[Sammelthread] Der DSLR Stammtisch

Hab ein A3+ Drucker hier stehen. Ist einfach Geil den ganzen Workflow selbst in der Hand zu haben

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
holler, was hast du denn für einen? Lohnt das tatsächlich? Kommst du auf eine ähnliche oder die gleiche Qualität, wie jetzt z.B. Saal?

Wenn es nur darum geht, dass man es haben möchte, ok, aber um bessere Qualität zu haben... das bezweifel ich irgendwie. Dafür müsste man doch bestimmt richtig Kohle in die Hand nehmen.

Vor allem kommt es drauf an wie oft du etwas druckst. Wenn du nur 1x im Jahr druckst lohnt sich in meinen Augen wirtschaftlich nicht einen Drucker dafür anzuschaffen. Wenn du jetzt 5x am Tag druckst sieht es natürlich anders aus.

Ich hab' jemanden mit einem Großformatdrucker in der Verwandschaft, das ist auch praktisch ;) Vor allem wenn man selbst keinen Platz für nen A3-Drucker oder ähnliches hat. Ich hab daheim nen Canon Selphy für Fotos in Postkartengröße, es macht Spaß den zu verwenden! Müsste nur mal den Akku dazu kaufen...

@Cyrrel: Der CP1200 kostet ja was zwischen 100 und 120€, der Original-Akku liegt bei Amazon im Bereich 50€ und die Nachbauten bei 25-30€.

holler, was hast du denn für einen? Lohnt das tatsächlich? Kommst du auf eine ähnliche oder die gleiche Qualität, wie jetzt z.B. Saal?

Wenn es nur darum geht, dass man es haben möchte, ok, aber um bessere Qualität zu haben... das bezweifel ich irgendwie. Dafür müsste man doch bestimmt richtig Kohle in die Hand nehmen.

Canon PIXMA PRO-100 und drucke meist auf Tecco/Hahnemühle oder Calumet Papier. Einen direkten Vergleich habe ich aktuell nicht, kann ich aber demnächst mal machen. Da mein Drucker auf div. Papiere kalibriert ist, ist die Qualität schon extrem hoch.

Poste später mal ein Bild das ich mit dem Drucker gedruckt habe!

@b.xp ich hab den cp910. Aber auch da gesehen dass es scheinbar Akku Nachbauten um die 30€ gibt. OK dann noch 25€ für das Ladegerät ca. wie es scheint. Hmmmmm

Zuletzt bearbeitet:
Ich held hab gerade meine volle Fototasche im Bus liegen lassen. Als ichs gemerkt habe war der Bus schon weg.
Direkt bei der bsag angerufen, sie wollte sich kümmern und melden. Halbe stunde später hatte ich meine Tasche wieder. Beschissenen Gefühl, sag ich euch :fresse:

Das ist mal ein wahres Weihnachtswunder.

Ich held hab gerade meine volle Fototasche im Bus liegen lassen. Als ichs gemerkt habe war der Bus schon weg.
Direkt bei der bsag angerufen, sie wollte sich kümmern und melden. Halbe stunde später hatte ich meine Tasche wieder. Beschissenen Gefühl, sag ich euch :fresse:
Zum Glück alles nochmal gut gegangen!
Kenne ich! Hab im Urlaub mal mein Rucksack im Hotel vergessen und war schon in den Sicherheitskontrollen. Zum Glück noch genug Zeit gehabt und der Rezeptionist war selber Fotograf und wusste was das bedeutet!

Übrigens hier ein Bild auf Hahnemühle gedruckt, quick and dirty aus dem Rahmen genommen und fotografiert:
Grossflache.jpg

Ausschnitt.jpg

Servus Männer.

Ich suche eine Seite auf der man diverse Kameramodelle direkt miteinander vergleichen konnte.
Da wurden dann verschieden Testbilder eingeblendet und man konnte Kamera, Objektiv, ISO, RAW odwe Jpeg usw. auswählen. Da ging es um die Bildqualität der verschiedenen Kameras untereinander. Die Seite war ähnlich aufgebaut wie Bildqualität | Testberichte | dkamera.de | Das Digitalkamera-Magazin
Glaub es war sogar eine Seite aus den Staaten?!?

Kann mir jemand helfen?

Gruß

Dpreview hat auch sowas.

Gestern mit nem Kumpel Zoo-Fotos angeschaut...er analog unterwegs, seine Freundin ohne Fotoerfahrung mit einer 1200D mit einem EF 28-135mm aus der Analogära. Was die Gute unwissenderweise bei ISO3200 und ISO6400 und JPEG aus der Kamera für Fotos rausgeholt hat - der Wahnsinn.

Hohe ISO muss nicht unansehnlich sein ;)

Mir wurde gestern im "Fotofachgeschäft" versichert, das die OM-D M10II auch bei ISO 12.600 noch brauchbare Fotos macht :fresse: Die Beweisbilder die er mir dann gezeigt hat waren entsprechend matschig und Detaillos.

Naja wie gesagt, bei den Testfotos von ihm wars schon wirklich sehr gut sichtbar.

Ok das sieht wirklich gleich ganz anders aus, als das was ich gestern gesehen habe. Naja wenn ich so drüber nachdenke waren aber alle Fotos die er mir hingelegt hat nicht wirklich gut.

Ok das sieht wirklich gleich ganz anders aus, als das was ich gestern gesehen habe. Naja wenn ich so drüber nachdenke waren aber alle Fotos die er mir hingelegt hat nicht wirklich gut.

a) Photoshop & Co. können das Rauschen reduzieren und b) fällt das Rauschen bei den üblichen Printgrößen nicht auf, solang du halt keine Hauswände bedrucken und drei Meter davor stehen willst ;)

Jo das ich das mit Photoshop raus rechnen kann ist mir schon klar, das mache ich jetzt auch schon (nur mit Dfine2). Bleibt halt nur auch nicht komplett ohne Folgen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh