- Desktop System
- Desktop
- Laptop
- Thinkpad P14s G3 (AMD)
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- ASUS X670E ProArt
- Kühler
- bequiet Dark Rock Pro
- Speicher
- 64 GB Crucial Pro
- Grafikprozessor
- AMD RX 6900 XT
- Display
- iiyama G-Master GB3461WQSU-B1
- SSD
- Intel Optane 900p, Samsung 990 Pro, Kioxia Exceria G2 Pro, ...
- Gehäuse
- Phanteks Enthoo Pro 2
- Netzteil
- Fractal Design Ion+ Platinum Series 660W
- Keyboard
- Logitech Illuminated K740
- Mouse
- Mionix Naos 7000
- Betriebssystem
- Kubuntu
- Webbrowser
- Firefox
Vermag ich nicht einzuschätzen.[...]
2 defekte bodys? mache ich was falsch bei "kamera aufs stativ und fokussieren lassen"? (ich habe bei beiden sowohl manuelle AFMA, als auch die focal software getestet.)
Auf jeden Fall erscheint mir das ganze nicht wirklich gut. Irgendwo muss da ja der Wurm drum stecken. Gibt es noch eine Garantie? Auch sonst würde ich mir stark überlegen, den Service in Anspruch zu nehmen... die 70D ist ja auch keine "unterklassige" Kamera!
Beim Canon 50mm 1.4 muss ich mich auch noch kurz einklinken: Ich hab es seit guten 4 oder 5 Jahren an meiner EOS60D, und zusammengefasst würd ichs mirnicht mehr kaufen. Mit offener Blende ist es nicht zu gebrauchen von der Schärfe her, und das wär halt doch einer der Punkte, warum ich mir so ein Teil kaufe. Ich überleg, ob ichs verkaufen und mir das 50er Art von Sigma hole. Wär wahrscheinlich um einiges besser..
Wow!5Ds, f1.4
Diese Schärfe habe ich bei keinem Canon 50/1.4 bekommen, unabhängig vom Fokus. Mit dem Preis machst du sowieso nichts falsch. Zumal man natürlich auch sagen muss, dass die 5Ds hier extreme Reserven bietet, je nach Ausgabeformat stimmt da die Schärfe mit jedem Objektiv
Fokusfehler können immer mal auftreten, aber bei Fremdherstellern werden sie geradezu forciert.
Naja, guck nach oben: 70D und 135L ...
Aber ich muss zugeben, dass ich das zT sowieso nicht ganz nachvollziehen kann. Wenn mehrere Objektive am gleichen Body super funktionieren und dann eines an einem zweiten nicht, alle anderen aber schon...?
Hat dabei nicht mal was mit dem Hersteller zu tun, findet man ja durchgängig Beispiele dafür.