[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Keine Ahnung, hab mich noch nicht umgehört. ReBuy würde jedenfalls ~290€ zahlen, denke bei Ebay ginge da noch ein wenig mehr :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute,

ich bräuchte mal jemanden mit mehr Können in PS, als ich es besitze...

Kann man bei diesem Bild irgendwie die Blase weiter "runterziehen", so das sie quasi in den Händen von meinem Kurzen liegt? Oder ist das dank dem Hintergrund nicht wirklich sauber möglich?

Anhang anzeigen 364325

Falls möglich, und sich jemand findet, der es machen würde, würde ich natürlich die original RAW per Mail schicken. :)

Grüße, Dennis

Hast du Photoshop? Wenn ja wäre die einfachste Möglichkeit "Inhaltsbasiert Verschieben-Werkzeug". Das Tool ist supereasy. Ballon damit markieren, auf die gewünschte Position verschieben und mit Enter bestätigen. Je nach Hintergrund macht es eine sehr gute Arbeit.

Hatte mein Glück bei Ebay probiert, aber da bieten sich einige hoch in 480-550€ Regionen, was ich für gebraucht+keine Garantie für zu viel empfinde. Muss mal das DSLR Forum im Auge behalten und hoffen :fresse:

Gibt es eventuell ein vergleichbares Objektiv bei einem anderen Kamerasystem? Könnte mir auch vorstellen, meine D7000 und Objektive zu verkaufen und umzusteigen, falls ich bei Verkauf+Kauf nicht all zu viel drauf zahlen würde (Im Vergleich zum Sigma 18-35)

Biete Sigma 18-35mm f/1,8 DC HSM | Art - DSLR-Forum

Cuxhaven <--> Hamburg <--> Unter 550€ = Ideal?!

Regards ReBuy: kann ich nur sagen Finger weg. Lieber F4N, zahlen weniger, sind aber ehrlich. ReBuy setzt bewusst hohe Preise an damit jeder an sie verkauft. Dann erhälst du kurz nach erfolgtem Wareneingang eine Information in deinem Kundenkonto (aber keine Mail, Anruf etc) dass dein Verkaufsobjekt aufgrund Grund X nicht den verkauften Preis wert sei, sondern nur 0€. Wenn du nicht binnen 10 Tagen Widersprichst, wird dein eingesandter Gegenstand als Service kostenlos und ohne Nachweis entsorgt. Auf die Art und weise haben sie mir mal ein Tamron 18-270 abgenommen, dass sollte angeblich Pilzbefall gehabt haben. Zum Glück hatte ich beim verpacken den einwandfreien Zustand dokumentiert. Also RA eingeschaltet, der es dann auch klären konnte und mir mein Geld verschaffte. Ist aber wahrlich kein Einzelfall bei ReBuy. Da werden zum Teil eingeschweißte original verpackte iPhone´s aus VVL eingesandt und dann wird gesagt das Gerät habe einen irreparablen Wasser/Sturz-schaden, es würde als Service kostenlos entsorgt. Haarsträubend!

Alternativ schon mal ein 17-50 F2.8 VC angesehen? Deutlich günstiger, VC, längere Brennweite, kompakter&leichter und mit konstant F2.8 auch durchaus lichtstark.

Zuletzt bearbeitet:
Hast du Photoshop? Wenn ja wäre die einfachste Möglichkeit "Inhaltsbasiert Verschieben-Werkzeug". Das Tool ist supereasy. Ballon damit markieren, auf die gewünschte Position verschieben und mit Enter bestätigen. Je nach Hintergrund macht es eine sehr gute Arbeit.
was voraussetzt das man auch ein Photoshop besitzt das dieses Tool schon hat.

Alternativ schon mal ein 17-50 F2.8 VC angesehen? Deutlich günstiger, VC, längere Brennweite, kompakter&leichter und mit konstant F2.8 auch durchaus lichtstark.

Leider ja, kann mich nicht zwischen den zwei Objektiven entscheiden. Zwar spare ich gut 300€ und gewinne Brennweite, verliere aber die Lichtstärke von 1.8 zu 2.8 und Bildqualität. Meine D7000 ist nicht allzu stark, was das Rauschen angeht, weswegen ich so sehr mit dem 1.8er liebäugel :fresse:

Die D7000 ist nicht so stark, was das Rauschen angeht? Das wäre mir jetzt aber ganz neu?
War die D7000 nicht die mit dem epischen APS-C Sensor, welcher, was das Rauschen angeht auf Niveau einer D700 lag?

Als die D7000 raus kam war das Rauschverhalten erstklassig, verglichen mit den heutigen Kameras wie D7200 oder D500 ist sie aber natürlich im Nachteil ;) Jammern auf hohem Niveau!

vergleichen schon, aber sie wird ja nicht schlechter :)

Was nützt dir in dem Fall Gizzles Meinung? DU solltest doch Prioritäten setzen und danach entscheiden. Brauchst du 1.8? Dann das 18-35. Ist dir Flexibilität wichtiger? Dann das 17-50.

Uhh jetzt gehts bald in Urlaub auf Mallorca, ist nur die Frage was alles mitnehmen nur die kleine G7x oder doch noch die 5DMK3 inkl Glas dazu.

ich überlege auch noch. 5DII und 35 2.0 - oder doch noch das 28-135 einpacken...

Mit Frau, Junior und Hund an die See, da kann das Zoom schon nützlich sein, denke ich

Ich würde eher das Zoom mitnehmen. Lieber so, dass ein paar Fotos gelingen und man nicht so viel schleppen muss, als das man sich hinterher ärgert, was man mit dem 35er alles nicht richtig geschafft hat.

ich bin privat nur mit dem 35 unterwegs - ab und hab ich auch mal das 50er drauf, aber eigentlich nur das 35er
wäre auch mal ne schöne Sache, kompletter Urlaub mit 35 mm...

Hab jetzt im Urlaub nur mit dem Smartphone und der OMD mit dem 17mm fotografiert.

Ist eigentlich ganz interessant, man geht irgendwie anders an die Sache heran.

Heute Abend wird's milchig. Ich hoffe die Milchstraße zeigt sich von ihrer besten Seite :fresse:

Und welches Objektiv würdest du nehmen, wenn wir in einer Zeit leben würden, wo es kein "sowohl als auch" gibt? ;)

Ich vermutlich das 17-50mm. Das Tamron war auf meiner D80 damals mit großem Abstand am meisten drauf, ähnlich sieht es aktuell mit dem 24-70mm aus was umgerechnet ja in etwa der gleiche Bereich ist.

*e* Wobei wie ich sehe das 14-24 schon deutlich aufgeholt hat ... Tja, hm ... ich nehm's zurück und enthalte mich. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich breite Ausrüstung - wäre ein Mittelweg nicht auch möglich? Das 24-70 klingt doch recht redundant...

Ja wäre natürlich auch möglich :) Aber für Landschaft bzw Ausblick wäre dann das 16-35 schon noch besser ;). Ich nehm die glaub mit muss ja nicht immer alles mitschleppen.

Und klärt nicht, ob ich das 18-35 1.8 oder das 17-50 2.8 nehmen soll :fresse:

So ein 17-50 2.8 ist halt universeller einsetzbar. Ich würde das nehmen ;)

Wenn ich die 5DMK3 mitnehme dann mit 16-35 24-70 und 70-200 inkl den Grauverlaufsfiltern. inkl Stativ. Wollen in der Früh mal zu dem Aussichtspunkt Cap Formentor.

In den F4-Versionen ist das auch so mein Reisegepäck mit der 6D plus das 35mm 1.4 ART. Vier Objektive plus Kamera ist wirklich das Maximum für nen Urlaub, davon dann 2 Stück für einen Ausflug.

=========
Das nervigste an der Fotoverwaltung/Veröffentlichung ist eindeutig das Tagging!

Dito. Ich hab meine Fotos sortiert in Ordnern nach Datum und hinter dem Datum steht noch ein "_Stichwort"
Das muss reichen, damit hab ich auch bei LR ne Übersicht :fresse:

Ich ebenfalls, ich hab hinter'm Datum auch immer noch n passendes Schlagwort o.ä. stehen^^. Beispiel: "Datum - Shooting mit XY" o.ä.

Für jeden Trip mache ich mir in COP eine eigene Session. Das hält das schonmal gut auseinander.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh