Der Dual-Monitor Thread 01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mal ne ganz andere frage, bin gespannt ob da jemand weiter weiß:
Kann man eine HD-DVD auf einer dual-monitor kombination auf beiden monitoren wiedergeben, so dass man bei 2 17" TFTs ein fast natives hd bild mit links und rechts 2schwarzen streifen, bekommt?

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich wüsste nicht, dass sowas geht. Aber es gibt doch jetzt USB-Monitore..

mal ne ganz andere frage, bin gespannt ob da jemand weiter weiß:
Kann man eine HD-DVD auf einer dual-monitor kombination auf beiden monitoren wiedergeben, so dass man bei 2 17" TFTs ein fast natives hd bild mit links und rechts 2schwarzen streifen, bekommt?

mfg
Guckmal hier: http://www.site7even.de/temp/Pimp_it_Wide.avi

Gut, was? :coolblue:

Aber ich muss dich enttäuschen - das ist ne gebastelte Lösung. Und hier das Rezept:
- Man nehme einen Esslöffel Zoom Player (www.inmatrix.com)
- Man schlage Strg+o -> System -> Allow Multiple instances bis es zu einer angehakten Option geworden ist
- Man starte das Video einmal im linken Ofen
- Man starte das Video einmal im rechten Ofen
- Gebe ein z in beide Videofenstern hinzu

Einstellung der Öfen:
- Strg+o -> Interface -> Mouse -> Wheel -> Active Mouse Wheel Function -> Zoom (Width and Height)
- Playback -> Video -> Presets -> Width: 2xTFTWIDTH
- Playback -> Video -> Presets -> Apply Current

(Möglicherweise ist jetzt einer der Öfen schwarz geworden)

Einstellungsdialoge schließen und dann:
- Mausrad nach oben drehen, bis Höhe des Bratens Höhe des Ofens voll ausschöpft

NUR RECHTER Ofen:
- Strg+o -> Playback -> Video -> Presets -> X-Offset: (TFTWIDTH - Pixelzahl die jetzt dort drinsteht) * (-1)

(Wenn nun das Bild schwarz geworden ist, mit dem X-Offset etwas spielen)

Voilà, fertig ist der Festtagsschmaus!

TFTWIDTH = Deine horizontale native Auflösung des Monitors

Natürlich darf dann nur einer der Player die Audiospur wiedergeben und die Videobilder müssen manuell gesynched werden.
Das hat bei mir aber ganz gut geklappt.

Die Presets lassen sich abspeichern und dann mit den Zahlen des Num-Blocks schnell und bequem aufrufen.
Drückt man die Mausradtaste schaltet man die Mausradfunktionen um und kann so die horizontale Verschiebung mit dem Mausrad feintunen (für die Grobeinstellung zu feine Schritte).

Möglicherweise gibts aber auch einen einfacheren Weg..
Den Zoom Player im Windowed Mode auf beide TFTs zu spannen geht nicht, da das Videobild einer Instanz (egal welcher Player) immer nur auf einem TFT zu sehen ist - zieht man es von einem Monitor auf den anderen, springt es ab der Hälfte über.

//Edit: Achja, man vergebe mir die miese Videoqualität - ich habe keine echte Videokamera .. das ist meine alte Digicam :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Sehr schön, danke dir :)

Hola,

da ich ja 2 monitore nutze... wollte ich mal frage wie ich diesen auch zu einem machen kann..das es also ein widescreen wird ;)

es 2 monitore von unterschiedlichen herstellern... aber es sollte eigentlich doch möglich sein oder ?

graka = hd 2900 xt (1gb)

graka treiber: catalyst 8.4

monitore: AMW und Samsung SyncMaster 710N

bin erst jetzt wieder drauf gekommen weil ich dieses vid gesehen habe

http://www.google.de/url?sa=t&ct=re...NSHDv3mL4hZJWfAdA&sig2=8BISKfR8Hw73zpVbWhd2xQ

dort steht in roter schrift..das er das mit 2 monitoren geschafft hat...

zudem habe ich mal ganz am anfang von coh gelesen das es auch 2 monitore unterstützen sollte....nur wie ? und wo kann ich das einstellen ?

mfg
hummz

edit: was gibts sonst noch für multi monitorprogramme außer ultramon

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mir ja nun schon einiges durchgelesen aber werd einfach nicht schlau.
Hab nun nen 22 zoll tft als "main" und meinen alten 19 zöller als zweiten an ner 8800GTX klemmen.
Wenn ich nun auf meinem "main" ein Spiel zocke,ob Vollbild oder Fenster ..gibt es ne möglichkeit die Maus auf den zweiten Monitor zu ziehen ( wo der Browser offen ist) ?
Hab nun alles mögliche versucht aber es geht einfach nicht.
Auch UltraMon hilft da nicht

Ganz einfach nein es geht nicht!

Windows kann nur ein Fenster fokussieren und das ist nunmal das Game, willst du aus diesen Fenster raus mußt du auf den Desktop switchen. Bei Games wo du trotzdem den Mauszeiger auf den 2.Monitor ziehen kannst, landest du beim klicken auf diesen ebenfalls auf dem Desktop und das Game minimiert sich oder stürzt ab im schlimmsten Fall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh