[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Ich weiß nicht mehr genau wie ich das gestern gefunden habe, aber auf Amazon.it habe ich eine interessant aussehende Cinema Version des bekannten Sigma 18-35 gefunden. Da ich das Konzept spannend fand wollte ich ein paar mehr Informationen vom Hersteller Googlen, nur finde ich da leider nichts. Kennt jemand vielleicht den Namen des Herstellers oder besser, dessen Webseite?

https://www.amazon.it/Obiettivo-sig..._UL160_SR160,160_&refRID=HSPPWHHKKMHZK7QMNY3S

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das ist wohl für die Cinema EOS gedacht,

solche Objektive gibt es auch von Canon direkt die kann man wohl auch an einer normale EOS benutzen, aber ob das Sinn macht weiß ich nicht.

Sieht so aus, als sei das nur ein "Umbau" zum normalen Sigma Art um es mit den anderen Cinema Objektiven kompatibel zu machen (Länge, Durchmesser, Fokus-/Zoomring)

Hab gerade hier mal ein paar Handybilder vom Huawei P9 eingestellt.

Bin wirklich überrascht wie gut mittlerweile Smartphone Kameras sind. Hab nun einige Bilder damit im Urlaub gemacht, da war mir letztendlich sogar meine OMD zu schwer ;) Sollte es heut abend passen will ich mal noch Sternspuren ausprobieren - denke aber das damit der Sensor eindeutig überfordert sein wird

Sieht so aus, als sei das nur ein "Umbau" zum normalen Sigma Art um es mit den anderen Cinema Objektiven kompatibel zu machen (Länge, Durchmesser, Fokus-/Zoomring)

das ist wohl für die Cinema EOS gedacht,

solche Objektive gibt es auch von Canon direkt die kann man wohl auch an einer normale EOS benutzen, aber ob das Sinn macht weiß ich nicht.

Hi,

Danke, aber das war irgendwie nicht meine Frage ;) Das es sich um ein umgebautes Sigma handelt ist mir auch klar. Das gibt es im übrigen auch für ein paar Zeiss Objektive und noch andere.
Nein, was ich wissen wollte war der Hersteller der Umrüstkit´s und ob man die wohl einzeln bekommen kann. Denn das Objektiv dazu habe ich schon.
Danke

Eher nicht.
Wenn du normale SLR Objektive fürs Filmen nutzen willst, gibt es extra dafür Aufsteckvorrichtungen. Ein ganzes Case ums Objektiv hab ich noch nie gesehen.
Worum ginge es dir dabei denn?

VV gratulation an den Poster nach mir zum 20'000sten Beitrag im Stammtisch :bigok:

Gestern das erste Mal mit dem Sigma 35mm 1.4 ART unterwegs gewesen.. echt unverschämt wie Scharf das Teil ist! :d :bigok:

Worum ginge es dir dabei denn?

Haben wollen :d Wir sind hier in ´nem HW-Forum, da braucht man doch keinen Grund. Wäre mal was anderes gewesen als ne neue GPU :bigok:
Nutze das 18-35 auch so zum filmen. Aber die Verarbeitung auf den Bildern sieht vernünftig aus und ich hätte Lust drauf das mal zu probieren, ob ich den Fokus damit wirklich präzise führen kann.

In dem Fall kann ich dir aber auch die Nachrüstzahnkränze empfehlen. Ein Bekannter arbeitete eine Zeit lang damit und war zufrieden. Sieht halt nicht so Cinatisch aus wie ein C Objektiv funktioniert aber genau so ;)

Haben wollen :d Wir sind hier in ´nem HW-Forum, da braucht man doch keinen Grund. Wäre mal was anderes gewesen als ne neue GPU :bigok:
Nutze das 18-35 auch so zum filmen. Aber die Verarbeitung auf den Bildern sieht vernünftig aus und ich hätte Lust drauf das mal zu probieren, ob ich den Fokus damit wirklich präzise führen kann.

Also nur mit dem Teil alleine wohl eher nicht. Ein Cage oder Shoulder Rig mit Focus Puller wirst du immer noch brauchen. Die Umhüllung ist einfach nur die Luxusversion der Plastik-Zahnräder, die man normalerweise für Focus Puller um den Fokusring klemmt.

Normal reicht auch einfach ein Focus Lever...

Zuletzt bearbeitet:
Die Umhüllung ist einfach nur die Luxusversion der...
...Normal reicht auch einfach ein Focus Lever...

Ja, stimmt. Nur sind wir ja bei Hardwareluxx. Da muss man dem Namen schon gerecht werden ;)

Gibt es eine günstigere Zoom-Alternative für Nikon zum Sigma 18-35mm 1.8? Es ist mir selbst gebraucht ein wenig zu teuer.. Hätte gerne ein lichtstarkes Objektiv im ~20-30mm Bereich mit Zoom

Würdet ihr alternativ das Sigma in UK/Niederlande kaufen? Anscheinend gäbe es dann wegen dem Grauimport Probleme mit der Garantie, aber es würde neu knapp ~550€ kosten, statt 680€ in DE

Das Tokina halte ich im Auge, danke :)

Guten Morgen :)

Ich besitze eine Sony Alpha 58, mit dem Standardobjektiv was dabei war.

Was würde ich brauchen um weit(er) entfernte Sachen zu fotografieren?

Frage rein interessehalber was es da so für Optionen gäbe, damit ich schon mal mit sparen anfangen kann ;)

Ein Teleobjektiv brauchst du. Günstige Option ist das Tamron 70-300 DI VC USD.

Achtung, von Tamron gibt es zwei 70-300. unbedingt auf das "Di VC USD" achten. Ich denke auch die Alpha Version hat das VC im Namen.

So ist es. Als ich die Linse damals für Nikon hatte, war ich positiv überrascht. Vor allem vom Stabi.

@MadVector: Du hast da ganz schön viel in deiner Signatur^^. Schau lieber mal in die Forenregeln und passe sie entsprechend an, nur so als kleiner, netter Hinweis am Rande..^^

Würdet ihr alternativ das Sigma in UK/Niederlande kaufen? Anscheinend gäbe es dann wegen dem Grauimport Probleme mit der Garantie, aber es würde neu knapp ~550€ kosten, statt 680€ in DE

Das Tokina halte ich im Auge, danke :)

Probleme mit der Garantie...Naja, du hast halt keine.Höchstens über den Händler wo du es gekauft hast. Aber viele der vermeintlich in UK/Holland ansässigen Händler sind in Wirklichkeit nur Briefkasten-Firmen, die die Pakete aus Hong Kong weiterleiten. Steht dann oftmals auch so im Impressum. Aber das sieht man erst bei genauerem hinsehen.
Eine Alternative wäre zu warten bis Amazon die WHD wieder raushaut. Ich war letztes Jahr leider zu langsam, aber einige haben das Sigma Art 18-35 während der 30% Aktion für 466€ als WHD abgegriffen, mit vollwertiger Deutscher Garantie. (KNALLER - 30% Rabatt auf viele Warehousedeals - richtig gute Preise auf Smartphones, Kamera, Fernseher, Beamer, Objektive, etc. - mydealz.de).
Was ich nicht verstehe ist, dass du schreibst es sei dir selbst gebraucht zu teuer, sagst aber du würdest es für 550€ aus UK erhalten, sprich 550€ wären ok für dich. Für 550€ gebraucht findet man das Objektiv doch alle Nase lang sowohl für Canon, als auch Nikon ?!

die "gefühlte performance steigerung" von dem lightroom update scheint wirklich nur davon zu kommen, dass mehr gerenderte bilder im ram gecached werden.
das erste anzeigen dauert etwa genau so lange wie vorher (ewig, trotz 4 SSDs im raid 10), das durchblättern dannach geht besser als sonst.
dafür schluckt lightroom alleine jetzt 16+gb ram

Probleme mit der Garantie...Naja, du hast halt keine.Höchstens über den Händler wo du es gekauft hast. Aber viele der vermeintlich in UK/Holland ansässigen Händler sind in Wirklichkeit nur Briefkasten-Firmen, die die Pakete aus Hong Kong weiterleiten. Steht dann oftmals auch so im Impressum. Aber das sieht man erst bei genauerem hinsehen.
Eine Alternative wäre zu warten bis Amazon die WHD wieder raushaut. Ich war letztes Jahr leider zu langsam, aber einige haben das Sigma Art 18-35 während der 30% Aktion für 466€ als WHD abgegriffen, mit vollwertiger Deutscher Garantie. (KNALLER - 30% Rabatt auf viele Warehousedeals - richtig gute Preise auf Smartphones, Kamera, Fernseher, Beamer, Objektive, etc. - mydealz.de).
Was ich nicht verstehe ist, dass du schreibst es sei dir selbst gebraucht zu teuer, sagst aber du würdest es für 550€ aus UK erhalten, sprich 550€ wären ok für dich. Für 550€ gebraucht findet man das Objektiv doch alle Nase lang sowohl für Canon, als auch Nikon ?!

Ich hatte gehofft, dass die Garantie ggf über den Händler laufen würde, ich das Objektiv also nach NL/UK schicken würde und die das mit Sigma organisieren. In dem Fall hätte ich auch ~550€ für das Objektiv ausgegeben.

Ich hatte gehofft, dass die Garantie ggf über den Händler laufen würde, ich das Objektiv also nach NL/UK schicken würde und die das mit Sigma organisieren. In dem Fall hätte ich auch ~550€ für das Objektiv ausgegeben.

Ja, natürlich an und für sich schon. Nur solltest du vorher genau prüfen ob der Händler wirklich in der NL/UK ist und dort auch einen Shop betreibt oder nur Pakete weiterleitet. Denn die Läden die nur munter die Pakete aus HK weiterleiten scheren sich nicht wirklich im Falle eines Falles (leider selber schon erlebt).
Du meinst ja vermutlich solche Läden:

Sigma 18-35mm f/1.8 f1.8 DC HSM Art Lens for Nikon Brand New Ship from UK G0726 | eBay
https://www.onedigitals.de/sigma-18...XqhJOiVNDoYCPl_Y4QsMHEBWv6DG_Fk7XDhoCeG_w_wcB
Sigma 18-35mm F1,8 DC HSM für Nikon Objektivbajonett

Das sind alles Hong Kong Händler. Und ich wäre mir gar nicht mal so sicher ob sich Sigma UK/NL für Garantie zuständig fühlen würde, denn das ist ja direkte HK Ware.

Musst du halt abwägen. Ich ganz persönlich würde wohl eher zu einem guten gebrauchten mit Deutscher Garantie greifen, oder was drauflegen.

Das Tamron 70-300 gibt's gerade bei Amazon in Blitzdeal für 259,99€, falls Interesse besteht.

Das 70-300 Macro für 85€.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte mein Glück bei Ebay probiert, aber da bieten sich einige hoch in 480-550€ Regionen, was ich für gebraucht+keine Garantie für zu viel empfinde. Muss mal das DSLR Forum im Auge behalten und hoffen :fresse:

Gibt es eventuell ein vergleichbares Objektiv bei einem anderen Kamerasystem? Könnte mir auch vorstellen, meine D7000 und Objektive zu verkaufen und umzusteigen, falls ich bei Verkauf+Kauf nicht all zu viel drauf zahlen würde (Im Vergleich zum Sigma 18-35)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh