Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
Mal eine Frage, wer von euch war schon mal in Island?
Aktuell gibt es ziemlich günstig Flüge und bin am überlegen für 4 Nächte nach Reykjavik zu gehen. Wie ist es mit sem Fotografieren im September, reicht die Zeit aus um ein paar Dinge zu sehen?
99,9% Ethanol oder Isopropyl für die Sensorreinigung mit Sensor Wand + PEC Pads ?
Aktuell gibt es ziemlich günstig Flüge und bin am überlegen für 4 Nächte nach Reykjavik zu gehen. Wie ist es mit sem Fotografieren im September, reicht die Zeit aus um ein paar Dinge zu sehen?
Wenn ich die 5DMK3 mitnehme dann mit 16-35 24-70 und 70-200 inkl den Grauverlaufsfiltern. inkl Stativ. Wollen in der Früh mal zu dem Aussichtspunkt Cap Formentor.
https://www.google.ch/maps/place/Ca...0915a40872437c57!8m2!3d39.9613987!4d3.2120419
Sehr gute Idee, kann ich nur empfehlen!
Ich war vor zwei Wochen da.
Falls ihr (annähernd) Neumond habt, lohnt sich nachts auch ein Ausflug
Sehr schön wo habt ihr denn Ca gewohnt und um wieviel Uhr seit ihr dann los bzw. wart dort. Cam hat sich schon rentiert. Ein paar schöne Familienfotos gemacht aufm Steg mit dem 70-200 und wifi Remote Auslösung . Und die Action vom sohnemann am Pool festgehalten [emoji3]
Bin in Alcudia selber also Ca gleiche Strecke. Mal guggen ob wir das auch machen wenn dann geht Freundin und Sohnemann mit Ca 4,5 Jahren mit. Is dann halt früh für ihn Aba kann ja am Nachmittag dann am Strand schlafen. Hattet ihr n Leihauto oda mit m eigenen Auto unten.?edit:
wo seid ihr denn? Ich habe noch nicht alles auf Flickr hochgeladen. Vielleicht habe ich noch einen Tipp für dich.
Bezieht sich die Frage auf irgendwas?
Ich benutze Isopropanol. Ethanol ist normalerweise vergällt, unvergällten erkennt man am Preis (> 30€/L).
Welchen Alkohol ihr für die Sensorreinigung selbst nutzt bzw. empfehlt
Wir hatten einen Mietwagen für die eine Woche in der wir da waren.
Gleich neben Alcudia ist der Puig de Sant Marti, wo wir zum Sonnenuntergang hoch gefahren sind. Die Aussicht von da oben ist super! Anfangs ist der Weg ein sehr holpriger Schotterweg, später aber asphaltiert. hier
Auf dem Weg Richtung Leuchtturm am Cap Formentor kann man auch auf einen Hügel fahren, auf dem ein kleiner Turm steht. Von da ist die Aussicht auch super. hier
Danke schonmal für die 2 Tips. Bei dem Turm waren wir heute unter Tags schon. Ich werde morgen früh zum Sonnenaufgang nochmal dort hin fahren.
zum Puig de Sant Marti fahren wir nacher nachdem Abendessen. Die Straße da rauf ist gar nicht eingezeichnet im meinen navi
...falls es nicht schon zu spät ist, das ist aber der richtige Weg. Ungefähr da, wo die 15min steht, biegt man auf den asphaltierte Weg ab und es geht gut bergauf.
Meistens die OMD dabei, selten die 60D zum wandern. Und wenn es wirklich leicht sein soll Smartphone. Ausrutschen im Gelände war eigentlich noch nie ein Problem, da die Kamera gut gepolstert im Rucksack (Mindshift Gear 180 Rotation) ist.Nimmt hier jemand seine DSLR mit auf Gebirgswanderungen (15km ++ // 1500Höhenmeter ++)?
Fotomotive wären klasse aber das Gewicht sowie ein allfälliges Ausrutschen im Gelände haben mich bis jetzt davon abgehalten. Wie handhabt Ihr das?