lightroom?
Mein 5er habe ich letzte Woche schon verkauft
Hast ne PN
Ne Softbox ist in der Regel das was du als Lichtformer auf n Dauerlicht oder Blitze draufpackst. Also die (meist) rechteckigen oder achteckigen (sog. Octabox) Zelte aus denen dann schön weiches Licht rauskommt.
Die einfachste Hohlkehle baust du dir aus nem entsprechend großen Blatt papier bzw. ner Pappe. Wichtig ist da keinen Knick reinzubekommen. Im Idealfall bekommst du bei guter Ausleuchtung bzw. nach leichter nachbearbeitung nen komplett weißen Hintergrund (oder andern, falls du ne andere Farbe wählst) hin.
An Lampen kann ich dir keine Empfehlung geben, das einzige worauf du sicher achten musst, ist das alle die gleiche Farbtemperatur haben. In der Regel hast du das bei drei gleichen Lampen.
Kann mir jemand noch eine Empfehlung für ein (gerne auch gebrauchtes) Canon Macro Objektiv mit ~ 100mm aussprechen? Preislich so um die 300€. Bisher habe ich gutes über das Canon EF 100mm/1:2,8 USM Macro gelesen, kann das wer bestätigen/verneinen?